geringer Rückfederungsfaktor. s. z.B. den 2. Treffer hier:Zitat:
Ansehen ?
Druckbare Version
ich mag nicht ausschließen (es ist sogar warscheinlich), dass du einen plattfuß hast, aber auf dem foto ist ein knickfuß zu sehen.Zitat:
ein ein plattfuß, senkfuß und/oder spreizfuß findet in der fußsohle statt, ein knickfuß im sprunggelenk.
häufig geht ein knickfuß auch mit einem senk- und/oder spreizfuß einher.
Ansehen ?
a wäre übrigens der hohlfuß, b der normalfuß, c der senkfuß und d der plattfuß.
grund hierfür ist zum einen eine abschwächung des bandapparates, dass das fußgewölbe aufspannt. da die fußdeformitäten meist vor beendigung des knochenwachstums stattfinden geht durch die fehlstellung meist auch ein leicht verändertes knochenwachstum einher, was die fehlstellung manifestiert. an beiden ursachen kann man ohne operation nichts ändern.
ein weiterer punkt stellt jedoch eine muskuläre schwäche der kurzen und langen fußmuskeln (letztere gehen vom unterschenkel aus, was die häufige kombi von knickfüßen mit weiteren deformitäten erklärt). an dieser stelle kann man jedoch arbeiten.
fußgymnastik wäre hier das adäquate programm.
ansonsten möglichst viel barfuß laufen, insbesondere auf sand, wiesen und unbefestigten wegen.
zudem sind in den letzten monaten eine reihe neue schuhe auf den markt gekommen, die sinnvoll sind wie der reebok realflex, die nike free run-serie (unterschiedliche weicheitsgrade) oder shape-ups mit nicht nur runder, sondern auch weicher sohle.
zudem kann mit weichen, flexiblen einlagen (airr, massage, gel) gearbeitet werden.
sensomotorische/propriozeptive einlagen, die vom arzt verschrieben werden können, sind sinnvoller als normale harteinlagen, da sie an die fußmuskulatur angepasst und sogar nachgearbeitet werden und letztendlich auch die fußmuskulatur trainieren.
weitere maßnahmen, die zwar probleme mindern (fußschmerzen, knieschmerzen, rückenschmerzen, kopfschmerzen) wären harte einlagen. für sportschuhe eignen sich (bei knickfüßen) schuhe mit pronationsstütze oder (bei o-füßen) supinationsstütze, um die auftretende mehrbelastung auf die gelenke zu kompensieren.
letztendlich sollte man so oft wie möglich barfuß laufen, schuhe, sowie einlagen häufig wechseln und die fußmuskeln trainieren (z.b. beim fernsehgucken).
nach abschluss der wachstumsphase werden fußdeformitäten meist nicht mehr weggehen (da eben eine bänderschwäche mit ursächlich ist), aber sie lassen sich verbessern und auf jeden fall eine verschlimmerung verhindern.
DANKE , Stephang:thumright:
Jemand Erfahrung mit MuscleMeds Code Red ?
stephag, vielen dank :)
Woher bist du eigentlich so gut informiert darüber? ;)
Soweit ich weiss ist er Physiotherapeut.Zitat:
genau
HEy,
welchen Kaffee ? (Wasserlöslich) würdest du mir empfehlen ?
Das Nescafe zeug ist trinkbar, der burner sind aber die ganzen pulversachen nicht.Zitat:
Und aufpassen, kann man schnell überdosierbar das zeug, und das schmeckt dann garnicht :)
War letztens für 2 1/2 Wochen krank (Stirnhöhlenentzündung mit Antibiotikabehandlung), hab danach dann noch ne Woche pausiert und erst letzte Woche wieder mit dem Training begonnen, in welcher ich auch 0 Probleme hatte.
Diese Woche kommt mir heut schon wieder gelbes Zeug aus der Nase, fühl mich eigentlich recht normal, aber kann ich bedenkenlos trainieren?
An die Computerfreaks
Ich habe gestern meinen PC neu formatiert . Alles lief super. Heute morgen wollte ich den Pc anschalten und dann stand da daS ICH ein Passwort brauche um reinzukommen aber sowas habe ich garnicht eingestelllt. Was kann ich tun??
lg
Gib mal keines ein und drück enter :ratlos:
Auch versucht da steht dann die Domäne XYZ fehlen
Wo bist du? Am Anmeldebildschirm, wo du den Benutzer auswählen musst?Zitat:
Welches Betriebssystem?
Wie viel wiegt eigentlich die Stange von einer Multipresse?
Nicht mal die Trainer sind sich einig..
Also das habe ich mich auch immer gefragt, die von gym80 wiegt 23kg
Das variiert von Multipresse zu Multipresse. Hab mal gehört manche wiegen 5Kg, manche sogar 25Kg...Da sieht man schon den Unterschied;)Zitat:
Schwer zu sagen, da kommt noch die Halterung der Stange dazu, der Rollwiederstand und und und^^. Unsere wiegt zwischen 15 und 20 kgZitat:
Na klasse^^
Also Marke bin ich überfragt, da achte ich das nächste mal drauf und vlt weiß dann ja einer die Antwort :)
Aber irgendwie ein Unding das es nicht mal die Trainer wissen.
Standardmäßig wird bei der Installation von Win 7 festgelet, wie das Benutzerkonto heißen soll und festgelegt, dass ein Passwort vergeben wird. Lässt du das Feld leer, kommt die Abfrage trotzdem und du darfst du Enter drücken.Zitat:
Passwort kann man einfach rausnehmen:
Bei Win7: Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Eigenes Kennwort entfernen -> fertig
er kann sich doch gar nicht anmelden..wie soll er das denn bitteschön hinkriegen? :roll:Zitat:
SO Ich hab Windows einfach nochmal nez formatiert und mir diesmal das passwort aufgeschrieben.
Neue Frage wenn ich meinen ipod aufladen will am PC geht der Pc ewinfach aus von alleine woran liegts ? hab mal beim laptop versucht aber da fängt der auc hnicht an zu laden , da kommt einfach garnix. Adapter habe ic hledier nicht deswegen muss ich am PC laden.
iTtunes ist drauf?
Kann ich von nem BD-Shirt ne angeknackste Rippe haben oder sowas in der Art?
Freitag das erste mal nen BD Shirt angehabt und seit Samstag hab ich bei tieferem Einatmen ein leichtes Stechen....
Angeknackst nicht, dürfte einfach daran liegen, dass das Shirt den Druck der Hantel ohne Umwege direkt auf den Brustkorb leitet, sobald du die Arme anwinkelst. Sollte in ein paar Tagen weg sein.
Genug Körperspannung hast du?
Ja alles draufZitat:
Habe darauf geachtet, aber hatte das erste mal 120Kg auf den Armen/Brustkorb (zum eindehnen).Zitat:
Die blauen Striche sind mir ja noch egal, aber kann ich denn bedenkenlos weiter trainieren? (Freitag wär Bankdrücken wieder an der Reihe).
@MagicDave: Ich schätze auch mal, dass es in ein paar Tagen wieder weg ist. Ist wahrscheinlich nur ne Rippe oder ein Brustwirbel, der "schief sitzt" oder so ;-) (ich hab das öfter mal nach KB, dauert aber normalerweise nur 2-3 Tage, dann ist es wieder weg). Ich würd's an deiner Stelle einfach weiter beobachten, wenn es bis Freitag noch nicht weg sein sollte oder sogar schlimmer geworden ist, kannst du ja immer weitere Maßnahmen ergreifen ;-).
Es könnte auch eine leichte Prellung sein, weil der Muskel sich durch den Anzug nicht so ausdehnen kann, wie er das möchte. Das schmerzt beim Atmen und es dauert eine ganze Weile, bis es komplett weg ist.
Zumindest dauert es ein paar Wochen, wenn man sich die Prellung durch einen Sturz zugezogen hat. :-(
Jo werd ich auch so machen, nur habs bereits 5 Tage (nicht schlimmer aber auch nicht besser).Zitat:
Das Stechen ist nicht sehr schlimm, kann ich den trotzdem am Freitag wie gewohnt trainieren, oder würdet ihr das von nem Arzt abklären lasen?
Btw: Die ersten 1-2mal ganz runter (Super Katana Shirt) taten echt höllisch weh :action2:
Sollte vielleicht hinzufügen dass ich in knapp 5 Wochen WK habe und mir keine Pause gönnen sollte :)
Ich würd weitermachen. ;)
Moment ma, du hast die 120 ganz runterbekommen?
Was manche Leute jedoch nicht vom Trainieren abhält, ich hab sogar von welchen gehört, die kurz nachdem sie sich eine Rippenprellung zugezogen haben, schon wieder BD und Crunches machen :shock: - das ist allerdings nur was für die ganz Harten :mrgreen:.Zitat:
Hab sogar 90Kg ganz runter bekommen ;), aber das war auch schon an der Schmerzgrenze ...Zitat:
Raw schaff ich WK gültige 80Kg im Moment, bin gespannt was mit dem Shirt so rauszuholen ist, die 100Kg würd ich am WK gerne machen gg.
Ich krieg 100 nichtmal in die Nähe meiner Brust und an 120 musste ich arg ziehen.... kranke Scheiße....^^
:off:Von wem redest Du? Die Crunches habe ich außerdem nur ein Mal gemacht, das war dann doch zu heftig, aber breite Klimmies gehen schon wieder.Zitat:
Was manche Leute jedoch nicht vom Trainieren abhält, ich hab sogar von welchen gehört, die kurz nachdem sie sich eine Rippenprellung zugezogen haben, schon wieder BD und Crunches machen :shock: - das ist allerdings nur was für die ganz Harten :mrgreen:
Ja bei 90 musste ich arg ziehen, 120 ging fast von alleine :)Zitat:
Weiß nicht an was das liegt, ging anderen Kollegen gleich wie dir, aber bei mir (dünner und schwächer) gehts leichter.
Haben die Kollegen im gleichen Shirt gedrückt?
Selbe Marke andere Größe, in meins passt keiner rein :P
Edit: Der Schmerz ist auch beim Husten/Niesen und tiefem Atmen da, falls das was zur Sache tut.
Hmm... komisch...
Wenn ich mit dem 5x5 durch bin, werd ich wohl das Shirt mal wieder testen. Kann doch nicht angehen...^^