Wann willst du denn antreten?
Druckbare Version
Wann willst du denn antreten?
Bis dahin könntest du locker auf 85 hoch und wieder auf 75 runter gehen. ;-)
Aber ernsthaft: Rechnest du dir realistische Chancen aus, da zu gewinnen? Wenn nicht, sch**ß auf die Gewichtsklasse und die Platzierung. Bei 70-71 kg auf 1,84 m bleibst du nämlich weit unter deinen Möglichkeiten.
Meine Meinung, mehr nicht.
Ja, tu ich. Auf der diesjährigen Norddeutschen hatte der erstplatzierte ein Total von 355kg, der 2. Platz ein Total von 372,5. 1. Platz warn 93er Jahrgang, 2. nen 91er.
Edit: In BD und KB hab ich die schon. ;) KH ist der Haken, oder ich verbesser mich überall gleichmäßig.
Du musst bedenken, in der Gewichtsklasse hast du auf Grund deiner Körpergröße Nachteile, vor allem beim Kreuzheben. Ich wette, die meisten dort sind Knirpse von 1,70 m und weniger, da hat man es mit den Hebeln schon wesentlich leichter.
Wie dem auch sei, ich würde jetzt an deiner Stelle ohne Wenn und Aber aufbauen, wenn du bis zum Sommer die 80 kg wesentlich überschritten hast und immer noch starten willst, kannst du immer noch den Überschuss wegdiäten. Vergiss nicht, die 75 kg müssen beim Einwiegen stimmen, wenn du nachher beim Heben wieder 76-77 kg wiegst, interessiert das keinen. ;)
Die Variante mit der Diät ist aus meiner Sicht günstiger als wenn du weiter zu wenig isst, knapp unter 75 bleibst, letztendlich beschließt, doch nicht anzutreten und dir nachher in den Hintern beißt, weil du so viel Zeit verschenkt hast.
Das stimmt allerdings, meine Größe ist da nicht grad von Vorteil...^^
Apropos Einwiegen... wie weit vorher isn das, vorm WK?
So, die TE für Montag wird wohl so aussehen...
4x2 Rackpulls
5x2 Boxlifts
2x10 Good Mornings
3x20 Beincurl
3x20 Hyperextensions
Da bekommt die Rückseite nochmal die volle Ladung ab. Im neuen Jahr gehts dann für drei Wochen so weiter:
3x25-30 Beinpresse
2x30 Beinstrecker/-beuger
3x30 BD
3x30 KH Schulterdrücken
3x30 Seitheben
3x25-30 Latziehen
3x20-30 Hyperextensions
(2x20 KH-Curls)
(2x20 Push-Downs)
3x8-10 Powercleans
Das kann ja ein Spaß werden. :lol:
haha zerstör dich nur selber, so muss das sein, hihi hau rein
Selfdestruction
Ich versteh den Plan nicht.
Geht es drei Wochen mit diesem GK weiter?
Haha...3x30 BD und Schulterdrücken...viel Spaß:D
3x30 ist schon echt heftig. Wer da ein großes Ego hat und bei einem hohen Gewicht bleiben will...^^
Mal schaun, ich hoff, im ersten Satz gehen 50kg...^^
30x50kg?
Vor 2 Monaten hatte ich mal 28x55Kg...
Naja, ich lass mich einfach mal überraschen was bei dir so rauskommt:D
Hey ihr zwei Nasenbären: es geht nicht darum, möglichst ans MV zu gehen oder hohe Gewichte zu bewältigen!
:finger: Chris
Hallo Spammer,
hoffe du hattest ein schönes Fest und vorab schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr:knuddel:
Bei den meisten WK´s ist das Wiegen so zwei, drei Stunden vor dem WK. Als Junior in der unteren Gewichtsklasse kommst du normalerweise eher dran, also wäre es bei Gewichtsproblemen ratsam, etwas früher zu kommen. Meist ist der Waagetermin/-zeit angegeben.
Jetzt mal was anderes: selbst wenn jemand im Herbst mit einem bestimmten Gewicht an einem WK teilnehmen möchte, kann er locker 5-10kg draufpacken, die vorher abgekocht werden. Da unterstreiche ich jedes Wort von Spammer!
Außerdem: Hase, du wirst, ob du willst oder nicht, sowieso noch schwerer werden. Mit 18 bist du eben zwar "volljährig", aber nicht ausgewachsen. Stelle dich mal selbst ohne Training auf ein Gewicht von um die 80+kg ein, das ist für deine Größe und einem vollausgewachsenen Mann normal!
Ich hatte damals beim Boxen auch das Problem: mit 14 war ich im Halbweltergewicht, dann konnte ich es einfach nicht mehr halten, also immer weiter hoch bis ich letztenendes im Mittlegewicht landete, daß ich am Schluß auch nur mit Mühe halten konnte!!!:motz1:
So, und nun zum eigentlichen: Scheiß auf die Waage, esse was reingeht! Wenn du einen massigen Körper willst, musst du eben Masse zuführen! Vielleicht solltest du wirklich mal an Supplements denken....!:esser2:
Wenn Du nicht soviel wiegen willst, ist Hard Gayner besser. :tschuess:
Dirk meinte, ich soll sie einfach mal machen.. :ratlos: Na mal sehn.
Ich meinte ja auch quasi keine echten Arbeitssätze, sondern daß Hase mal die Bewegung übt, mit der Stange.....
Rrrrrah! :action:
Jahresabschluss-TE:
Dauer: 85 Minuten
Rackpulls
2x 130kg
2x 140kg
2x 150kg
2x 160kg
Boxlifts
2x 80kg
2x 90kg
2x 100kg
2x 110kg
2x 110kg
Eigentlich sollten jetzt Good Mornings kommen. Da die beiden Übungen vorher aber so geil liefen, wollt ich noch ne Runde KH machen...
Kreuzheben
1x 130kg Fuck it, 1cm hochbekommen, naja, besser, als letztes Mal....
1x 125kg BOMM! Das lief mal geil!
Beincurls
20x 40kg
20x 35kg
20x 30kg
Ich mag nicht mehr, mein Beinbizeps brennt wie Feuer....
Hyperextensions
20x
20x
20x
Nix geht mehr, ganze hintere Körperhälfte tot...
Zum Spaß noch mein Versuch, 50kg auf der Bank 30x zu drücken....
Bankdrücken:
20x 50kg -> abartig.... :brech:
Hier noch das Video von den 125kg.^^
http://www.youtube.com/watch?v=ZUgIdgLsDSU
Super Chris! :knuddel:
super:-) wie du dich freust:-) ssüüüüüüß^^
glückwunsch das sah ja easyly aus, haste genug gekämpft bei den 130??:pumper3:
Wenn Sound bei wär, hätteste noch den Jubel von mir am Ende gehört.^^ Ich hab mich einfach nur gefreut, dass die verdammten 125kg endlich hoch wollten.^^ Die 130 vorher hab ich zwar nur 1-2cm hochbekommen aber scheiß drauf.^^
Edit: Ja Willi, hab ich. Hab sie ja auch minimal hochbekommen.^^ Dann war aber Ende im Gelände.
haha wied er kleine chris sich in dem vid freut, hihi meinen glükwunsch^^
Saubere Ausführung, Chaser. Sah eigentlich auch nicht allzu schwer aus, aaaber:
In deinem letzten Video habe ich mal wieder gesehen, warum ich es Leuten mit deinem Trainingsstand nicht empfehle, gezielt Rack Pulls zu trainieren. Du scheinst eine gewisse Dysbalance zwischen der ersten (bis knapp unterhalb der Knie) und zweiten KH-Phase zu haben. Der Lockout wirkt im Vergleich zum Wegheben geradezu locker und entspannt. Das ist für mich ganz eindeutig der Grund, warum du die 125 so "locker" hebst und bei 130 komplett "versagst".
Kann sein, dass das auch schon bei deinen früheren Videos der Fall war, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.
Ja, das stimmt. Rackpulls waren auch ziemlich locker die 160 drin.^^ Problem war halt, dass wir von vornerein bei den Boxlifts zu wenig Gewicht angesetzt hatten. Hab ja relativ locker 2x2 mit 110kg gepackt. Haben halt nicht so viel aufgelegt, weils für mich ne komplett neue Übung war. Wären wir gleich hart rangegangen, sähs wohl anders aus. Naja, new year, new chance, new record. Um mal bei den Anglizismen zu bleiben... ;)
Ansonsten gehts im Januar zu nem KDK-Verein, da sollten sich etwaige Fehler ausmerzen lassen.
Boxlifts bringen für das Anheben beim KH m.M.n. herzlich wenig, weil
a) die Bewegung eine andere ist
b) man weniger Gewicht packt
Wegen des größeren Bewegungsumfangs hat man zwar anfangs Schwierigkeiten, die Hantel hoch zu kriegen, aber wenn man sie vom Boden bekommt und die KH-"Starthöhe" erreicht, ist das in der Regel kein Problem mehr. Außerdem befindet sich die Hantel da bereits in Bewegung, was das weitere Heben zusätzlich erleichtert.
Wenn man Schwierigkeiten mit dem normalen Anheben hat, muss man eben das Anheben "isoliert" trainieren, evtl. im Verbund mit einer isometrischen Übung. Halte ich aber im Normalfall nicht für notwendig. Normalerweise wendet man Teilbewegungen erst an, wenn sich nach einigen Jahren Ungleichmäßigkeiten offenbaren.
Meine Aussagen beziehen sich natürlich auf das rein kraftorientierte Training. Rack Pulls sind z.B. ziemlich geil, wenn man mal was Anderes machen will, und haben natürlich ihre Existenzberechtigung. Wenn dein Ziel aber die Steigerung der KH-Leistung ist, solltest du dich einfach ein Weilchen auf das KH konzentrieren. ;)
Siehe unten....
If you wanna lift much, you gonna lift much. ;)
Edit: Allerdings merk ich, dass NACH Boxlifts normales KH wesentlich leichter ist. ;)
Edit2: Fuck it, Doppelpost... -.-
Genau, ich lasse auch immer meinen chinesischen Nachbarn die schwere Arbeit machen. :devil-smiley:
Kann schon sein, aber trifft das auch unmittelbar auf die Anhebephase zu? Du schreibst ja, dass du mit den 130 nur 1 cm hoch gekommen bist...Zitat:
Edit: Allerdings merk ich, dass NACH Boxlifts normales KH wesentlich leichter ist. ;)
Ja, grade in der Anhebephase. Beim Maxen, hab ich die 130 gar nicht hochbekommen und die 125 nur wenige CM.
Heute die 130 1-2cm^^ und die 125 halt WK-gültig.
Ich wusste du versuchst es nochmal, hab nur drauf gewartet.:grin:
Glückwunsch zu den endlich geschafften 125Kg im KH:thumleft: