Wer weiß was die da reinmischen.
Druckbare Version
Wer weiß was die da reinmischen.
Quark, das ist nur 1 Stunde oder so, liegt etwas hinter München. Musste da schon auf Turniere fahren, also prinzipiell ist das möglich ^^
Ich war in beiden Orten schon, und glaub mir, in einer Stunde schaffst Du das nicht.
Wir reden schon von Weilheim/Schongau? Naja, ist ja auch egal. Gibt's eigentlich Kommentare zu meinem Training? :lol:
Gestern: Brust
Bankdrücken
10x 90kg
7x 90kg
5x 90kg
9x 70kg
Schrägbank, KH (Ungefähr 60° oder so, relativ steil)
8x 24kg
6x 24kg
5x 24kg
5x 24kg
Dips
15x
11x
8x
5x
Frontdrücken
8x 40kg
6x 40kg
5x 40kg
8x 20kg
Trizepsstrecken überkopf
4x7-9x16kg
Beinheben gestreckt
12x
10x
Crunches an der Schrägbank
10x
7x
Kaputt. Tot. Fertig. Abends noch was getrnken gehabt, ansonsten, keine Ahnung. Hab den Kopf für's Training nicht frei was krafttechnisch einfach desaströs ist. Bodybuildingtechnisch geht's immer weiter aufwärts.
Ansonsten geht's psychisch und physisch langsam auf Leerlauf zu. Ist nixmehr drin, ausgelaugt.
Na dann schieb doch mal ne Woche Pause ein, oder auch zwei. Das Volumen finde ich auch ganz schön fett, um es mal freundlich auszudrücken. ;)Zitat:
Ansonsten geht's psychisch und physisch langsam auf Leerlauf zu. Ist nixmehr drin, ausgelaugt.
Kann es sein, daß du momentan den Kopf eher bei Parties und Mädchen hast als beim Training?
Nicht, daß das schlecht oder gar unnormal wäre, aber ich sehe zB in deiner letzten TE nichts, was ein Urvieh wie dich aus der Bahn werfen sollte!
Versuche doch mal, dich unter der Woche aufs Training und nur am Wochenende aufs Trinken/Feiern zu konzentrieren^^
Geh weita, er is Bayer. :diablo:Zitat:
nur am Wochenende aufs Trinken/Feiern zu konzentrieren
Beine:
Kniebeugen
1x110kg
1x130kg
1x150kg
10x150kg
4x110kg
Kreuzheben, gestreckt
12x50kg
8x50kg
7x50kg
7x50kg
Beincurls, liegend
12xs12
10xs12
8xs12
6xs12
2x Abduktion
1x Adduktion
Seitliche Crunches
12
10
Bauchmaschine
15
10
Training macht kein Spaß mehr... Trotzdem munter am steigern. Wird mir alles zuviel, Schule, Training, Sozialleben. -.-"
Mach halt a Pause. Gönn dir mal wieder bewusst (!) was.Zitat:
Wird mir alles zuviel, Schule, Training, Sozialleben. -.-"
btw: geile Werte: 10x150kg... Bämm!
Was soll ich mir denn gönnen? Dauernd geht's nur um schneller, besser, länger, weiter. Jetzt fängt man nichtmehr Freitag Abend an wegzugehen, sondern macht Mittwoch schon was. Man geht nichtmehr um 1 heim, sondern um 3. Man will im Training nicht einfach mal trainieren, sondern hat immer die Werte vom letzten Mal im Kopf. In der Schule kann man sich nicht einfach reinsetzen und den Lehrern lauschen, sondern muss ständig seinen eigenen (!) Anforderungen gerecht werden.
Na, den Stress machst du dir also selber. Selbst schuld! :mrgreen:Zitat:
Was soll ich mir denn gönnen? Dauernd geht's nur um schneller, besser, länger, weiter. Jetzt fängt man nichtmehr Freitag Abend an wegzugehen, sondern macht Mittwoch schon was. Man geht nichtmehr um 1 heim, sondern um 3. Man will im Training nicht einfach mal trainieren, sondern hat immer die Werte vom letzten Mal im Kopf. In der Schule kann man sich nicht einfach reinsetzen und den Lehrern lauschen, sondern muss ständig seinen eigenen (!) Anforderungen gerecht werden.
Ja andererseits wär ich auch noch von mir selber enttäuscht^^
Nagut, letzteres trifft nicht zu. Das geht :PZitat:
- "Egal, was ich erreich', ich wills sofort wieder toppen. Kann nie abschalten und entspannen, nicht mal vollkommen besoffen." -
Kenn ich von mir, ich gehs jetzt viel gechillter an..ich geb zwar immer noch alles im training aber wenn ich keine Lust hab/die Nacht davor lange aus war ist mir das egal, und gewichte mäßig mach ich mir auch keinen druck (mehr), was geht, das geht. Was nicht geht, wird irgendwann gehen, so einfach. Übrigens hab ich das Gefühl deutlich mehr zu erreichen seit ich vor wenigen Wochen zu der Mentalität gefunden habe! Kannst ja mal versuchen ;)
Was mir auch Spaß am trainieren wiedergebracht hat ist mit bekannten bzw leuten die im studio kennen gelernt hab zu trainieren. Falls du Freunde hast die trainieren (oder wollen) nimm sie mit, es bringt laune : )
lg Co
hmm naja ich kann dir nur sagen, dass das immer noch schlimmer wird.
ich nehm mal an, dass gleiche haben dir deine eltern, lehrer ... ältere leute auch schon gesagt und du hast nich viel damit anfangen können weil du dir gedacht hast "super, was soll mir dass helfen zu wissen dass es noch beschissener wird und ich jetzt schon überfordert bin" ... naja zumindest hab ich mir das immer gedacht weil ich eben überfordert war.
die frage ist aber wie man so eine aussage interpretiert. ich kann dir natürlich auch eine lösung des problems liefern ... bin ja nicht so ein arsch wie die meisten leute, dass ich dir einfach sag "hey dass was du jetzt zu tun hast ist ja nur ein klacks".
werde dir klar darüber was du machen willst. ich habe solche aussagen auch immer gehasst, aber sowas hilft wirklich. lass alles mal liegen und stehen, halte deine rasende innere uhr an, setz dich hin und überleg dir wo du dich nächste jahr siehst, was du in 2 jahren machst, was du in den nächsten 5 - 10 jahren erreichen willst.
das ist zu viel? die zeit ist zu lange? HA hast du eine ahnung, 5 jahre sind so schnell weg, dass du gar nicht nachkommst mit darüber nachzudenken was du alles verpasst hast.
mach dich doch frei von zwängen die dich dazu bringen schon mittwoch wegzugehen! was hilft dir das in deinem weiteren leben? hilft dir training in deinem weiteren leben? hilft dir schule in deinem weiteren leben? hilft es dir wenn du jetzt lauter 1er schreibst? hilft es dir wenn du jetzt der tollste freund von allen bist weil du immer überall dabei bist? hilft es dir der stärkste zu sein?
die antworten darauf kannst nur du wissen, denn vllt. bist du ein netzwerker. einfach ein mensch der extrem viele freunde/bekannte hat, über die er dann extrem viele chancen im leben erhält und diese auch nutzt und dadurch weiter kommt.
oder du willst auf eine eliteuni bei der du einen 1,0er schnitt als eines von vielen aufnahmekriterien brauchst. wenn ja, dann sei dir drüber im klaren was du für einen nutzen in weiterer folge hast so eine uni besucht zu haben. bringt es dir was für dein weiteres leben diese uni besucht zu haben oder bist du dann für deinen traumberuf überqualifiziert? oder hast du überhaupt gar nicht vor auf die uni zu gehen und erhoffst dir durch die guten noten bessere job chancen?
willst du im training besonders gut sein weil du mal gewichtheber/powerlifter werden willst? willst du einfach nur so viel kraft haben weil es dir gefällt? oder weil es einfach dein hobby ist? wenns nur ein hobby ist warum geiselst du dich so? weil du z.b. ehrgeizig bist und es dir dadurch befriedigung verschafft hier im forum zu posen und chaser heulen zu sehen in jedem zweiten post von ihm? oder hats andere gründe?
mach dir mal selbst klar warum du tust was du tust und was dir jede tätigkeit die du tust für einen nutzen bringt.
man sagt immer man kann nicht alles haben im leben (zu kleinen kindern die mit einem arsch auf 10 kirtagen(dorffestln) sein wollen) aber was einem nicht gesagt wird ist, dass man fast alles haben kann was man will. mach dir ziele die du erreichen willst und schau was du sonst noch alles nebenbei unterbringen kannst. einige dinge werden dann auf der strecke bleiben....sei dir nur sicher, dass es dinge sind die dir nicht so wichtig sind, sonst wirst du es später bereuen.
also zwischenstand, mach dir eine priorisierung. wenn du das hast und weißt was du willst, dann mach dir pläne was du im nächsten jahr erreichen willst. mach die ziele ruhig hoch, aber realistisch und dann überlegst du dir, was du wirklich tun musst, also nächste woche, nächsten monat usw. um dies zu erreichen. mach dir zeitpläne um zu wissen wann du z.b. trainieren kannst, wann fort gehen, wann einfach herumhängen, wann lernen usw. im endeffekt sagen nur leute die keine planung haben, dass sie keine zeit haben. glaub mir wenn du dir alles richtig einteilst wirst du blöd schauen wieviel zeit du wirklich hast.
wenn du das alles schon hast, dann tut mir leid hab ich keinen rat mehr für dich. kneif die arschbacken zusammen und es wird eine zeit kommen wo du wieder mehr zeit für dich hast.
lg chills
Mal zwischendurch, Beine:
Kniebeugen
5x 20kg
5x 60kg
3x 100kg
1x 130kg
3x 130kg
13x 150kg
7x 60kg
Beincurls, liegend
2x8-10x6s
Abduktoren
2x15-20x7s
Schrägbank, Bauch
8x
Heim. Heute Kino. Morgen vollaufen lassen. Hell yeah!
13x150?
Wenn ja, derbe! :shock:
Wenn der Trainer hinter dir steht und sagt "Noch eine" dann machst du die auch. Nur als meine Körperspannung den Bach hinuter gegangen ist und mein Oberkörper bereits nach vorne wegbricht weil der Rücken es nedmehr hält ist Schluss :lol:
Edit: Umsetzen ist zur Zeit nicht im Plan. Werde aber nächste Woche wieder mim Trainer sprechen. Da gibbet den neuen Plan. Das Problem beim Umsetzen musst du dir so vorstellen: Nimm ein ganz normales Fitnesstudio mit "normal" viel Platz. Da kann man nicht einfach Hanteln durch die Gegend schleudern, muss da etwas aufpassen.
Ach so, stimmt, die Problematik hast du schonmal erwähnt.
Na dann lass dich mal volllaufen. :grin:
Damit ich hier mal mein Training zusammenfasse, die letzten 3 Monate einschließlich mit gut viel Pause zwischendrin:
Tag1
Kniebeugen im Wechsel mit Beinpresse
4-5x 12-4
Kreuzheben, gestreckt
3-4x 12-4
Beinbeugen, liegend
3-4x 12-6
Abduktion/Adduktion
Jeweils 2-3x 12-6
2 Übungen Bauch
Tag2
Kreuzheben
4-5x 12-3
Klimmzüge in den Nacken
4-5x 12-3
Rudern, KH
4-5x 12-6
ScottCurls
3-4x 12-5
Kabelcurls
2-3x 12-5
Tag3
Bankdrücken
3-4x 12-3
Schrägbankdrücken, KH
3-4x 12-3
Dips
2-3x s.w.m.
Frontdrücken LH
4-5x 12-5
Überkopfstrecken
4-5x 12-5
2 Übungen Bauch
Sooo, das war der alte Plan zur Info. Nun neuer:
Tag1
Bankdrücken, Multipresse
Schrägbankdrücken LH, evtl. Maschine
Fliegende KH
Rudern, stehend
Frenchpress
Pushdowns
Tag2:
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt, LH
Rudern sitzend
Rudern am Bock
LH-Curls
Kabelcurls
Tag3
Kniebeugen
Beinbeugen, liegend
Beinstrecken
Wadenheben, stehend
Wiederholungsschema jetzt:
Reduktionssätze mit
-Maxgewicht 1-2 Wdh
3-4 Wdh
5-6 Wdh
6-10 Wdh
Bei Brust/Schultern/Trizeps/Rücken jeweils 3-4 Reduktionen
Bei Bizeps 2-3
Bei Beinen 4-5
Laufdauer werden 4 Wochen sein, 2 Wochen soll ich hernehmen um mich in die Gewichte reinzufinden.
Trainingstage bei 3-4x pro Woche.
Laut Trainer wird's jetzt "lustig" :|
Wie schauts denn jetzt mit dem Magnesia aus???
Nachdem kein Kreuzheben mehr im Plan ist, ist's wohl erstmal sowieso hinfällig. Kann ihn aber mal drauf anhaun. Jetzt wird erstmal mit Reduktionssätzen gearbeitet :devil-smiley:
Son Gespräch hatt ich auch noch nie. Mitten unter der Planbesprechung guckt er mich an:
"Hast du ne Freundin?"
Masshunter setzt den wtf-Blick auf "Ja?"
"Gut. Die muss dich massieren. Du wirst wahrscheinlich da verkrampft sein und du brauchst das, sonst läuft das nicht"
"Okay..."
"Vertrau mir. Wir sprechen uns in 3 Wochen wieder"
Masshunter nickt untertänig :D
Hehehe, der Kerl scheint sehr sympatisch zu sein!!!!
Go Peter!
Masshunter hat heute Tag1 hinter sich.
Bankdrücken an der Maschine
Lief eigentlich ganz gut, bin mit den Wiederholungen bloß einfach drüber gelegen. Der komplette Block von der Maschine ist zu leicht, damit gehen ~4 Wiederholungen. Brauch Zusatzgewicht.
Schrägbankdrücken an der Maschine
Lief erste Sahne, muss mich allerdings noch in die richtigen Gewichte reinfinden. Reduziere in etwa um 3 Stufen, kommt gut hin.
Fliegende
Die 18ner Hanteln am Anfang waren nurnoch übertrieben, die 14 als erste liefen gut. Am Ende bei 4ern angekommen aber da muss nächstes mal mehr her. Soweit runter darf ich nicht gehen.
Rudern, stehend SZ
40kg ist ein guter Anfang.
Pushdowns
Der ganze Block war zuviel, Stufe 9-10 als Anfang ist ganz gut. Am Ende wieder etwas zu leicht geworden.
Dannach dehnen der Adduktoren, des Hüftbeugers (Glaub ich zumindest :lol:), des Beinbizeps.
Plandauer wird vermutlich 4 Wochen sein. Die ersten beiden zum finden des Gewicht, die letzten beiden um nochmal RICHTIG zu rocken. Wer die Wiederholungszahlen überprüft wird sehen das es sich meistens sogar um MAX-Versuche handeln wird. Bin gespannt. Bei Kniebeugen hat er mir davon abgeraten, weil es eifnach zu schwer werden könnte. Schaun wir mal was mein Rücken dazu sagt, hab immernoch was im unteren Rücken, das muss erstmal gescheid weggehen.
Ansonsten freu ich mich auf das ganze gerudere :D
Wie hat der Trainer es begründet, dass er dich BD und SBD an den Maschinen machen lässt? Sorry, falls ich die Erklärung verpasst haben sollte. :oops:
Er hat sich den letzten Plan angeguckt da hatte ich ja normales Bankdrücken drin, desweiteren trainier ich ja meistens alleine. Reduktionssätze lassen sich an Maschinen halt besser durchführen als mit einer Hantel, und ohne TP wirds beim Bankdrücken schwer ^^
(Das denk ich mir halt, hat nochmal nachgefragt ob ich oft alleine trainer und nimmt halt auch immer den Vorgangsplan dazu um zu sehen wo er wechselt. Im letzten wurde für die Schulter gedrückt, jetzt wird wieder gezogen z.B.)
SBD steht im Plan eigentlich als frei drin und evtl. Maschine. Aber da wir schon so 3D Bewegungen haben und eigentlich meist die neusten Modelle von Schnell etc. hab ich mich da mal reingesetzt.
Ansonsten hat der Plan auch nur eine Laufdauer von 4 Wochen.
Ach so, kurz gesagt, damit du auch alleine sicher ans Limit gehen kannst? OK.
Ja, in so Maschinen ist es halt auch ein ganz anderes Gefühl als frei. Der hat mich schon durch soviele Maschinen gejagt von Abduktoren zu Adduktoren und es hat mich bisher immer SPRUNGHAFT nach vorne gebracht. Man wechselt nach ein paar Wochen auf die alten Übungen zurück und Zack, geht mit einem neuen Gefühl und neuer Stärke an die anderen :D
Tag 2 Rücken:
Klimmzüge
5x 18kg
4x 12kg
4x
Das Klappt irgendwie nich so ganz ^^
Rudern vorgebeugt, LH
6x80 Startsatz, da geht mehr
Rudern sitzend
3x Stufe 20 Startsatz
Rudern 3D
3x 60kg Startsatz
LH-Curls
Startsatz 20kg
Kabelcurls
Startsatz Stufe9
Den weiteren Verlauf ist mir zuviel Aufwand zu schreiben ^^
Desweiteren muss ich mich eh erst 2 Wochen eingewöhnen
Du meinst aber net LH-Curls, sondern KH-Curls, oder?
Okay, es waren 20kg + Stange, also 30kg. Aber nein, es waren LH-Curls.
Wo ist das Problem?
Warum nimmst du son kleines Babygewicht für Bizeps? Ruderst aber 80 kg? Hast du ultralangsame Wdh. gemacht oder ne Armverletzung gehabt oder wat? ^^
Oder einfach keine Kraft in den Armen, oder einfach 12 Sätze Rücken davor. Ich meine hey, du kannst gerne mit 80kg rudern, aber ich persönlich brauche dannach keine 60kg Curls. Und wenn das so wäre würde ich mir Gedanken über mein Rudern machen...
Edit: Außerdem, was soll mir das Gewicht bei Bizeps bringen?
N noch dickeren Bizeps ^^ :meister:
Zeig mir jemanden, der 13x150 kg beugt, und ich zeige dir jemanden mit einem dicken Arm. Wieviel der bei den Curls macht, interessiert dann auch keinen.
Masshunter, was war bei den Klimmzügen? Gewöhnungsbedürftig wegend es Zusatzgewichtes oder was?
Ja, hab das erstemal wieder was umhängen und dann noch mti den Reduktionssätzen. Klimmzüge war ich noch nie sogut drauf. Dafür liefen die 18kg einfach eigentlich relativ gut.