Zitat:
Sorry, dass war natürlich Blödsinn. Ich weiß ja das HF aus komplexen KH aufgebaut sind, wieso schreib ich eigentlich so ein Blödsinn?
War wohl noch zu früh.. hatte noch kein kaffee
Druckbare Version
Zitat:
Sorry, dass war natürlich Blödsinn. Ich weiß ja das HF aus komplexen KH aufgebaut sind, wieso schreib ich eigentlich so ein Blödsinn?
War wohl noch zu früh.. hatte noch kein kaffee
Macht ja nix, ich wollt`s nur klarstellen; nicht das jemand das noch glaubt. ;)Zitat:
Zitat:
Ok, also zählen Haferflocken, Reis und warscheinlich auch VK-Nudeln/Brot alle samt zu komplexen KH?
Ja...
2 Fragen von mir:
Wie siehts mit nem GK in dieser Hinsicht mit Reduktions und Supersätzen aus, also zeitlich kurz (etwa 60-70 Minuten)
Beine: 9 Sätze
Rücken: 8 Sätze
Brust: 6 Sätze
Schulter: 6 Sätze
Bizeps und Trizeps jeweils 4 Sätze
Waden: 3 Sätze
Frage 2: Kann ich Haferflocken über Nacht schon im Mixer mit Wasser einweichen, sodass man die Haferflocken nciht mehr spürt oder verändert das was im Geschmack ?
sind 36 sätze und da sind noch keine warmUp sätze dabei oder ? das wird lange dauern nehme ich an?Zitat:
probiers aus, oder mach dir morgens haferflockenschleimsuppe zeug: Wasser mit Brühe erhitzen und flocken mit reinhauen dann aufkochen lassen und dann essen, schmeck super ;)
Ab wann kann man sagen dass man ins Übertraining kommt? Wenn man MK hat und trotzdem trainiert? Oder zb. 3 aufeinanderfolgende Tage trainiert?..
wenn du so oft trainierst über längere zeit das dein körper garkeine zeit mehr hat zum regenerieren, oder ?
wenn du das einmal machst, macht das nix
uebertraining ist nichts, wo man durch 3 tage training hintereinander reinrutscht ... da steckt ne ganze ecke mehr dahinter und es dauert schon ein bischen laenger ;)
@legendkiller
Also bei einem GK würd ich ohne Intensitätstechniken und mit geringem Volumen arbeiten, wie willst dich sonst erholen?
Es ist so, ich denke ein normaler GK mit 3 Sätzen Brust etc. schlägt bei mir nicht mehr ein. 2er Split will ich auch nicht mehr machen. Beim derzeitigen 3er Split habe ich das Gefühl das der Muskel nach 2-3 Tagen wieder komplett fit und belastbar ist, trotz des harten Trainings. Aus diesem Grund würde ich gerne nen GK in dieser Hinsicht starten. Ich kenne aber neimanden der Erfahrung dieses hohen Volumen mit SS und Red.Sätzen hat, aber ich glaube er haut ordentlich rein.
Natürlich kann ich das ganze noch um ein paar Sätze reduzieren (Beine, Rücken). Aber im großen und ganzen würde ich das Training mal so gerne machen. Darum frage ich euch, ob das auch Sinn macht, ansonsten lass ichs bleiben :/
Plan würde mir spontan etwa so gefallen:
Beinpresse und Beinbeuger jeweils 4 Supersätze (8 Gesamt)
Kreuzheben 3 Sätze
Latziehen 4 Sätze Reduktion
KH-SBD 3 Sätze
LH-MP 3 Sätze
Seitheben 4 Sätze Reduktion
Seitheben hintere Schulter: 2 Sätze
Hammercurls 4 Sätze Reduktion
Trizepsziehen Tau: 4 Sätze Reduktion
Wadenheben 3 Sätze
Ich sehe es ähnlich wie Truthahn. Aber wenn Du es unbedingt machen willst, dann probier`s doch einfach aus, kostet doch nix - dann hast Du Gewißheit ;)
Naja, wenns dann nichts bringt? Bzw ich keine Fortschritte sehe nach ein-zwei Monaten, war es vergeudete Zeit
Für Schulter ist es eindeutig zu viel, den restlichen Ansatz finde ich interessant, da ich sowas auch gerne mal iwann machen würde
weniger Seitheben ? :)
Ich würd die Military Press raushauen.
uhm, sry das soll eigentlich LH BankdrückenD-MP sein xD
Vergessen es einzutippen ^^
Ich habe bei allen Übungen Erfolg, damit meine ich, dass ich überall mein Gewicht steigern kann (zwar minimal, aber regelmäßig) nur beim Bankdrücken hapert es.
Habe eigtl schon vor drei Jahren angefangen, mit 30 KG (ja ja, ich weiß, sehr lustig) dann weiter bis auf 65KG.
Danach hatte ich mal ein paar Monate Trainingspause, seit Februar trainiere ich regelmäßig wieder im Studio, aber ich komme über die 60 nicht wirklich hinaus (3 Sätze/8 Widerholungen). Tagesformabhängig geht auch mal fünf KG mehr. Jetzt mache ich meistens 65Kg mit (3 Sätzen je 6 Stück)
Wie gesagt, seit Monaten schaffe ich nicht mehr, es ginge vielleicht noch mehr, aber dann werde ich schief und total unsauber.
Irgendwelche Tricks, wie ihr damit umgeht?
PS: 185cm, 80 KG (hab als Hardgainer in den letzten Tagen ein paar KGs abgenommen)
Bankdrücken mit spotter machen, dann kannst noch 1-2 Wh rauskitzeln die dann entscheident sind fürs weiter kommen, schnapp dir einfach irgendjemand im studio und frag ihn ob er schnell helfen kann, mach ich auch so
Westside Barbell for skinny basterds kann ich dir da empfehlen, hat mir damals auch geholfen. EInfach googeln, bzw kannst dir ja mal den alten Trainingsplan in meinem Log anschauen.Zitat:
Wenn du vorhast den Sport länger und ernsthafter daheim zu betreiben, dann kauf dir nur die bank und das Rack extra, insbesondere bei Kniebeugen kommt man nach 1-3 Jahren durchaus auch über 150kg. Wenn du das ganze hierzwar auch zum Muskelaufbaue, aber mit weniger >Ernst angehst, reicht auch ersteres, für mind 4-5 Jahre.Zitat:
Moin,
mir hat es Pong´s Ananas/Reis Kreation angetan. Das Zeug möchte ich mir auch ab und zu für die Schule mitnehmen.
Das Problem ist, dass da ja nicht wirklich Eiweiß drin ist. Daher hab ich überlegt, mir ein Mehrkomponente-Pulver oder Whey zuzulegen.
Ich möchte das eigentlich nur nach dem Training als Shake nutzen und als Ergänzung, wenn die Hauptmahlzeit wenig Eiweiß enthält (Reis mit Obst + dazu ein Whey-Shake). Ich denke, morgens werde ich das Zeug eher weniger benutzen, da ich ja MQ esse.
Würdet ihr mir eher ein Whey oder ein Mehrkomponente-Pulver ans Herz legen?
Woran erkennt man ein gutes Whey/MKP? Welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Ich würde es gern mit Wasser anrühren, da ich kein doller Milchtrinker bin. Welches kommt dann in Frage?
BTW: Wann würde so ein Whey noch Sinn machen, außer nach dem Training?
Wenn du 150g mit ananas und 2 gekochten eier isst, reicht das!
Zitat:
Ok jut.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Menge Eiweiß, die ein Körper in einer Mahlzeit aufnehmen kann, denn es kursieren da merkwürdige Zahlen.
Nun, Montag schreibe ich Klausur. 135 min. Ich darf zwar was essen, weiß aber genau, dass ich eh kaum Zeit dafür habe. Nach der Klausur geht es für mich direkt ohne Pause weiter (Referat), sodass die nächste Mahlzeit erst 12:00 ist (Klausur ab 8:30).
Daher hab ich mir überlegt morgens mir 500g Magerquark, a Apferl, bissel Clementine und ne gute Portion Haferflocken zu gönnen.
Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht sich 500g MQ zu "gönne", oder ob es nicht besser wäre "nur" 250g zu nehmen, dafür mehr Obst + mehr HF, da der Körper die Menge an Eiweiß eh nicht aufnehmen kann.
Abends würden nochmal 250g MQ dazukommen, so hätte ich allein 750g MQ an einem Tag, wenn ich morgens 500g esse^^
Dir reichen täglich 100g EW. Das macht es also nicht nötig, sich morgens schon 500g MQ zu geben. Und der Körper kann auch mehr als 30g EW pro Mahlzeit aufnehmen, wenn du das meinst. Wenn du also den ganzen Tag kaum zum Essen gekommen bist, macht es durchaus Sinn sich abends nochmal 500 MQ reinzupfeifen, um dein EW-Bedarf zu decken.
Kennt sich hier eigentlich wer mit HGH bzw. IGF-1 aus?
Zitat:
Hallo,
wenn ich richtig verstehe, dann macht es keinen Sinn sich morgens schon 500g MQ zu gönnen. Lieber 250g und mehr Obst + HF, richtig?
Falss mal ein EW-Defizit sein sollte, dann kann man ja über 500g MQ am Abend nachdenken, oder?
Edit: Hat sich erledigt
1 EL Öl sind wie viel Gramm?
Wo kann ich mir so ne Art Liniendiargramm/Statistik downloaden wo ich meine Kraftwerte vergleichen kann von Woche zu Woche ;)
1 EL Öl sind in der Regel 12g.Zitat:
Ansonsten einfach mal selber auswiegen.
jefit.com für die Zukunft, excel wenn du schon kraftwerte hast.Zitat:
Hängt die Dauer der Spaltung von Kohlenhydraten eigentlich auch davon ab, in welcher Konsistenz es in den Magen gelangt, sprich: wie sehr man kaut?
Mal eine Frage, was das Zeitliche Essen betrifft.
Mittag plane ich heute 85g Reis mit Pute und Gemüse.
16:00 ist Training. Wäre es besser Mittag erst 14:00 /14:30 zu essen, oder doch 12:00 und bevor ich losfahre noch einen kleinen Snack?
Also wenn ICH um 16 Uhr trainieren wollte, und um 12 Uhr Mittag esse, dann würde ICH um 15 Uhr
Wieder was essen. Und ICH bin 30 kg schwerer als DU !
Verstehst du was ich meine ?
Hör endlich mal auf bei deiner Statur so peinlich genau aufs essen zu achten und Fang
An zu essen !!! Und nicht jeden Tag neu Fragen ob du jetzt 20 oder 30 Gramm Reis
Essen sollst .
Ess ordentlich und viel. Geh einmal die Woche auf die Waage und vor den Spiegel. Dann wirst du
Es schon sehen.so schwer ist das eigentlich garnicht.
Kann die übersetzung der einzelnen Geräte wirklich so viel ausmachen, dass ich in meinem alten Studio an der Beinpresse 200kg geschafft habe und in meinem neuen bei 100kg nicht weiter komme? Muss dazu sagen, dass im alten die übersetzung per Seilzug war und die Gewichte zum stecken. Im neuen Studio ist es einfach ein Schlitten auf den man die Gewichte auflegt.
haja 1 rolle kann schon die hälfte oder 33% prozent bedeuten^^
Gefällt mir so aber 1000 Mal besser. Das sieht viel mehr nach hartem Training aus, wenn man sich die Gewichtsscheiben vorher erstmal drauflegen muss :D
Aber danke für die Antwort :P