Arme grade. Und Spannung hat nix mit ziehen an der Hantel zutun, sondern damit, dass du den Rücken grad genug hältst und nicht rumrupfst an der Hantel.^^
Druckbare Version
Arme grade. Und Spannung hat nix mit ziehen an der Hantel zutun, sondern damit, dass du den Rücken grad genug hältst und nicht rumrupfst an der Hantel.^^
ok...gut....also ist es sinnvoll sich seitlich zum spiegel zu stellen wenn man es alleine "übt"? dann mach ich das das ncähste mal :) morgne is erstmal kniebeugen dran :) uiiiiiii...wobei ich das erstmal an der MP mache......damit ich stabiler steh für den anfang....
Beim KH Blick gradeaus nach vorn, nie zur Seite. ;)
das Training heute war GENIAL!! Die KB sind super gelaufen und ich hatte richtig spaß ABER ich hab echt gemerkt dass ich NULL kraft in den beinen hab...beim 3. Satz wurden die Beine schon schwach! aber es war genial! endlich wieder ein geiler Trainingsplan! DANKE STEPH :-)
Ich hab grad einen kleinen konflikt.....also ich hab ja jetz den plan gehabt, dass ich zweimal die woche ins boxen geh (Di, So abend) und dann Mo, Do, Fr den 2er split mach....jetz is es aber so dass ich so heiß geworden bin aufs boxen dass ich jetz auch Mo und Mi 1,5h ins boxen geh in den Verein.....sprich:
So 1h
Mo 1,5h
Di 1h
Mi 1,5h BOXEN
Do FREI
Fr TE1
SA FREI
Jetz die Frage: könnt ich auch z.B. Mittwochs und Sonntags vor dem boxen noch meine TE einbauen? ich weiß das is krass aber bei uns machen das voll viele boxer..die gehn erst ins training und dann ins boxen......ich bekomme es zeitlich sonst nicht mehr unter......
Das wäre wohl eher kontraproduktiv. Für beides, das Boxen und das Krafttraining :ratlos: Du musst mal lernen Priorität zu setzen, sonst kommst du niemals irgendwo an.
naja aber wieso machen die das dann auch? das Boxtraining im Studio ist auch eher auf fitness aus (sprich ausdauer und kondition und koordination) das boxtrianing im Club eher auf technik und kraft.....teilweise auch ausdauer.....da ich mein Krafttraining nicht aufgeben möchte, und nicht nur 1x die woche eine einheit trainieren, könnte das so nicht gehen? im Endeffekt ist mein boxtraining nun das "ausdauertraining"........ich will nicht übertreiben, hab ja 2tage frei wo ich garnichts mache! bewusst ncihts mache!
Linnsche, ich kann dir nur einen Tipp geben: Hör auf deinen Körper, der weiß am besten wieviel Training du verträgst. Ich kenn das von mir selbst - man will einfach immer mehr, immer intensiver, immer öfter. Die ersten paar Wochen/Monate funktioniert das ja noch ganz gut. Doch irgendwann (meist früher als einem lieb ist), tja, da kommt der Punkt an dem man dann einfach nicht mehr kann. Man fühlt sich ausgepowert, lustlos, kann sich nicht mehr steigern, neigt zu Verletzungen...etc. Und dann geht gar nichts mehr - man MUSS pausieren! Jetzt gibts für dich zwei Möglichkeiten:
a.) du hörst auf deinen Körper und passt den Trainingsplan und die Regeneration dementsprechend an
b.) du zerstörst dich alle paar Wochen/Monate selbst, indem du es übertreibst.
Manchmal ist weniger mehr.
Und wer sagt, dass die anderen das richtige machen?
Wir sagen doch net das blaue vom himmel sondern tatsachen. Dein Körper braucht regeneration und Step hat sich hingesetzt und dir einen EP gebastelt. Nun entscheide dich:
für das was du im mom machst
oder
only boxen
@bernhardd, du hast schon recht..aber ich fühl mich ja fit, das ist es ja...und das seit monaten......und ich hab einfach wahnsinnig viel spaß dabei. ich verzichte ja schon auf 2TEs, @Onur!!! Daher wird der TP von Steph ja auch irgendwie angepasst...ich möchte nur eine TE noch einbauen (mittwochs) und das war meine Frage....ich möchte NCIHT jeden Tag vor dem Boxen noch ins fitti rennen!!!!!! Das ist hier wohl falsch verstanden worden :-)
Ich schau mal wies läuft morgen.
Dass man sich anfangs fit fuehlt, das ist klar. Wenns mir gut geht, dann neige ich dazu, dass ich mir zuviel aufhalse. Also noch schnell da eine Trainingseinheit einschieben, hier nochmal schnell laufen gehen...usw. Das geht alles ne Zeit lang gut, doch wenn sich nur eine Kleinigkeit (Ernaehrung schlampig, viel Stress...)aendert, dann bricht das System wie ein Kartenhaus zusammen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts dreinreden. Wenn du mit dem Trainingspensum klar kommst, dann ist es eh kein Problem - dann mach weiter so. Wir koennen dir hier eh nur Tipps geben, was du daraus machst, ist deine Sache
Stimme hier bernhard zu. Ist ähnlich wie mit einer Diät. Die meisten Leute legen los, überstehen 1-2 Tage und sagen sich "Boah, das ja einfach." Klar, kurzfristig kann der Körper nicht reagieren, hat Puffersysteme und volle Speicher. Aber wenn man erstmal den Break Even Point überschritten hat, ists essig. Insbesondere bei Training und Überbeanspruchung kann sowas schnell zu Übertraining führen oder noch schlimmer: Pfeifferisches Drüsenfieber - da brauchste erstmal mehrere Monate, um auf einen grünen Ast zu kommen.
Ich frag mich echt, wozu du dir soviel auflädsts? Sieht für mich schon arg übertrieben aus und da stellt sich echt die Frage, ob du keine anderweitigen Verpflichtungen hast, die deiner Zeit bedürfen. Hobbies sind gut, Hobbies sind schön, aber wie Aristoteles schon immer sagte: der goldene Mittelweg ist derjenige, der eingeschlagen werden sollte und nicht das Extrem.
und deshalb bin ich heut daheim geblieben :) ganz brav.....das "Übertriebene" ist bei mir schon ein wenig "krankheitsbedingt" und genau daran arbeite ich (mit Hilfe!) daher heute pause...morgen training+boxen, Donnerstag pause, freitag training, Sa+So PAUSE! :) ich denke das ist gut oder?
Jo, klingt gut ; )
So heute letzte TE für die Woche (WOCHENENDE PAUSE weil ich nicht da bin)
War soweit super :)Zitat:
Brust, Beine, Bizeps
Bankdrücken schräg (LH) 30kg: 9/8/8
SBD-KH 12,5kg: 13/12/12
Bankdrücken flach KH 15kg: 13/12/12
Bizepscurls 11kg: 8 10kg 10/7 (mies gelaufen :( )
Scottcurls SZ+10kg: 10/8/8
Beinbeuger 35kg 15/15
Kniebeugen (MP): St+12,5kg: 3x15 (kann ruhig mehr sein, ich taste mich langsam ran)
Liegestützen: 3x10
Crunches: 2x2min + 5kg-Hantel
Seilspringen: 15min
schönes Wochenende
Sooo, die Woche war soweit echt genial. Das Boxen ist ganz schön anstrengend aber es macht so verdammt spaß dass ich generell mit einem Grinsen auf dem GEsicht nach hause radel :) Der Trainer ist streng, so richtig befehlshaberisch, aber genau das brauch ich im Training...ich will nciht wie Zucker behandelt werden :) Und er ist zufrieden mit mir, hat aber auch gesagt, dass ich doch nicht soviel trainieren soll im Studio (BB) weil ich dann ja immer weiter auseinandergeh.....naja..er ist ein Spargel..vielleicht liegts daran?:mrgreen:
Heute wieder Training im Studio.....ich freu mich :) Heute sind wieder Kniebeugen dran aber ich werde sie jetzt frei üben....hab keine lust auf diese komische Bewegung an der MP.....mir machen die Freiübungen total spaß (LH-rudern, KH, BD) daher werd ich jetz auch die KB üben mit LH......mal gespannt wies läuft.
Heute hab ich Arzttermin im Hormonzentrum wegen dem Knötchen auf meiner Schilddrüse.....und wegen dre UFU....bin mal gespannt was rauskommt....
Soo Arzttermin war "erfolgreich" denn der Arzt meinte, die Werte seien schon mies.....die Schilddrüse ist total entzündet, hat viele "Unebenheiten" und "Knötchen" die durch die Unterfunktion entstanden sind....bzw denkt er sie seien dadurch entstanden.....wenn die Laborwerte da sind, bekomme ich höhere DOsis an T4-Hormonen...bin mal gespannt...wie sich das auswirkt..er meint, wenn cih sport so weiter mache und so weiter mich ernähre, dann werde ich auf jeden fall einiges abnehmen durch die Umstellung. Ich hoffe es sehr! :)
Training läuft soweit. Komme halt zur Zeit nur am WE und unter der woche 1-2mal zum STudiotrianing...mehr schaff ich net. Und über die Weihnachtstage bin cih bei meinen Eltern und da fällts aus, aber evtl geh ich dann mal langsam joggen. Oder seilspringen :) Das mach ich ja inzwschen regelmäßig biem boxen :)
Uj, hoffentlich klingt die Entzündung schnell ab, gute Besserung. Seilspringen ist ja auch recht gut, was den Kalorienverbrauch angeht.
Habe nach diesem Prinzip - Video - auch 'ne Zeitlang Seil gesprungen.
Habe "High Knees", "Squat Jumps", einbeiniges sowie beidbeiniges Springen und paar andere Späßchen auf bestimmte Zeit gemacht, ohne Pausen zwischendurch. Wenn ich jede einzelne Übung durchhatte, dann gabs 45 Sekunden Pause - insgesamt 5 Durchgänge. Danach war ich schweißgebadet und fertig mit dem Leben :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=ir0jp-MU42o
die "auf dem boden abstütz- und mit den beinen vor und zurückspring-übung" machen wir im boxen immer.....immer 1min und dann 1min liegestützen......da bist schon dann tot! :D
ja da hast du recht :-) ich bin auch froh dass ich es so gut auf die reihe bekomme.....aber meine 2tage trainingsfrei sind absolut pflicht!!!! von daher ist alles gut :-)
das Boxen wird echt meine leidenschaft merke ich! Ich werde im neuen jahr einen Anfängerkurs machen damit ich die grundtechnik so richtig gut lerne.......bin ja schon im fortgeschrittenen kurs und da hat der Trainer keine Zeit mir ständig alles genau zzu zeigen :-) aber er meinte ich mach das schon voll gut :) das ha tmich gefreut.....
Gestern hat er mich gequält....er ist zu den Leuten die er mag, besonders HART! Sprich, er hat mich gestern vollkommen angeschrien, angemotzt und gequält! ich war erst stinksauer weil ich ja sowieso ziemlich labil bin wegen meinem Freund und dann meinte er, das mache er nur weil er mich mag und will dass ich gut werde.....na toll.........aber im Endeffekt wars ok sowiet :-)
Beim Bizepstraining hab ich jetz die Hammer/Bizepscurls durch kabel ersetzt.....irgendwie haut das mehr rein bei mir........es brennt richtig schön im bizeps......bin mal gespannt wies weitergeht :-)
Soo morgen endlich wieder ne TE....war ja am WE in der Heimat aufgrund der Beerdigung und war nich gerade gut drauf :( heute und gestern hab ich mich im Boxen ausgetobt (das tut so verdammt gut) und morgen mach ich endlich wieder mal ne TE...hab gemerkt dass ich das KH und LH-Rudern noch nicht drauf habe, daher werde ich es rausnehmen und hab das LH-Rudern mit dem aufrechten rudern am kabel ersetzt und das KH lass ich einfach weg und mach noch das rudern im Sitzen.......dann ha ich was für den oberen und unteren rücken...die KB laufen super..hab sie jetz so angefangen dass ich sie bald frei machen kann (da es ja 2techniken gibt, die man an der MP machen kann, die iene aber nur für dauerhafte ausführung an der MP sinnvoll ist...)
Meine Waden zicken wie immer rum........durch das viele Seilspringen sind die halt sehr stark belastet...naja...
Ich bin gespannt.....über die Weihnachtstage werde ich seilspringen, joggen gehn und viel spazieren gehn...daheim noch meine übungen machen die ich machen kann (hanteltrain, bauch, rücken)und am 27.12. wieder normal einsteigen...boxen fälllt leider erstmal aus bis 9.1.2012......also nur noch am Mittwoch :-(
danke mace :-) ja ich erhol mich ja....die pausen sind schon gut so! dennoch freu ich mich auf die TE heute! :-)
ok also das Schienbeinproblem wurde heute wieder heftiger.....nach 10min einlaufen, 15min joggen und 7min auslaufen haben die scheiß schienbeine wieder höllisch wehgetan.....werde wohl erstmal ne weile aufs laufen verzichten.................... :-(:-(
Schienbeinprobleme? Ich habe sowas in den Griff bekommen, indem ich ne Weile Laufpause gemacht habe, bis der Schmerz vollständig weg war und stattdessen den Crosstrainer gequält habe.
Dann habe ich ganz langsam wieder anfangn - also 2-3 TEs nur 0,5 km, dann 2-3x 1 km ... anschließend immer noch Crossi, bis man auf eine gescheite Trainingsdauer kommt.
hab ich alles ausprobiert........hab monatelang nicht trainiert (also bin nicht gelaufen, dafür crossi oder rad) und war auch beim arzt, bei der KG...die meinte, es sei alles verhärtet....verkrampft...evtl lauf ich falsch?? ich werde bald die Laufbandanalyse in Angriff nehmen.....ahsb nur nie geschafft.....
Ich guck zu selten hier rein!
kein Problem :-) auf jeden fall werd ich jetz mal das laufen wieder lassen......bring tja nix.......die schmerzen sind ja jetz noch da....Problem is nur dass beim Boxen das Seilspringen einfac pflicht ist und der Trainer echt hart.....ich bin gespannt wie das heute sein wird........
Der Boxtrainer ist echt hart ... hm. Wenns zu gesundheitlichen Problemen führt, die einen im Training und sonstigen Leben einschränken, würde ich mir nochmal überlegen, ob ich mir das geben muss.
ja ich denke das seilspringen geht.....aber sobald ich länger jogge fängts böse an...hat sich aber heut eh erledigt das mich voll erwischt hat...magendarm....bin aus dem training gegangen nach 2übungen weil ich keine kraft mehr hatte ujnd gliederschmerzen!
soo nach 1Woche Pause gehts heut abend oder morgen früh wieder los :-) ich denke ich hab einiges an Kraft verbüßen müssen......die Krnakheit hat mich echt runtergezogen..ich bin ständig noch müde, schnell kaputt und hoffe dass klappt alles wieder beim nächsten Training. Da ja Boxen ausfällt bis Mitte Januar, werd ich mich jetz mehr aufs BB konzentrieren......zudem noch 2Einheiten Cardio einbauen, sprich 3x Kraft, 2x Cardio..denke ich...ich iwll mich nicht länger als 1,5h im Studio aufhalten da ich lernen muss...denke das klappt dann ganz gut :-)
Dawaj! Pumpen!
hehe :)
TE1: nach fast 2Wochen Pause.....
50min laufenZitat:
Brust, Beine, Bizeps
Bankdrücken schräg (LH) 30kg: 9/7/8
SBD-KH 12,5kg: 13/11/12
Bankdrücken flach KH 15kg: 13/12/12
Bizepscurls am Kabel (find ich zieht mehr rein) 15kg: 15/12/10 12,5kg: 10
Scottcurls SZ+10kg: 10/8/7
Beinbeuger 35kg 15/15
Beinstrecker 35kg 20/20
Kniebeugen (MP): Aufwärmsatz 15, Stange +20kg: 15,15,15
lief super :-)
leider hab ich ne sehnenüberlastung...weil ich einen senk-spreizfuß habe oder so ähnlich :D daher bekomm ich nun endlich einlagen speziell fürs laufen....damit die ständigen wehwehchen aufhören! ich soll aber dennohc weiterhin sport treiben, ausgenommen beintraining und laufen....also radfahren, jedes andere krafttraining und schwimmen:-)