ja 90-95kgx8-10 wären Ende des Jahres geil ^^ 100kg wären zwar noch besser aber ich glaub das so eine Steigerung meinen Gelenken nicht grad gut tut und außerdem ist es schon eine Menge Holz:D
Druckbare Version
ja 90-95kgx8-10 wären Ende des Jahres geil ^^ 100kg wären zwar noch besser aber ich glaub das so eine Steigerung meinen Gelenken nicht grad gut tut und außerdem ist es schon eine Menge Holz:D
Momentan drückste ja 80 kg 6x. Bis zu den 90-95 kg 8-10x fehlen noch 20-25 kg Maxkraft. Das kannst Du bis Ende des Jahres schaffen, wenn Du Gas gibst und gut isst. Und dann wirste die 100 kg sogar im niedrigen Wiederholungsbereich im Arbeitssatz drücken können. ;) Ich drück Dir die Daumen :daumen:
Hab mal ne kurze Frage zu meiner kleinen Planänderung da meine Beine relativ schwach sind wollte ich sie in einer TE als erstes rannehmen ^^ Habs heut auch gleich ausprobiert und hab zwar ein geiles Gefühl gehabt das ganze Training aber musste beim Bankdrücken ganz schön Gewicht weglassen..
so wäre mein Aufteilung:
Sonntag TE 1.1
Beinbeuger 2x12
Beinpresse 1x12
Kniebeugen 3x6-10
Schrägbankdrücken Multipresse 3x10-12
Bankdrücken 2x10-12
Schrägbank - Seitheben 3x12
Military Press 2x10-12
Dips 2x
French Press 1x12
Donnerstag TE 1.2
Bankdrücken 3x8-10
Schrägbankdrücken Multipresse 2x8-10
Military Press 3x8-10
Schrägbank - Seitheben 2x12
Enges Bankdrücken 2x8-10
Trizepsdrücken hinterm Kopf 1x12
Beinbeuger 2x12
Beinpresse 3x12 + Beinstrecker 3x12
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Sollte ich am Donnerstag trotzdem die Beine vor Brust usw. trainieren ? Weil ich hab halt weng Angst das ich dann beim Bankdrücken, Schulterdrücken das Gewicht wieder senken muss :/
2. Passt die Übungsauswahl und die Wiederholungen ?
3. Termi was sagst du dazu ? :D
Was Termi dazu sagt? Termi sagt dazu, dass Du das so machen kannst wie Du es vorhast. Ist nun mal so, dass Du nach dem Beintraining weniger Power für die Brust hast. Eine Alternative wäre, dass Du Dich auf EINE Reihenfolge festlegst, also entweder zuerst Brust oder Bein, und dann in der Woche Brust und Beine einmal schwer und einmal leichter trainierst. So hat das Dirk mal gemacht. Du könntest also mit der Brust wie gewohnt anfangen und sie schwer, mit ca. 5-8 reps rannehmen und in dieser TE die Beine mit weniger Gewicht und mehr reps. Und in der nächsten Brust/Bein-TE könntest Du es andersrum machen: Brust leichter mit ca. 9-12 reps und Beine dafür schwer. Probier aus, womit Du besser klar kommst. Kostet ja nix den Plan wieder abzuändern, wenn`s scheisse läuft.
Ich verstehe nur nicht, wieso Du mit dem Beinbeuger anfängst, statt mit Kniebeugen bzw. Beinpresse, und danach dann Beinbeuger machst. Wenn Du die Beine schon richtig rannehmen willst, dann richtig. ;)
Ok danke Termi dann werd ich das mal so ausprobieren:daumen:Vielleicht wachsen Brust und Schultern sogar noch besser durchs Beintraining vorher, hat sich heute zumindest so angefühlt^^
..bei mir knacken die Knie wenn ich kein Beinbeuger davor mach :/
Edit: TE von heute
Beinbeuger
12x24kg
15x18kg
KB
16x60kg
9x90kg
9x90kg
12x70kg
BP
12x93kg
SBD-MP
55x6
50x7
40x9
Kh Bankdrücken (Lh besetzt)
9x20kg je Hnatel
10x15kg
SB Seitheben einarmig
9x7.5kg
8x7.5kg
9x5kg
Military Press
12x30kg
9x30kg
Dips
9x
6x
Kh French Press
12x7.5kg
Mach ich :D Aber so wie es sich heute angefühlt hat, könnte das schon so sein:D Ich kann ja ein Bild jetzt machen und dann schauen wir uns eins nach 2-3 Monaten an ob sich was getan hat durch Beintraining davor;)
Scheis Spanien:mad-new:
Latziehen eng
61kgx8
59kgx8
57kgx8
Latziehen gestreckt
20x32kg
12x36kg
Latziehen weit
9x54kg
7x54kg
10x50kg
Maschine für hintere Schulter (Butterfly besetzt)
10x45kg
11x39kg
SZ-Curls (ohne Stange)
11x15kg
9x15kg
3x12 Crunches
war gut ^^ Waden weggelassen weil die eh noch total fertig waren vom Freitag ;D Hab mich jetzt entschieden Beine mal 3 Monate immer vor Brust zu machen und mal die Erfolge anzuschauen im Gegensatz dazu wenn man sie als letztes rannimmt:daumen:
Bin gespannt. Aber denk an die Bilder. Mußte ja noch nicht mal posten, aber für Dich, dass Du die Unterschiede siehst.
Alles klar, mein Meister :mrgreen:
Das Schicksal wollte heute nicht das ich zuerst Beine trainier, weil alle Beinpressen belegt waren-.-
BD
77.5kgx9; x7
70x10kg
SBD MP
50x9
45x10
Military Press
40kgx9; x8
SB Seitheben ( Muss die Übung sein lassen, tut meiner Schulter nicht gut, da ich selber merk das meine Sehne die Bewegung nicht mitmacht)
12x6kg
Seitheben
9x6kg je Hantel
Dips
x10
x8
Trizepsdr. hinter Kopf
9x7.5kg
Beinbeuger
15x18kg
Beinpresse + Beinstrecker
12x113kg + 15x45kg
11x109kg + 15x39kg
8x113kg
Gute TE:daumen: Geht voran, vor allem Beine wachsen wie verrückt durch die Kniebeugen als erstes in der TE :D Bin am überlegen, am Tag an der ich nur Beinpresse mache, die Beine als letztes ranzunehmen ;)
Warum so wenige Sätze?
Find die Idee ganz gut. Und wenn Du Kniebeugen machst, dann machste Beine als erstes und machst Bankdrücken dafür eben nicht ganz so schwer. Gefällt mir die Idee. :daumen:
Kirby, alte Granate, 77,5 kg x 9 ist doch schon ne Ansage. Ich würde mal sagen, dass Du jetzt schon 95 kg Max schaffen würdest. Bist also nur noch einen Hauch von den 100 entfernt ;) Wieviel wiegste jetzt eigentlich?
5 Sätze Brust, 4 Sätze Schulter, 3 Sätze Trizeps und Beine waren auch gut bedient ^^ Normalerweise hatte ich 6 Sätze Brust und 5 Sätze Schultern aber ich wollts heut mal ausprobieren ;)
Edit: zwischen 75 und 76 aber ich bin eher drauf konzentriert wenisgtens über den Sommer nicht zu speckig zu werden :D:D
Rack war besetzt -.-
Latzug weit
8x61kg
9x59kg
9x59kg
Lh Rudern
11x60kg
8x60kg
9x55kg
Rack Deads
12x80kg
9x85kg
8x85kg
Rev. Rows
2x12x35kg
SZ Curls (ohne Stange)
10x15kg
10x10kg
SB Curls
12x5kg je Hantel
fertig ^^
Beinbeuger
2x12 18kg
Kniebeugen
13x70kg
8x90kg
8x90kg
Beinpresse
12x113kg
SBD-MP (ohne Stange)
13x40kg
12x40kg
10+1x40kg
BD
12x60kg
11x60kg
Seitheben
9x5kg
10x5kg
9x5kg
Military Press
11x30kg
enges BD
12x40kg
10x45kg
French Press
11x7.5kg
Nach den Kniebeugen und der Beinpresse bin ich immer so fertig, dass ich immer 5min Pause brauche zwischen KB und BD, weil mir leicht schwindelig ist :D Ist des normal, weil Kniebeugen so anstrengend sind ?
Zwischen den Kniebeugen Sätzen, was ich persönlich auch sehr anstrengend finde weil es den ganzen Körper betrifft, brauch ich immer eine kleine Pause, also insgesamt länger für die drei Sätze. Aber nach den Beinübungen bin ich eigentlich fit genug für Bankdrücken. Was machst du denn für eine Beinpresse?
Ja ich glaub meine Puasen dazischen gehen nicht länger als 45s :D sollte ich mal verlängern ^^ Eine ganz Normale, wo man das Gewicht nach vorne drückt..
Mein Proteinpulver neigt sich dem Ende -.- Hab jetzt schon ein wenig nachgeschaut welches gut und günstig ist und da gibs ja ESN, Optimum Nutrition und Peak, aber ich versteh die ganzen Begriffe nicht wie z.B. von ESN gibs Designer Whey und Iso Whey..Was ist den da der Unterschied ?:mrgreen: Peak gibs am billigsten bei Amazon für 47€ bei 2,3kg, Optimum Nutrition Gold für 49€ bei 2,3kg und ESN für 48€ auch 2,3kg ;)
Gibs evtl. auch eine Alternative zu Whey nach dem Training wie z.B. einfach eine warme Mahlzeit,Milch,Haferflocken??
Hab mir beide angeschaut.
ESN Designer Whey ist Konzentrat und Isolat?!
Iso Whey .. meinst ESN IsoWhey Hardcore?
Erstmal so,
Konzentrat ist die günstigste Variante die es zu kaufen gibt. Enthält ca 70-80% Eiweiß. Etwa 5% Fett und 6-7% KH. Diese KH besehen überwiegend aus Lactose. Nicht zu Empfehlen für Lactoseintolerante Menschen bzw. Menschen mit Verdauungsproblemen.
Qualität ist aber nicht zu vergleichen mit dem Isolat
Isolat hat ca 90-95% Eiweißgehalt! .. Wenig KH und Fette (Meistens unter 1%). Also auch für Lactoseintoleranten Menschen geeignet.
Würd zu ESN IsoWhey Hardcore greifen.
Mfg.
wejin
Unterschied: Iso Whey ist ein Isolat, hat daher unter 1g Fett auf 100 g und wenig KH.
Natürlich kannst du auch eine fettarme Mahlzeit essen. Z.B. fettarmer Fisch mit Nudeln.
An Whey kann ich dir z:B. das Peak anabolic Fusion empfehlen, alledings besteht das zur Hälfte aus Sojaprotein (aber auch sehr schnell verfügbar), dafür haben sie sehr viel Leucin zugesetzt (für Muskelaufbau DIE AS schlechthin). Schmeckt allerdings leicht grieslig, mir gefällts, im zweifelsfall probiers aus, gibts auf ebay günstig. Wenn dir das Geld egal ist und der Geschmack im Vordergrund steht, dann würde ich dir Carnivor empfehlen. schmeckt auch mit Waser wie Kakao.
Viele schwören auf ESN oder ON Whey, ersteres kann ich nicht empfehlen (zumindest Raspberry und Rockmelon), ON hatte ich noch net, überzeugt mich von den Werten aber auch nicht.
muss mir das mit dem Whey eh nochmal durch den Kopf gehen lasssen und falls ich mir eins kauf dann eh erst nach dem Urlaub wenn die Massephase im Sept wieder los geht^^ Aber am meistens überzeugt mich Peak und BodyAttack:D Ist Scitec auch ganz gut ?
Latzug UG schulterbreit
8x64kg
9x59kg
8x59kg
Latziehen gestr.
20x32kg
14x36kg
Latziehen weit
10x52kg
9x52kg
Butterfly rev.
2x12x32kg
SZ Curls (ohne Stange)
10x15kg
12x10kg
Kh Curls
9x10kg je Hantel
2xBauch
ganz gut war heut aber weng müde ^^
Hatte BoddyAttack, ESN und Scitec bis jetzt und muss sagen, BoddyAttack hat mir am besten geschmeckt.
Wenns um Geschmack geht, dann ist BiotechUSA 100% das Beste.
Geschmack muss jetzt nicht überragend sein, solange Löslichkeit und Nährwerte passen bin ich zufrieden ^^
Ich überleg mir gerade mal auf einen 3er Split wechsel oder die Beine mit Rücken trainiere nach dem Sommer, weil mir die Intensietät durch die Kniebeugen am Vortag beim Rückentraining zu wenig ist. Ich musste ja schon umstellen das ich Probleme mit dem unteren Rücken hab bei Kreuzheben/Rack Deads und Kniebeugen 2 Tage hinterneinander.
Mein TP sieht ja so aus:
Sonntag TE 1.1
Beinbeuger 2x12
Beinpresse 1x12
Kniebeugen 3x6-10
Schrägbankdrücken Multipresse 3x10-12
Bankdrücken 2x10-12
Schrägbank - Seitheben 3x12
Military Press 2x10-12
Dips 2x
French Press 1x12
Montag TE 2.1
Latziehen Eng 3x8-10
Latziehen gestreckt 2x15-20
Latziehen Weit 3x8-10
Butterfly Rev. 2x12
SZ Curls 2x8-12
Bauch 2x
Wadenheben an der Multipresse 3x12
Donnerstag TE 1.2
Bankdrücken 3x8-10
Schrägbankdrücken Multipresse 2x8-10
Military Press 3x8-10
Schrägbank - Seitheben 2x12
Enges Bankdrücken 2x8-10
Trizepsdrücken hinterm Kopf 1x12
Beinbeuger 2x12
Beinpresse 3x8-10 + Beinstrecker 3x12
Freitag TE 2.2
Rack Deads 1x12, 1x10, 1x8
Rudern im PG 2x8-10
Lh Rudern 3x8-10
Reverse Rows 2x10
SZ Curls 3x8-12
Bauch 2x
Bei TE2.1. fehlt mir ein wenig die Intensität für den Rücken. Mein Frage ist halt jetzt ob ich das mal probieren soll und Kniebeugen einfach zu Rücken trainier oder gleich auf ein 3er umsteigen kann? Wäre ein 3er Split zu früh für mich?
Brust schwer/Schultern/Trizeps/Beine leicht
BD 9x77.5kg, 7x80kg, 8x77.5kg
SBD-MP 8x55kg, 9x50kg, 8x50kg
Seitheben 12x7.5kg, 9x7.5kg, 11x5kg, 7+3x5kg
Kh French Press 12x10kg, 10x10kg, 12x7kg
Kniebeugen 20x60kg, 15x70kg, 12x70kg
Beinstrecker (Beinpresse besetzt) 15x32kg+12x27kg
geiles Train:daumen: hab mich zunächst erstmal entschieden Brust,Rücken und Beine in schwer und leicht einzuteilen. Sonntag Beine schwer/Brust leicht, Montag Rücken leicht, Donnerstag Brust schwer/Beine leicht und Freitag Rücken schwer;) Wenn das nicht klappt werden beine mal mit dem Rücken trainiert und dann Rücken,Beine,Brust und Schultern schwer und leicht trainiert ^^ Mal sehen wie es klappt :biggrin2:
Rücken schwer,Bizeps,Waden
Latzug eng7x66kg, 8x61kg, 9x59kg
Rack Deads (total schlecht heute)20x60kg, 9x70kg, 7x90kg, 9x70kg
Lh Rudern10x60kg, 8x60kg, 9x55kg
Facepulls 2x12x32kg
SB Curls 2x12x7.5kg
Wadenheben an der MP 20x40kg, 13x50kg, 9x60kg
Wadenheben an der BP 20x100kg, 50x80kg
in Ordnung..
so krasse Rückenschmerzen:( Ich muss mir echt was überlegen wie ich Kh und Kb in meinen Plan bekomme..ich werde es mal diese Woche so ausprobieren:
TE1 Brust schwer,Schulter leicht, Trizeps, Bauch, Waden / Schultern schwer, Brust leicht, Trizeps, Bauch, Waden
TE2 Beine schwer, Rücken leicht, Bizeps / Rücken schwer, Beine leicht (Beinpresse oder Kniebeugen mit hohen Wdh), Bizeps
hoffen wir mal es klappt..
Frontdrücken MP (Rack bestetzt) 10x30kg, 8x35kg, 9x30kg
Seitheben 10x7.5kg, 12x5kg
Bankdrücken 13x60kg, 10x65kg, 10x60kg
SBD MP(ohne Stange) 12x40kg, 10x40kg
Dips x9, x7
Trizepsdrücken hinter Kopf 9x7.5kg, 12x5kg
ganz ok..wenns wieder nicht hinhaut mit den Beinen überleg ich mir einen 3er zu machen..
Wo genau liegt eig. das Problem?
Hab btw. auch Rückenschmerzen :lol:
Das mein unterer Rücken die aufeinanderfolgenden TEs mit Kh und Kb nicht mitmacht, deswegen werd ich einfach mal versuchen Beine mit Rücken zu trainieren und wenn das nicht hilft werd ich nach einem 3er trainieren^^
Ah verstehe. Mach das, und dann kannst berichten :D
Wäre ein 3er den schon zu früh für mich Termi ? Mir ist halt wichtig vor August ein gescheiten Plan für die Massephase zu haben ;)
Mach doch einen 2er mit zusätzlichem Beintag.
5 mal die Woche hab ich aber leider keine Zeit :(
Dann probiers mit nem 3er, evtl. 4 x die Woche. Dann verschieben sich die TE`s eben.
Findest du wohl, dass ein 3er 4xmal die Woche mehr Sinn macht als in einem 2er Rücken und Beine in einer TE zu trainieren ?
Weiß ich nicht. Probier vielleicht erst mal aus, Beine und Rücken in einer TE zu trainieren. Kannst ja vielleicht wechseln und ein mal Beine zuerst und in der anderen TE Rücken zuerst machen. Und dann mal sehen, wie Du damit klar kommst.
Rücken und Beine in Form von Kreuzheben zu verbinden halte ich für gut. Dazu noch 1-2 Rüderübungen, Beinstrecker und was für die hintere Schulter und am 2. Trainingstag machste Brust, vordere/seitliche Schulter und Waden/Arme. Damit ist die erste TE natürlich viel anstrengender, aber ist eigentlich nen guter Kompromiss.
Ich würde den Plan so gestaltet immer Rücken und Beine abwechselnd an erster Stelle zu trainieren. Beim 3er hätte ich es so gemacht: Brust/Arme, Beine/Waden, Rücken/Schulter;)