Einfach nackt oder mit Lichtformern ?
Und was für Blitze ? Systemblitze oder haste Studioblitze+Akkugenerator für 1 Mio. Euro :D
Druckbare Version
Einfach nackt oder mit Lichtformern ?
Und was für Blitze ? Systemblitze oder haste Studioblitze+Akkugenerator für 1 Mio. Euro :D
Danke :) Ich würde mal gerne wissen wie solche Bilder von dir aussehen würden.Zitat:
Deine Autobilder sehen immer so aus, als wäre der Wagen gerade gebaut worden ^^ Ich wette du könntest sogar aus einem total verdrecktem Auto, ein funkelnagelneues Auto machen :DZitat:
Ich würde für sowas eine Mehrfachbelichtung machen, also eine Belichtungsreihe und dann alle Bilder zusammenrechnen lassen damit man kein Verlust in Tiefen oder Lichtern hat ^^Zitat:
Danke :smile: Ich würde mal gerne wissen wie solche Bilder von dir aussehen würden.
Mache aber eigentlich gar kein Landschaft.
lol Studioblitze mit Reflektorwannen wären schon was Feines. :D
Stinknormale Systemblitze und meistens an die Decke oder direkt aufs Auto geballert. Sieht man auch an den Deckenreflektionen im Blech.
Find den Wagen auch top in Szene gesetzt. :thumright:
Vorallem ists ein FR! :D
Sehen gut aus King!
Danke euch beiden.
Tolle Bilder King.
Vielleicht kann mir ja mal einer von euch sagen auf was ich beim Kauf einer Kompaktkamera achten sollte. Ich will keine Super Mega Aufnahmen machen (dafür haben wir ja ne DSR), aber für so zwischendurch mal.........
Wieviel Pixel, digitaler/ optischer Zoom bla, bla......
Hab net wirklich Ahnung davon.
Sorry, davon habe ich auch keine Ahnung. ;)
Aber ein wenig Bildausschuss habe ich noch.
@Nixe:
Mit Kompakten kenne ich mich garnicht aus, tut mir Leid.
Vllt. bissl googlen und Testberichte lesen ?
Back to topic:
Hier mal wieder ein Bild von Daddy ^^
Hab endlich ne Kellerwand schwarz gestrichen damit ich auch mal nen komplett schwarzen Hintergrund habe und gleich mal ausprobiert : )
haha direkt mal die Wand angepinselt. :mrgreen:
Ich finds Foto gut. Die Schattenseite ist interessant, könnte aber ein bisschen indirektes Licht vertragen.
Returschier die Pupillen ein wenig. Blitz im Auge. :D
Ja im Keller ist eh niemand und da kann ich doch rummalen wie ich will : D
Hm, wegen Pupillen weiß ned, finds mit Lichtreflex eigentlich gut aber er fällt schon heftig aus da hast du recht. Evtl. bissl abdunklen aber ganz wegmachen will ich ned.
Welches Blitzequipment nutzt du? Softboxen, Folien, Diffusor,...? Ich überlege, da ein wenig aufzustocken.
Also ich habe mir 2 Blitze von Venditus gekauft im Set mit 2 Softboxen und 2 Stativen.
Dazu extra hab ich mir nen sehr günstigen gebrauchten 50cm BeautyDish gekauft mit Grid. Und ich habe noch einen Durchlichtschirm.
Edit: Davor und immernoch habe ich 2 Systemblitze für Outdoor
Heiliger Bimbam ^^
Wenn man erst die Möglichkeiten entdeckt mit Licht zu gestalten will man immer mehr.
Vor allem wenn man Menschen fotografiert kann man da so viel machen. Da sind meine 2 Studioblitze eigentlich noch wenig ^^
Meine ersten DSLR Versuche, hoffe das sieht irgendwann auch nach was aus :D
Habs mit PS bearbeitet.
Gefällt mir! :daumen:
Schon ganz nett Sioux für den Anfang.
Was hast du für ne Kamera und Objektiv? : )
Wenn du PS hast könntest du versuchen die stürzenden Linien zu korriegieren in PS.
Das sind bei dir z.B. teilweise die Häuser die so wirken als ob sie nach hinten kippen, dafür einfach kurz Google durchsuchen das geht ganz schnell. Wirkung ist dann aber gleich viel besser.
So ich hab noch was von Papi : D
Hi nurb, danke, werd mal googlen was das ist bzw wie man es verändert :)
Ich hab meine Cam erst seit gestern, ist eine gebrauchte Olympus E-510.
Das Objektiv ist ein Olympus Zuiko Digital 14-42 mm-Objektiv.
Will mir demnächst noch ein anderes Objektiv kaufen, bin nur noch nicht ganz sicher obs ein Teleobjektiv sein wird oder ein Normales mit 50mm Brennweite
Ok ich kenn mich mit Olympus nicht aus ^^
Hab die Cam und das Objektiv kurz gegooglet.
Cam reicht für den Anfang komplett aus denke ich, das Objektiv scheint ein Standard Zomm zu sein was immer bei den Kameras dabei ist, so wie bei Nikon das 18-55mm was ich selber hatte.
Du musst dir überlegen was du fotografieren willst und ob du lichtstarke Objektive brauchst. Je nachdem kannst du dir dann paar Objektive aussuchen.
Naja am liebsten Architektur bzw Stillleben und Portaits, wobei letzteres ziemlig schwer ist. :D
Grob gesagt:
Architektur = Weitwinkel
Stillleben = naja, kann man mit allem machen eigentlich ^^
Portraits = lichstarke Festbrennweite im Bereich 50-135mm( Ganzköper auch mit 35mm)
Bei Portraits musst du halt wissen ob du nur Kopfportraits und Nahaufnahmen machst oder ob auch mal der halbe körper mit drauf ist und ob du eher innen oder draußen Fotos machst.
Für den Anfang würd ich dir fast ne 50mm Festbrennweite empfehlen für Portraits...damit bist du am Anfang fexibler...wenn du noch mehr Tele brauchst für Portraits kaufst dir halt 85mm oder 105 oder 135 ^^
Alles klar, danke für die Tipps. Werd mir mal Gedanken machen :)
Anbei noch paar "Schnappschüsse" von heut :)
Wenn ich deine Bilder so sehe, dann möchte ich auch wieder nach Berlin! :daumen:
Beim TOWER ist im Hintergrund eine Elipse die komplett ausgebrannt ist ^^
Kommt wahrscheinlich einerseits weils am Anfang schon überbelichtet war und dann durch die Bearbeitung. Versuch mal Bearbeitungsschritte nicht aufs komplette Bild anzuwenden sondern nur auf Teilbereiche, dann kannst du sowas vermeiden.
Super tolle Bilder hier.
siouX, echt klasse Bilder, vorallem das Piepmatz Bild gefällt mir sehr. Das der bei deiner Masse noch da sitzen geblieben ist, respekt an den Vogel :mrgreen:
Da heute ziemlich gutes Wetter war, bin ich mit ner Freundin
spontan zum See gefahren und hab ein paar Fotos gemacht : )
Viel Spaß
Den Hintergrund hast Du mit Photoshop nachbearbeitet, oder?
Ist ein bischen unruhig und scheint so, als ob Du die falsche Blende benutzt hast
Alles ist nachbearbeitet aber der Hintergrund nicht extra.
Naja unruhig...sind halt viele Äste und Grünzeug...
Warum falsche Blende ? War fast Offenblende 1.6.
Wollte ja eine Freistellung des Motivs vom Hintergrund.
@sioux: das päärchen-bild gefällt mir totaaal gut :-)
@nurb: wie immer super schön! sehr interessante Frau!
Das Bokeh wirkt irgendwie unechtZitat:
Ist ein Voigtländer Nokton 58mm.
Bei vielen Ästen und Kleinzeug ensteht mit nem "50mm" fast immer sowas.
Das Voigtländer hat nen eigenen Bokeh-Charakter finde ich.
Hier mal das Original.
Wow, gefällt mir leider garnicht.
Der Hintergrund sieht für meinen Geschmack einfach nur 'verwackelt' aus. Sowas habe ich bei noch keinem Objektiv gesehen. Scheint mit einem ruhigeren Hintergrund aber wesentlich besser zu funktionieren
Ansehen ?
Kein 50mm Objektiv auf der Welt kann so viele Äste und Kleinzeug in "Matsch" zerfliesen lassen. Das Voigtländer ist hier noch viel besser als alle anderen die ich kenne bei solchen Extremsituationen.
Bei ruhigerem Hintergrund hat das Voigtländer eins der besten Bokehs die ich kenne.
also ich finds toll..hab auch so ein bild von mir und genau diese "schärfe"-verteilung find ich genial (sorr ykenn mich mit fachbegriffen etc net aus!)
some impressions von mir :D
Hab verschiedenes versucht, manches find ich recht gut gelungen für den Anfang :)
Linnsche, Du brauchst keine Angst haben, das ist nur fachgesimpel.
Das die Fotos von Nurb meiner Meinung weit über Durchschnitt sind, weiß er hoffentlich, da ich ihm diesbezüglich schon mehrfach Komplimente gemacht habe.
Hier mal das Canon 50mm, allerdings an einer 5D (Vollformat halt).
Ansehen ?
von hier: Ansehen ?