Baust mehr spannung auf kannst beine und lat besser mit einbeziehen --> mehr gewicht bewältigen.
Druckbare Version
Baust mehr spannung auf kannst beine und lat besser mit einbeziehen --> mehr gewicht bewältigen.
Da siehstes, beim negativen BD macht die Schulter weniger Probleme, is bei der Brücke letzlich das selbe. Technik bei mir ist laut Dirk bei mir okay. Wobei die 90kg echt wacklig waren und bei den 85kg der Aufsetzpunkt zu tief. Nach offiziellem Reglement darf die Stange bis maximal unteres Ende des Brustbeins aufgesetzt werden. Passt bei mir also noch.^^
Hase, hast du echt gut gemacht! Bisher mehr als 10% Kraft aufgebaut innerhalb von 2 Monaten, daß ist in meinen Augen eine sehr gute Leistung! Auch beim KB waren es mehr als 9%, sehr gut! Mit 8-10 habe ich gerechnet, also alles mehr als im Soll!!!
Robert hat nicht Unrecht, wenn er dich mal auf Kurzhantel umstellt. Das kann man durchaus machen, auch schwer. Aber da wäre dein Partner wieder gefragt, weil die Dinger manchmal unberechenbar sein können^^.
Auch beim Thema Brücke muß ich ihm Recht geben: abgesehen von den Regeln sollten die Sohlen aufliegen, um eine bessere Stabilität zu haben!
Ansonsten: TOP!
Edit: Weisst du Chris, mich ehrt dein Vertrauen wirklich sehr, aber du musst dir echt in naher Zukunft einen Trainer suchen!
Ich kann kein Ersatz sein, höchstens eine Art Beistand von der Ferne^^. Der Punkt ist, daß du langsam in einen Gewichtsbereich reinkommst, wo selbst kleine Fehler nachhaltige Folgen haben können!
Außerdem bewundere ich deine Einstellung, du machst das schon richtig. Und soviel Ehrgeit braucht einen, der den in die richtigen Bahnen lenkt! Verstehe mich nicht falsch, ich unterstütze dich weiterhin. Aber auf dem Weg zu deinem persönlichen Hasen-Olymp musst du dir um einen Kraftsportverein suchen, der den Namen auch verdient!
Gruß Dirk
Danke Dirk. :knuddel: Bei der Brücke muss ich noch etwas flexibler werden, damit meine Füße auch soweit hinten noch gut aufliegen. :lol: Bzw muss ich generell was am Stand ändern.
Werd ich machen, ich wollt demnächst mal den Studioleiter ansprechen, ob der irgendwelche Kontakte zu nem KSV hat... soweit ich weiß hat er immerhin Kontakt zu nem Ruderverein, der für Olympia trainiert.^^
Mit 18 bin ich ja auch etwas mobiler... ;)
KH-Max
Dauer: ~50 Minuten
10 Min Ergo
Warm-Up:
10x 50kg
2x 80kg
1x 100kg
Na dann mal los....
1x 120kg schwer, ging aber noch
0,5x 125kg Joa, 10cm hochbekommen, das wars.... :?
Tjoa, so wies aussieht, kann ich wohl davon ausgehen, dass meine Beugeleistung bald mein KH-Max überholt.... Scheiße.
Vid kommt später.
man chris, was machst du nur für sachen-.-
Tja, wenn ich das mal wüsste... :-|
Naja, bin ma duschen...
ist trotzdem ne super leistung
ich weiß, muntert dich auch nicht auf:D
Naja, inner Vereinsmeisterschaft kann ich damit netmal nen Blumenpott gewinnen... Das is ja das, was mich so wurmt... KB und BD bin ich besser, als die auf der Norddeutschen und beim KH könnt ich gleich wieder gehn...:stupid:
Naja, immerhin danke, für den Versuch mich aufzumuntern...^^
bei mir war auch Kniebeugen ein ganze Zeit lang gleich auf mit Kreuzheben. Mittlerweile bin ich beim Kreuzheben jedoch deutlich stärker. Vielleicht passiert dir das auch noch...:biggrin:
Naja, da muss man mal eine Ursachenanalyse machen, mehr nicht.
War jetzt der Rücken zu schwach?
Es ist schon möglich, daß wir zu vorsichtig rangegangen sind. Ich habe dir die Gewichte eher konservativ ausgerechnet, weil ich dich nicht überfordern wollte. Eventuell wurde leider eine Unterforderung daraus, speziell bei den Boxlifts, aber auch beim KH in TE 3 war es eher weniger.
Hmmm, wir können schwerpunktmäßig mal einen Plan machen, der das KH forciert. Allerdings kannste auch mal den 5x5 nach Starr machen. In jedem Fall solltest du jetzt mal 2 Wochen gar nichts machen, danach drei Wochen ein lockeres Kraft-Ausdauer-Programm. Ich poste dir dazu mal was,
Gruß Dirk
Das 5x5er nach Starr is mir zu beugelastig, hat nur einmal in der Woche KH....
Ich bin eher für was KH-forciertes von dir.
So, hier ist noch das Video, vom :brech:-KH.
http://www.youtube.com/watch?v=MlsBHtpbg8U
Das wird schon Hase :)
2010 wird alles besser :action-smiley-035:
Könnte mir vorstellen, dass das ein Kopfproblem war ;)
Wenn du mit dem Arsch weiter runter gehst und die Beine mehr arbeiten lässt? Du ziehst schon sehr stark mit deinem unteren Rücken am Gewicht, oder irre ich mich da?!
Naja, so solltes eigentlich sein. Schau dir mal den da an: (Mal vom Rundrücken abgesehen, der sollte grade sein...)
http://www.youtube.com/watch?v=whkUVoznhIg&NR=1
jo, würd auch mit dem popo :ass: weiter runter gehen damit du in einer aufrechteren Startposition bist...
Nun gut... beim nächsten Mal dann.^^
Jaa das ist wichtig der Po :D
:lol:
Also ich trainiere nach 2 5x5-Systemen, jedes basiert auf je 2x Beugen und Drücken und einmal Heben pro Woche!
Hm, während deiner "Winterpause" kannst du mal an einem Tag ( aber nicht gleich übermorgen^^!) Boxlifts testen, wieviel du da gewichtstechnisch schaffst. Auch die Racklifts kannst du mal angehen. Diese beiden Übungen waren total neu für dich, daher sind wir wohl echt zu leicht an die Sache gegangen.
Trotzdem nochmal: du hast dich in den beiden anderen Disziplinen gut gesteigert, mit einem Trainer wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Warum du jetzt beim KH "nur" gute 6% vorangekommen bist, ist mir selber ein kleines Rätsel ( vor allem, weil du die 122,5 ja 2x2 geschafft hast). Also denke ich mal, daß deine Birne nicht völlig frei war vor den versuchen. Du hast dir die 130 gesetzt, ich hatte 125 erwartet. Nur wollte ich dir das so nicht sagen, um dich nicht unter Druck zu setzen. Offensichtlich hast du dir den Druck auch etwas selber gemacht.
Was ist denn kaputt gegangen? Nichts! Du stehst weder in WK-Vorbereitung noch hast du nicht aufgebaut. Lediglich sind die KH Leistungen im Verhältnis etwas weniger stärker geworden als die übrigen.
Daran muß man kontinuierlich weiter arbeiten, mehr nicht. Kein Grund zum Suizid!^^
Kopf hoch, hast trotzdem allen Grund, stolz auf dich zu sein!:knuddel:
Gruß Dirk
:respekt: fuer Deine Leistungen!
Naja, allzuviel kann bei einer falschen PC-Ausführung (absolute Bewegungslegastheniker lasse ich mal außen vor ;)) kann meiner Meinung nach nicht passieren. Man bleibt halt bei mickrigen Gewichten stehen...
Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Ich versuche schon seit etlichen Monaten, Chaser zum Vereinsbeitritt zu bewegen. :schimpf:
Wenn dann irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester, denk ich, war schon mit dem Gedanken am spielen, dass ich da nochmal alle Konzentration zusammennehm und mindestens die 125 probiere.
Allerdings macht sich so langsam der Gedanke in mir breit, dass ich kein guter Heber bin, der Kraftwert beim KH müsste um einiges höher sein. Naja, immerhin konnt ich mein Total um 27,5kg steigern...
So und nun noch mal zum Trainer ihr ollen Quälgeister :smoke: : Ich bin in weniger als einem Monat 18. Dann werd ich den 2 Vereinen in der "näheren" Umgebung mal nen Besuch abstatten. ;)
@Brisko: Danke.^^
Chaser, mal im Ernst... Deine Hebeleistung ist völlig in Ordnung, bis jetzt kann ich da keinerlei Diskrepanzen zum Beugen feststellen. Deine Verzweiflung (vielleicht kommt das übers Internet auch etwas verzerrt rüber) ist bei deinem Trainingsstand überhaupt nicht angebracht. Weitermachen, steigern und über viele Monate und Jahre gucken, was passiert.
Was ich vor ein paar Tagen schonmal geschrieben habe: Ein guter Trainer wird dein 1RM beim Heben an einem Tag um einige Kilos verbessern. Er kann nämlich sehr schön und "interaktiv" kleine Details an deiner Ausführung verbessern und kleine Variationen (ohne gleich zum Sumo-KH oder ähnlichen Scherzen zu wechseln) ausprobieren. Dirk und ich können dir übers Internet noch so viele Tipps geben, letztendlich können wir z.B. deine Körperproportionen in den mickrigen Videos nur ansatzweise erkennen. Was einige hier angesprochen haben (Arsch weiter runter für bessere Kraftentwicklung) könnte durchaus stimmen, aber genauso das Gegenteil. Ich sage dir, wenn du als "Einzelkämpfer" weitermachst wirst du immer unzufrieden sein. Zufrieden wirst du wahrscheinlich auch im Verein nicht sein, aber immerhin befriedigt. ;-)
Meinst? Find schon, dass ne Differenz zwischen KB und KH von 2,5kg etwas sehr klein is. Fand die 5kg schon wenig.
Naja, aus dem Grund werd ich halt mal bei den Vereinen vorbeischaun.^^ Mit KB und KH bin ich ja sogar recht zufrieden, wenn ich mir da die Ergebnisse vonner Norddeutschen ansehe....^^
Mal schaun, was das neue Jahr bringt. Mein Ziel steht jetzt schon fest.^^
Na und? Es gibt auch Leute, die mehr beugen als sie heben. :ratlos:
Kannste dieses ja auch mal in deiner Sig festhalten, damit alle wissen, wie es aussieht. ;)Zitat:
Mal schaun, was das neue Jahr bringt. Mein Ziel steht jetzt schon fest.^^
Beim Körpergewicht hat sich aber nicht viel getan, wa? Ich dachte, bei dir ist seit Dirks Plan hemmungsloses Fressen angesagt?
Das wäre für mich der Zeitpunkt, an dem ich an deiner Stelle einen EP zusammenstellen würde. Erstens hat man dann die Daten und Werte Schwarz auf Weiß vor Augen, zweitens könntest du dir dann Anregungen holen.
Problem is, ich will keineswegs momentan über die 75kg. Würde damit nämlich ne Gewichtsklasse raufrutschen und in der würd ich gnadenlos versinken. ;)