Brust ist nur leicht verkatert und nicht der Rede wert... Vllt lege ich heute noch die TE ein, aber dann kann ich nicht Rudern :roll:
Druckbare Version
Wie macht man seitliche Ausfallschritte?
Hier wird das erläutert:
http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...ritt_zur_seite
Ob das meine Beine mitmachen weiß ich noch nicht :roll:
"Ein bißchen Training"? Ich finde, das klassische KH wird hinsichtlich seines Effekts für die Beine stark unterschätzt bzw. insoweit nicht wahrgenommen. Bei den Ausfallschritten bin ich gespannt, weil skeptisch.
Sieht nicht gesund aus, würd ich nicht mit schwerem Gewicht machen. Der Fuß zeigt nicht in dieselbe Richtung wie das Knie.. Vor allem nicht, wenn mein Knie eh schon rumzickt... naja Dein Ding.
Robert, was sagst du denn dazu? Ist doch ungesund, oder? Als Dehnübung mit 10 kg Hanteln würds vllt noch durchgehen, aber stell dir mal vor er nimmt 40 kg ^^ Ich stells mir umständlich vor.
mario, ein Versuch ist es Wert! Wenns nicht hinhaut, dann eben nicht... Ich würde auch lieber FKBs machen, aber naja... :roll:
Scheint mir erstens nicht sonderlich effektiv für Quads und Beinbizeps zu sein, sondern vordergründig die Adduktoren zu treffen, zweitens ist da viel Schwung mit im Spiel, was den Effekt noch weiter schmälert, die gesundheitlichen Risiken aber immens erhöht. Eine korrekte Ausrichtung des Fußes ist so ausgeschlossen, man fällt in den Schritt hinein und die Belastung läuft ruckartig auf, eine korrekte Positionierung der Patella in ihrer Gleitrinne ist eher Glückssache. Kurzum: ich würde das bei ohnehin bestehenden Knieproblemen keineswegs empfehlen.Zitat:
Robert, was sagst du denn dazu?
Na dann lag ich ja mit meiner Bauernlogik gar nicht so falsch ^^
Also Pierre: :nono:
Um das Gesäß zu trainieren, würde das KH genügen. Ich bin hinsichtlich der Knieverträglichkeit der normalen Ausfallschritte wie gesagt skeptisch, aber das kommt auf einen Versuch an. Wenigstens wäre es eine effektive Übung, so sie denn funzt.
12.01.2011 TE2: Rücken / Schulter / (Trizeps) / (Nacken) / (Bauch)
Dauer: 37min
Gewicht: 66,4kg
Fazit: Rücken lief bombig! Mit den Barbell Rows treffe ich den Lat perfekt :daumen: Konnte mich beim Latzug steigern. Beim Schulterdrücken hab ich mir leider den ersten Satz versaut, da Bank und Ständer nicht korrekt standen und ich mit der LH permanent an den Ständer kam :roll: L-Flys bringen die Schultern schön zum Brennen und bzgl. dem Frontheben bin ich noch skeptisch... Trizeps habe ich heute bewusst ausgelassen, weil ich die Brust-Einheit eventuell schon morgen Abend einschiebe. Nacken war noch verkatert...Code:Latzug weit OG 50kg 15 | 52,5kg 11 | 55kg 8
Latzug eng UG 50kg 10 / 9 | 52,5kg 8
Barbell rows einarmig 21,5kg 10 | 26,5kg 9 | 31,5kg 8
SD LH 11,5kg 10 (WarmUp)
SD LH 41,5kg 9 / 8 / 5
L-Flys KH 6,25kg 8 / 8
Frontheben KH 6,25kg 8 / 8
Impressionen:
Anhang 30286 Anhang 30287 Anhang 30288
Obwohl die Waage mehr anzeigt habe ich eine trockenere Form bekommen :ratlos: Wenn es mit dem Aufbauen so trocken weiter geht, dann kann ich März den Carb-Cutoff auslassen :daumen:
barbell rows = einarmiges rudern?
22.01.2011 TE1: Brust / hintere Schulter / Bizeps / Waden / Bauch
Dauer: 78min
Gewicht: :ratlos:
Fazit: Heute mit Freundin trainiert, war lustig. Konnte mich beim BD, Waden und Bauch steigern. Meine Unterarme waren nach dem Wadenheben steinhart :daumen:Code:BD LH 21,5kg 15 | 51,5kg 3 (WarmUp)
BD LH 66,5kg 12 / 7 | 64kg 5 | 61,5kg 3
SBD LH 51,5kg 8 / 7 / 4
SB-Flys KH 10,25kg 12 / 9
Seitheben vorgebeugt auf Schrägbank 6,25kg 20 | 8,75kg 15
Scottcurls KH 6,25kg 15 | 12,25kg 15 | 13,75kg 7
Wadenheben stehend LH 64kg 20 | 69kg 20 | 85kg 18
(vor dem Körper wie bei Shrugs)
Crunches kniend am Seil 35kg 12 / 9 | 30kg 12
Paar Sätze Latziehen im engen Untergriff mit ~ 70kg für Bizeps-Pump
Konnte sie sich doch mal aufraffen? :thumright:
23.01.2011 TE2: Rücken / Schultern / Trizeps / Nacken
Dauer: 63min
Fazit: Konnte mich bei den Rückenübungen steigern. Ebenso beim Schulterdrücken und den Shrugs :daumen: Heute leider leichte Handgelenkschmerzen beim ersten Trizeps-Satz :ratlos: Nächste TE dann endlich 44kg beim Schulterdrücken :daumen:Code:Latzug weit OG 55kg 13 / 10 / 9
Latzug eng UG 52,5kg 13 / 9 / 8
Barbell Rows einarmig 35kg 10 / 9 | 30kg 8
SD LH 11,5kg 15 | 41,5kg 13 / 6 | 31,5kg 9
L-Flys KH 6,25kg 9 / 8 / 10
Trizepsdrücken am Seil 25kg 9 | 15kg 15 | 20kg 9
LH Shrugs (vorne) 64kg 13 / 11 / 7
44kg, gar nicht mal schlecht! ;)
Geeeeeeeeeht! Wäre motiviert heute zu pumpen, aber hab überall so einen Kater, dass es nicht geht :schimpf:
Edit: Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich letzte TE Barbell Rows einarmig die Stange mit eingerechnet habe und dieses Mal nicht :shock: Kein Wunder, dass mein Lat so tot ist :pfeifer:
mimimi rücken zu kaputt...los, MACH!
was ist mit deinen beinen? warum werden beine nicht mehr trainiert?
Trainierst du eigentlich noch?
Für dein Alter bist du aber ziemlich klein. Wieso trainierst du nicht nach den Trainingsleitsätzen für Jugendliche?
:lol:
:roll: