Ah, noch 3 Wochen, dann darf ich alleine... Herrlich.... :zunge:Zitat:
Druckbare Version
Ah, noch 3 Wochen, dann darf ich alleine... Herrlich.... :zunge:Zitat:
Wow... 2009 das Jahr der auslaufenden Arbeitsverhältnisse...
Bin ab 1.1.2010 auch Arbeitssuchend!
Aufgrund von keiner Arbeit blöd, aber im Grunde freu ich mich auch darüber, weil die jetzige Arbeit nicht die Erfüllung war und ich jetzt was suchen kann, was mir Spass macht!
Mal schaun wie zackig die bei uns am Arbeitsamt sind! Freund meinte schon, erwarte dir nicht zu viel.
Weil ich hab schon vor, bis ich eine Arbeit gefunden hab, den ein oder anderen Kurs zu besuchen.
Ab ins Ausland mit euch - Werde ich spätestens im Jahre 2012 auch tun.
stimmungstief, kb auf weihnachten -.-
geht mir genauso :thumbdown:
vorallem hab ich noch keine geschenke, ideen für die eltern?
Parfüm für Dad und für Mudder weiß ich auch nich was man der Schenken könnte :neutral:Zitat:
Leztes Wochende in der Stadt 2 Freunde verschlagen worden.
Paar Typen laufen an nem andren kollegen vorbei und geben ihm einfach eine in den bauch dann kommt mein freund un meint sie sollen mal langsam machen und zack eine in die fresse .... bis die andren dann rauskamen waren sie weggerannt...
Der zweite wurde blöd angemacht und dann haben sie seine freundin als schlampe bezeichnet, der eine wurde dann auch handgreiflich und dann hat ihn mein kollege neidergeschlagen aber die andren 2 haben ihn dann an die wand geklatscht --> platzwunde.
Muskelkater in Schultern, Brust und Nacken. Leicht auch im Bizeps.
Das hat man davon wenn man 1 Monat lang nur 2-3 trainiert hat...kann mich kaum bewegen-.-:D
Zitat:
jop, allerdings erst im September! Mein Vertrag läuft im April aus!
War durch eine längere Krankheit länger Arbeitslos und kann euch nur ganz klar sagen 100 % was dein Arbeitsvermittler dir erzählt ist Scheiße bei dennen gibt es von 100 vieleicht einen der was drauf hat und auch wirglich helfen will.
Die anderen wollen die nur in Bewerbungstraining und so einen Mist schicken hauptsache du bist von der Arbeitslosenstatistik gestrichen.
Erkundigt euch im Internet und über Proschüren was euch zu steht an Kursen, UMschulung und Weiterbildung und dann einen Antrag stellen.
Die Jobvorschläge sind zu 90% scheiße und fast Ausschließlich bei Leihfirmen.
Also am besten im Internet geguckt da gibt es ohne Ende seiten für Jops und fertig hatte in den 2 Jahren wo ich krank war aber trotzdem Arbeiten wollte keinen einzigen Vorschlag für Arbeit bekommen nur einen Liste von Leihfirmen in unserer Nähe.
Und das ist meiner Meinung nach moderner Sklavenhandel.
Ein Kolleg hat seine FRau, seine 2 Kinder auf der Lohnsteuerkarte ist gelernter Kfz mechaniker arbeitet bei der Leihfirma und bekommt am Ende des Monats noch was vom Amt weil es nicht langt.
Mal als Beispiel immer besser sich was selbst suchen.
gruß Sascha
Ach so wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage
Musik DVD für Vater kam bei mir ganz gut an. (AC DC, U2 etc.)Zitat:
Buch für Mutter.
Ich wollt schwimmen gehen. Erst fällt ein Bus aus (20 Minuten warten), dann ist das Schwimmbad aufgrund technischen Defekts geschlossen, dann weitergefahren und das nächste Hallenbad war auch zu. Was ein Scheiß! In der Zeit hätte ich joggen gehn können. :/
cardiofreak geworden?^^
Da ist bounce doch schon. Woanders kochen die auch nur mit Wasser. ;)Zitat:
Jetzt war ich mal paar Tage gut drauf, jetzt gehts wieder bergab:
-April Arbeitslos
-Mutter gehts immer schlechter
-Mädel^^
Von nix kommt nix.Zitat:
cardiofreak geworden?^^
nächstes Jahr fang ich auch an!
beintraining entfällt :( knie macht probleme
ein verdammtes scheiß gefühl im april ohne arbeit da zu stehen^^
im kopf schwirrt schon ein bild von mir rum, mit jogginghose und ner halben bier in der hand sitzend vor nem Spielautomaten^^ BITTE NICHT^^
Dachte eigentlich 2010 wird besser, aber sind schon wieder tolle Bedingungen!
Grad ruft mich noch meine Cheffin an ob ich nächsten Sonntag arbeiten kann! Dacht mir bloß du bist eh bald Arbeitslos und brauchst das Geld^^
Sag ihr, daß Du von Mai bis Ende August auch Zeit hast. Das meine ich ernst, einfach beiläufig das erwähnen, völlig ohne Unterton. Vllt. bringt sie diese Einsatzbereitschaft bezüglich der Kündigung noch zum Nachdenken und sie sortiert jemand anderen dafür aus.Zitat:
Grad ruft mich noch meine Cheffin an ob ich nächsten Sonntag arbeiten kann!
mal sehen robert, die einsatzbereitschaft hab ich aber schon seit 2 jahren und es hat mir nix genützt...
Aus irgendeinem Grund mal wieder depressiv. Das kann ja nen toller 24er werden...
Es geht nicht nur darum ob Du es machst, sondern vor allem darum ob Du es (der Chefin) bewußtmachst. Also gib einen unaufdringlichen Denkanstoß, unaufdringlich deshalb, weil Du die Chefin nicht zu einer direkten Antwort veranlaßt. Trotzdem ist sie dann quasi mit der Nase auf einen konkreten Umstand gestoßen worden, den sie sonst so gar nicht betrachtet hat.Zitat:
Robert: Heute wissen deine Chefs in der Regel was Du leistest! (Ich hab z.B. ein 1A Zwischenzeugnis bekommen) Trotzdem werden eben Stellen abgebaut, da ist Deine Leistung egal! Die Herren Wasserkoepfe sehen nur Ihre Zahlen und Umsaetze, der Rest ist denen egal! Ich habe hier das komplette Lager umstrukturiert, im Sommer den Laden fast allein geschmissen (3 von 4 Leuten waren krank) ect.! Und was bringt es mir? Nix!
2010 wird arbeitstechnisch noch viel schlimmer werden, besonders im Maschinenbau und in der Automobilbranche wird abgebaut werden. Das schlimme ist, das Brisko leider recht hat: die Damen und Herren Wasserkopf bemerken oft den Umstand nicht, daß es eben die Arbeiter(-innen) sind, die den Laden letztenendes am laufen halten.
Nicht ohne Schadenfreude habe ich die letzten Jahre bemerkt, wie viele Unternehmen in meiner Umgebung wieder " Heim ins Reich" gekommen sind, mit hängenden Köpfen, weil eben nicht alles so dolle ist in Tschechien, Ungarn, China oder sonst wo!
Es ist alles viel zu vertriebslastig geworden, wichtig sind nur die Zahlen, oft auch nur die der ersten Kalkulation. Wenn der Mist sich nachher als völlig überteuert darstellt, interessiert es keine alte Sau mehr. Meist sind dann schon Arbeitsplätze verschwunden, jedoch nicht die der Verwaltung, Controlling, Vertrieb und wie sie alle heissen.
Naja, was solls: die Banker feiern nur wenige Monate nach ihrem verursachten Inferno wieder fröhliches Boni versaufen und wieso sollen da die Damen und Herren des "Managements" ( für mich das Unwort des Lebens!) in anderen Branchen nachstehen?
Es gibt da einen Spruch: wir haben zu viele Häuptlinge und keine Indianer mehr. Leider werden dadurch die Indianer nicht aufgewertet und man kann nur hoffen, daß sie nicht mal alleine in den (Bürger-) Krieg ziehen!!!
Auri sacra fames!
Frohes Fest an alle, Dirk
Ich glaube das ist zu allgemein, denk doch mal bitte an die ganzen Mittelständler die Jahre lang gute Arbeit machen und von Ihren erfahrenen Personal bzgl. Qualität leben. Deutschland lebt vom Mittelstand.Zitat:
Bei uns hier ist die Aussage: dann nehmen wir eben Zeitarbeiter, die kann man ja von einem Tag zum anderen "loswerden"!
Schoen und gut fuer kurze Zeitraeume wenn mal ne "leichte" Arbeit anfaellt. Aber nen motivierten Arbeiter der knapp 7 Euro verdient/Stunde kann man lange suchen!(Was auch vollkommen verstaendlich ist!)
Ich hab hier nen Zeitarbeiter, der Sage und Schreibe schon 6 (!) Jahre hier arbeitet.
Sowas ist viel teurer, ueber ne laengere Zeit, als den Menschen meinetwegen nen befristeten Vertrag(=mehr Kohle+dadurch motivation) zu geben.
In meiner "Abteilung" braucht man allerdings Qualifiziertes Personal und da faengt die Schwierigkeit dann erst Richtig an!
Soviel teurer ist das gar nicht, ich bekomme Zeitarbeiter für 14,20 €.Zitat:
Fuer nen Zeitarbeiter mit den Kenntnissen die ich brauche zahl ich mindesten 30,70 Euro!
Nen "normalen" Arbeiter auch so um die 14 Euro.
Ist aber schon moderner Sklavenhandel! (Hab frueher auch mal Erfahrungen sammeln duerfen in dem Sektor)
Zahlst Du?Zitat:
Nicht direkt, geht nur auf meine Kostenstelle! Also eigentlich schon...
Ist bei uns ähnlich- man hat diverse Kollegen entlassen und dann über Zeitarbeitsfirmen 3 Gehaltsstufen niedriger wieder reingeholt. Und dann regt man sich auf, wenn der Absatz schrumpft weil ja keiner mehr bereit ist, Autos zu kaufen :roll:
Noch schlimmer ist es bei unserem Trauzeugen am Flughafen, das sind die Gepäck/ Frachtverlader schon seit Jahren nur noch von Zeitarbeitsfirmen, lediglich die Aufsicht ist festangestellt. Er wartet schon seit langem auf einen Flugzeugunfall aufgrund mangelhafter Beladung. Er hat erzählt, daß eine Schicht es schon geschafft hat, einen Flieger "aufs Hinterteil zu setzen". Das finde ich erschreckend.
Der Mann meiner Freundin hat ein mittelständisches Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und auch der hat letztes Jahr 2 Zeitarbeiter eingestellt, weil er sich nicht sicher war, ob er die weiterbeschäftigen kann. Allerdings sorgt er für seine festangestellten Leute echt gut, da kann man nicht meckern!
Im Bereich von 10 Mitarbeitern ist das ja noch angenehm, weil man dort keine Fristen einhalten muss. Die Stufe sollte man einfach höher setzen dann hat man auch mehr Chancen geben die Zeitarbeitsfirmen.Zitat:
Zitat:
Ja und Nein: natürlich meinte ich mit meiner Aussage eher die Industrie und du hast mit deiner Aussage bzgl. des Mittelstandes schon recht.
Aaaber: erfahrene MA´s und noch dazu Qualität hat eben seinen Preis. Und den sind viele, auch mittelständische, Unternehmer nicht mehr bereit, zu zahlen.
Da kommt der frischgebackene BWL-Absolvent und rechnet mal ganz fix vor, wie man denn kosten sparen könne und schon verschwinden deine erfahrenen Kollegen, ersetzt durch zT unmotivierte, hoffnungslos unterbezahlte und schlecht ausgebildete Leiharbeiter. Oft muß man froh sein, sich mit denen überhaupt in unserer Landessprache unterhalten zu können. ich habe es selber erlebt, wie zB AA´s in Russisch und andere Sprachen übersetzt werden mussten, weil die Leute nicht mal Deutsch konnten. Von der Arbeit rede ich mal gar nicht!
Nicht, daß du mich für einen Ausländerfeind hältst, daß bin ich ganz bestimmt nicht. Nur, daß sind eben alltägliche Tatsachen,leider.
Und unser toller Jung-Manager bekommt einen fetten Bonus, weil er das meiste Geld eingespart hat. Wenn sich im Nachhinein dann Unsummen wegen qualitativer Mängel etc an Nachinvestitionen auftun, sitzt der Typ schon einen Sessel höher, weil er ja so toll ist!
Das meinte ich mit Wasserkopf: Leute, die kein Unternehmen die letzten 60 Jahre brauchte und trotzdem sehr erfolgreich gewachsen sind!
Gruß Dirk
Jo, wir muessen immer mehr sparen, Gehaelter werden nicht erhoeht, Urlaubs- und Weihnachtsgeld werden gestrichen ect., und dann bekommt man die Jahresbilanz zu Gesicht und sieht die Milliarden Mehrumsaetze!
Dazu sage ich nur so denken nicht alle Unternehmer, UND es ist aus meiner Sicht auch kein langfristiges denken. Aber wo ich dir recht gebe manche Unternehmen denken halt etwas kurz. Eine Sparkasse wollte mir klar machen das sie von mir eine Vorfälligkeitsentschädigung haben will weil ich meinen Darlehn vorzeitig ablöse. (Ich habe übrigen dafür einen höheren abgeschlossen bei der Sparkasse) Jetzt musste ich den netten Bereichsleiter das Kaufmännische rechnen beibringen. Schaden bei vorzeitiger Auflösung ca. 12.000 € aber dafür einen neuen Vertrag abgeschlossen mit einen Zinsgewinn von ca. 99.000 €. Leute wenn man so in einer Unternehmensplanung rechnet dann Prost-Mahlzeit. Ich habe übrigens keine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt.Zitat:
Umsatz ist nicht gleich GewinnZitat:
In dem Fall hab ich wohl falsch ausgedrueckt, sorry. Ich meinte Gewinn.
Aber trotzdem ist das zu einfach, nur weil ich ein Positives Ergebnis habe heißt es noch lange nicht das es dem Unternehmen gut geht. Ich glaube da sind einige viel zu weit vom Geschäft entfernt um das zu beurteilen.Zitat:
Das ist Richtig. Ich sehe aber meine Ergebnisse (Kostenstellen bezogen) und ich mache jedes Jahr um die 20-30% mehr Gewinn (Reingewinn) zum Vorjahr!