ich kann da irgendwie wenig krasse steigerungen erkennen in letzter Zeit :ratlos:
Druckbare Version
ich kann da irgendwie wenig krasse steigerungen erkennen in letzter Zeit :ratlos:
So...Co isst wieder - bedingt - Kohlenhydrate, soll heißen: Tag 1 3 mahlzeiten mit Khs, Tag 2 2 mahlzeiten, Tag 3 1, tag 4+5+6 ohne nennenswerte Mengen Khs und tag 7 kohlenhydrate weit oben, ich erhoffe mir durch die Abwechslung den Körper mehr zu "schocken", nach fast 11 Monaten ohne Kohlenhydraten habe ich das Gefühl so nichtmehr weiter zu kommen.
Heute: Brust/Trizeps/Waden
Schrägbankdrücken:
7x100kg
3x110kg
7x90kg
9x80kg
Kurzhantel-schrägbankdrücken:
9x30kg
10x27,5kg
8x27,5kg
Dips vorgebeugt:
bwx12
bwx10
3 Sätze Fliegende an der Maschine
4 Sätze Pushdowns am Kabel
7 Sätze Waden
25 Minuten am Laufband mit max steigung 5km/h
Keine Ahnung ob es wirklich an den Kohlenhydraten in der Früh lag oder nur Placebo...aber Power war da, dazu hatte ich den besten Pump an den ich mich je erinnern konnte, obwohl ich einige Wochen schon keine Pumpsupps mehr nehme :ratlos:
Heute Rücken + etwas Beine
Lh rudern vorg. weiter obergriff (mal getestet) 10x90kg
Klimmzüge:
10x breiter OG
8x Breiter OG
8x enger UG
6x enger UG
Latzug enger Parallelgriff:
14x75kg
11x75kg
12x70kg
10x70kg
Lat am Gerät (UG), dual:
einarmig pro Seite 15x30kg
dann beidarmig 13x60kg
10x60kg
3x Überzüge am Kabel
gestr. Kreuzheben:
16x60kg
14x60kg
10x80kg
10x60kg
3x Hackenschmitt Kniebeuge am Gerät mit 50-80kg + dem fetten schlitten, von dem ich vergessen hab ob er 30 oder 50kg wiegt :schimpf:
war ganz okey, hab nur 5 stunden geschlafen die nacht (sonst 9-10), daher bin ich müde gewesen. beim gestr. Kreuzheben könnte ich einiges mehr an Gewicht nehmen, allerdings will ich das nach dem restlichen Rücken nicht zu schwer machen, dazu treffe ich so einfach den Beinbizeps am besten. Hab da ein besseres gefühl als wenn ich mehr gewicht nehmen würde und die Beine nichtmehr so sehr gestreckt lassen könnte (es wäre immer noch gestr. heben...aber so ist es gestreckter :lol:)
Und wie gefällt dir das Lh-Rudern?
ja...ganz gut, werds am anfang 2-3 sätze machen denke ich. Hab das Gefühl den Trapez da besser zu aktivieren, der muss eh mehr werden ;)
Schulter + etwas Brust + Trizeps
Military Press:
13x60kg
8x65kg
8x60kg
Seitheben am Kabel:
10x15kg
14x10kg
11x10kg
Seitheben:
10x12,5kg
8x12,5kg
Kurzhantel Schrägbankdrücken:
9x32,5kg
6x32,5kg
8x30kg
3x Cablecross
Dips (enger Griff, diesmal nicht am V Dipständer sondern an den Dingern zum Beinheben, sind enger beeinander/angenehmer zum greifen für den Trizeps):
bwx15
bwx12
bwx12
bwx9
4x Pushdowns (2x Obergriff, 2x Untergriff) am Kabel
60 minuten gebraucht, für das Pensum schon okey finde ich. Kraft war in Ordnung, Muskelgefühl sehr gut :meister:
Trainierst du immer voll nach Gefühl?
im gegensatz zu uns trainiert er auch muskelwachstum.
Ziemlich, Morski. Ich hab eine feste Aufteilung der Muskelgruppen, die ich einhalte sofern nichts dazwischenkommt (verletzung, gereizte Sehne, zu starker Muskelkater, besetztes Gerät o.ä), übungsmäßig ist ein Teil relativ fix (Military Press, Dips, Schrägbankdrücken, Latmaschine, Klimmzüge und ein paar andere), den Rest variiere ich wie ich gerade Lust habe.
Fixe Satz und Wiederholungszahlen hab ich keine, da orientiere ich mich an meinem Gefühl und auch etwas an der Zeit. Wenn ich grad weniger Zeit hab fällt halt mal ein Satz weg, macht auch nix, solange die andern intensiv genug durchgezogen wurden. Hauptsache der Reiz ist gesetzt, ob ich das jetzt mit der oder der Übungsreihenfolge/Satzzahl mache, ist mir relativ egal. :ratlos:
Heute Beine + etwas Rücken:
4x Beinpresse 45°
3x Hackenschmittkniebeugen am Gerät
3x Beincurls liegend
Klimmzüge enger Parallelgriff: bw x10, bwx8
Klimmzüge weiter Obergriff: bwx6
3x Überzüge am Kabel
Hab heute das Beinvolumen etwas gedrosselt, da ich wenig Zeit hatte und dazu noch Muskelkater im Beinbizeps. Ab nächster Woche kommen Frontkniebeugen wieder rein, die lasse ich derzeit aus da ich dafür davor erstmal ordentlich dehnen muss, wofür mir diese Woche die Zeit gefehlt hat ;- )
Brust/trizeps
Schrägbankdrücken:
7x100kg
9x90kg
11x80kg
8x80kg
kurzhantel Schrägbankdrücken:
7x32,5kg
5x32,5kg --> krampf im Bein :stupid: dann war ich traurig und habs sein gelassen :(
Dips vorg:
bwx13
bwx11
bwx10
3x Fliegende am Gerät
6x Pushdowns am Kabel (3x Obergriff, 3x Untergriff)
danach 20 minuten cardio am laufband
Hier ein Schmankerl für meine treuen Logleser..! :p
http://www.youtube.com/watch?v=Lzs9rFH2Jn4
Esref, wie weit ist denn für dich ein breiter Obergriff beim LH-Rudern?
Nenn mich nicht so :pueh: am Ende glaubt das wer :lol:
hmm...schwer zu sagen. Spontan würd ich sagen so um die 90cm zwischen den Händen. Kann mich aber auch verschätzen..
Rücken + etwas Beine / Bizeps
Lh rudern weiter obergriff: 14x80kg
daaann..hatte ich auf einmal Lust wieder mal "nicht-gestreckt" zu heben, also erstmal niedrigere Gewichte zum reinkommen:
4x 10-12x 100kg
5x120kg
5x140kg
Klimmzüge:
w.O: bwx 9, bwx8
e.U: bwx8
Latzug enger Parallelgriff: 14x75kg, danach ende, irgendwas hat da übel am Unterarm gezogen...
Lat an der Maschine (dual, Untergriff):
15x70kg
12x80kg
9x80kg
4x Überzüge am Kabel
3x Beinpresse 45°
2x Hackenschmitt Kbs am Gerät
3x Beincurls
in den Satzpausen der Beincurls kh curls sitzend:
14x15kg
10x15kg
13x12,5kg
Fazit: Ja, war eine nette Einheit. Mich überkams, da hab ich wieder mal gehoben, richtig anstrengend wars aber noch nicht. Rest war gut, Muskelgefühl war da, Kraft kann ich eher weniger beurteilen da die Einheit einfach zu anders war im Vergleich zu den letzten. Fieser Pump überall wo ich ihn haben wollte :- )
Heute Schulter/Brust/Trizeps
Schulterdrücken an der Maschine (alle Ständer für Military Press waren besetzt):
10x52,5kg
12x47,5kg
9x47,5kg
--> kA was das für eine Übersetzung ist. Auf jeden Fall krank schwer. Bekannter mit dem ich das abwechselnd trainiert hat sich auch mit 55-60kg rumgeplagt obwohl er frei 80kg nehmen kann...^^
Seitheben am Kabel:
14x15kg
11x15kg
13x10kg
Seitheben:
13x12,5kg
16x10kg
10x30kg
7x32,5kg
6x35kg
3x cablecross
Dips (diesmal wieder am "V"-Dipständer), enger Griff:
bwx15
bwx13
bwx12
bwx10
bwx7
Pushdowns aus zeitgründen weggelassen
Gut wars
Heute Beine + etwas Rücken
4x 45° beinpresse
3x Hackenschmittkniebeugen am Gerät
3x gestr. kreuzheben
Klimmzüge:
br. OG: 9x bw
enger UG: 9x bw, 7x bw
2x Lat am Gerät
2x Überzüge am Kabel (Taugriff)
Musste bei den Beinen nach 2 Übungen für den Quadtrizeps abbrechen. Der Pump war zu krass :shock: sonst gut
zu faul gewichte aufzuschreiben..heute waden/bizeps/Nacken/bauch jeweils 6-8 sätze, danach 60 minuten Cardio als Strafe da ich heute in der Früh ernährungstechnisch gesündigt habe :angel:
meine Güte..wenn du es wissen willst...bizepscurls langhantel waren die gewichte 35-45kg, kh curls sitzend 12,5-17,5kg, scott curls mit der sz stange 30kg, shrugs an der Maschine mit 80/100/120/140kg, kh shrugs mit 35kg, Wadenheben einbeinig mit 25-35kg, Waden an der Beinpresse um die 200kg, hab da nicht gezählt sondern das von dem vor mir einfach draufgelassen. So :roll:
kleines Update..heute 91,6kg gehabt, ergibt ein Minus von ~ 22kg in 11 monaten :icon_salut:
hihi, wollte dich nur ärgern :roll: Respekt bzgl. dem Abspecken!
Brust + Trizeps / etwas Schulter
Schrägbankdrücken:
7x100kg
9x90kg
6x90kg
10x80kg
8x32,5kg
9x30kg
6x30kg
Dips vorgebeugt:
bwx12
bwx10
3x Cablecross
3x Pushdowns am Kabel, in den Satzpausen seitliche Schulter an der Maschine
schäääppat!
Heute Rücken + etwas Beine, waden/Bizeps heute ausgelassen - kreislauf zerschossen beim beintraining :oops:
Heute hab ich weder schwer gehoben, noch vorg. Lh-Rudern machen können, da ich mich am ..Freitag glaub ich..etwas an der Hand verletzt habe beim Training (hatte ne schlechte Stange erwischt, und eine von diesen Schwielen ist tiefer aufgerissen als sonst, hat geblutet und ziemlich wehgetan, ist immer noch offen und nicht zugewachsen, daher hab ich auf schwerere übungen mit (zwangsläufig geriffelten) Langhanteln heute verzichtet (leicht gehoben hab ich am Ende allerdings noch, das ging halbwegs)
Klimmzüge:
weiter Obergriff:
bwx10
bwx8
Enger untergriff:
bwx8
bwx7
bwx5
Latzug enger parallelgriff:
10x80kg
9x75kg
13x70kg
11x70kg
Lat an der dualen Maschine:
12x80kg
9x85kg
10x80kg
3x Überzüge am Kabel (tau)
4x Beinpresse 45°
2x Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Bizeps/Waden wie gesagt ausgelassen, da ich nur mit 60 bzw 70kg gehoben habe, dafür in einem hohen wiederholungsbereich. Das war etwas zu viel für den Kreislauf vom armen Co :oops: . Sonst wars gut, Muskelgefühl war schön, Kraft war okey, zeitlich war ich flott unterwegs.
Schulter/bissl brust/Trizeps
wurde von nem bekannten mit dem ich trainiert hab zu KH schulterdrücken genötigt, da ich das bisher aber erst 1 mal oder so in meinem leben gemacht hab war ich da sehr wacklig..heißt 2-3 sätze mit 25kg und höherer wdh zahl, danach 1 satz military press 60kgx8
Seitheben am Kabel:
15x15kg
11x15kg
13x10kg
10x10kg
3x Seitheben an der Maschin einarmig
3x so eine übung für die hintere Schulter, Namen: keine Ahnung. Wir habens an der Multipresse gemacht, Stange hinter dem Körper, ganzer körper stark nach vorne gelehnt und hinten raufgezogen, allerdigns nicht wie bei shrugs mit durchgestreckten Armen sondern bewusst mit dem ellbogen rauf. Hat sich gut angefühlt.
12x32,5kg
6x40kg
8x32,5kg
2x Cablecross
Dips:
bwx18
bw+10kgx12
bw+10kgx10
bwx12
3x Pushdowns am Kabel
Solide Einheit :lh:
heute Beine + etwas Rücken
4x Beinpresse 45°
2x Hackenschmittkniebeuge am gerät
3x gestr. Kreuzheben
Klimmzüge:
breiter obergriff: bwx9,bwx8
enger Untergriff: bwx9
3x Lat am Gerät
wollte eigentlich als 2. rückenübung rudern am kabel mit schulterbreitem parallelgriff machen. Aber irgendwie zwickt da was im Unterarm :(
Respekt, so viele Klimmis bei dem Gewicht :daumen:
Auf den ersten Blick: Eine Freundlichkeit von Morski.
Auf den zweiten Blick: Eine Gemeinheit von Morski. "bei dem Gewicht".
Du bist durchschaut :schimpf:
Heute Bizeps/Waden/Nacken/bauch
lh curls:
13x40kg
11x40kg
10x40kg ---> in den Satzpausen wadenheben sitzend einbeinig
kh curls sitzend:
10x17,5kg
13x15kg
11x15kg --> in den Satzpausen Waden an der Beinpresse
5x Shrugs am Gerät stehend (plate loaded): 120-150kg x8-12
2x shrugs lh 80kgx10-12
6x Bauch
25 mins am Fahrradergometer
Und da ich gleich Fußball spielen gehe noch ein kleines Lied zum aufwärmen :action:
http://www.youtube.com/watch?v=iMUOphxTrLk
Nur bevor mich jemand für faul hält...cardio einheiten nach dem Training schreib ich nicht immer rein. Derzeit meistens 2-3x / Woche 20-25 Minuten, dazu hab ich letzte Woche mit zusätzlichem Cardio daheim begonnen: 3-4x die Woche 40 minuten spät nachts (bin zB eben fertig geworden). Bis jetzt fühle ich mich noch nicht schlapp oder überlastet, ist allerdings erst der Anfang der zweiten Woche mit erhöhtem Cardio.
Sollte mein Körper mir keine negativen Signale geben wird das erstmal bei ~3 1/2 - 4 stunden / woche bleiben. Sollte sich der Speck weigern zu verschwinden wird nochmal hochgeschraubt. :icon_salut:
:daumen:
Brust/bissl seitliche Schulter/trizeps
Schrägbankdrücken:
7x100kg
9-10x90kg, bin mir nicht mehr ganz sicher :ratlos:
11x80kg
kurzhantel schrägbankdrücken:
7x35kg
7x32,5kg
8x30kg
Dips vorg.:
bwx12
bwx11
bwx8
4x Cablecross
3x Pushdowns am Kabel im Supersatz mit Seitheben an der Maschine einarmig
ich häng bei den beknackten 7x100 fest :hammer: sonst gut
heute Rücken + etwas Waden , bizeps keine Lust gehabt, und beine absichtlich ausnahmsweise weggelassen, beine sind leicht überlastet derzeit.
Klimmzüge:
breiter OG:
bwx9
bwx8
enger UG:
bwx9
bwx7
Latzug enger Parallelgriff:
11x80kg
12x75kg
9x75kg
11x70kg
Lat an der Maschine, dual:
10x90kg
12x80kg
10x80kg
8x80kg
2x Überzüge am Kabel
4x Wadenheben einbeinig
3x12x60kg lh rudern weit vorgebeugt langsame ausführung, war mehr für den unteren Rücken als für den lat gedacht.
Machst Du das Rudern sonst nicht weit vorgebeugt?
doch, kA warum ich diesmal das weit dazugeschrieben hab :ratlos:
Schulter + etwas Brust/trizeps
Military Press:
13x60kg
6x70kg
9x60kg
Seitheben am Kabel:
15x15kg
10x15kg
16x10kg
3x Seitheben am Gerät einarmig
hintere Schulter an der Multipresse 3x, kA wie die Übung heißt.
12x32,5kg
8x35kg
0x40kg, beim umsetzen abgerutscht, hatte keinen aufpasser, habs dann gelassen.
3x cablecross
Dips eng:
bw+10kgx14
bw+10kgx10
bwx13
bwx11
war ziemlich stark..gehts einem mal schlechter wirds training besser :ratlos:
Training heute (Beine + etwas Rücken) fällt aus, meine Arthrose scheint sich grad zu beruhigen, da will ich nicht direkt am ersten Tag wo es besser wird nochmal reinknallen.
Morgen daher eine Mischung aus der Fr + Sa Einheit, wird so aussehen:
6-8 Sätze Quadtrizeps
gestr. Kreuzheben
Klimmzüge
irgendwas noch für den lat
Shrugs am gerät
4-5x Waden mit Bizeps in der Satzpause
Cardio war die Woche bisher:
Mo: 40 Minuten
Mi: 60 Minuten
Do: 20 Minuten
heute werden noch 40-50 minuten dazukommen, morgen evtl 20 und am Sonntag nochmal 40.