Und das ist ja die Hauptsache.^^ Jeder muss halt für sich selbst rausfinden, mit welchen Methoden er am besten klar kommt.
Druckbare Version
Und das ist ja die Hauptsache.^^ Jeder muss halt für sich selbst rausfinden, mit welchen Methoden er am besten klar kommt.
die negative langsamer zu gestalten hat übrigens den grund, dass durch die exzentrik mehr mikrotraumata provoziert werden, sodass in den folgesätzen weitere, vorher nicht rekrutierte fasern an der kontraktion beteiligt werden, sodass der trainingseffekt auf den gesamtmuskel steigt.
zudem setzen besagte mikrotraumata satelitenzellen frei, die die proteinbiosynthese steigern und somit letztendlich das muskelwachstum zusätzlich zur störung der homöostaste und co verstärktes muskelwachstum bewirkt
So siehts aus Zoltan. :)
Danke für die Erklärung, stephang. :D Das werde ich jetzt mal genau so zu meinem Kumpel schreiben, der lässt die LH nämlich immer so auf die Brust prallen.
So und jetzt gehts hier bitte wieder um Muskelschnappschüsse oder über meinen Arm. :P :mrgreen:
Hab aus langeweile nochmal ein Bild gemacht :lh:
Armumfang derzeit 36 cm :)
Genau so.Zitat:
so jetzt kann sich jeder nochmal sein eigenes bild machen und seine meinung für sich behalten... finde auch im vergleich zu älteren bildern nicht das ich flach wirke, muskelmasse verloren habe oder scheisse aussehe...
ps: das gerade die größte kritik von leuten mit nem 30er kfa oder 60Kg körpergewicht kommen muss spricht denke ich für sich.
in diesem sinne, ich bin wieder da und kacke auf die kritik!
Die labern doch alle, zieh dein Ding durch, die Bilder sind doch hammer geil !!
So wird es mit Sicherheit niemand gesagt haben und diese Meinung wird auch niemand haben. Es wurden vorherige Bilder mit denen vom Shooting verglichen und dann die jeweilige, subjektive, Meinung kundgegeben.Zitat:
Das ist insofern Quatsch, da die subjektive Meinung immer geäußert werden kann, unabhängig davon, wie die jeweilige Person aussieht oder welche Körperdaten diese hat.Zitat:
Ansonsten hätten wir hier eine Elite, welche sich gegenseitig ihre Bilder bewerten. Das ist keinesfalls erstrebenswert.
Gib uns doch einfach vor, was du hören möchtest. :) Ich meine, wenn man hier Bilder rein stellt, sollte man auch negative Kritik aushalten können. Naja, dein Post spricht für sich.Zitat:
PS: Ich beziehe mich nicht auf deine Bilder und will die auch nicht kommentieren, denn ehrlich gesagt, hast du Kritik (positiv so wie negativ nicht verdient, dank deiner Einstellung. :) )
Zitat:
subjektive, Meinung kundgegeben.
da die kritik völlig unangebracht war und von leuten stammt die nicht im geringsten ein auge für so etwas zu haben scheinen ist es wohl doch nicht ganz haltlos ;)Zitat:
Das ist insofern Quatsch, da die subjektive Meinung immer geäußert werden kann
ich bin auf den fotos wesentlich trockener als je zuvor, auch flach bin ich nicht auf den fotos... mag sein das für dich als leihe jemand mit höheren kfa massiger aussieht und demnach besser. für jeden mit ein bisschen sachverstand hätte der massigere auf der bühne knadenlos verloren.... mit anderen worten massefreak 3 wochen vor dem shoot vs massefreak am shooting tag wäre massefreak am shootingtag als sieger von der bühne gegangen!
nimm erst mal paar kilo zu, irgendwann kannst es dir dann vielleicht auch mal erlauben eine diät einzuschieben ohne knochig zu wirken und dann wollen wir mal schauen wie du so mit kritik umgehen kannst nach all dem aufwand ;)Zitat:
Ich beziehe mich nicht auf deine Bilder und will die auch nicht kommentieren, denn ehrlich gesagt, hast du Kritik (positiv so wie negativ nicht verdient, dank deiner Einstellung. )
Dann solltest du vielleicht mal von deinem hohen Ross runterkommen und auch negative Kritik verkraften können, die sehr wohl angebracht war. Du scheinst zu sehr von dir überzeugt zu sein, als dass so noch in irgendeiner Form für Kritik bereit bist, die keinesfalls angreifend war.Zitat:
Woraus interpretierst du bitte das? :mrgreen:Zitat:
Tut mir Leid, Masse, aber mein Respekt und Achtung vor dir, ist nach deinen letzten Beiträgen dahin.
Zitat:
ok, dann heb doch mal 200kg hoch und dann lass es betont langsam runter
Wenn das so ist, kannst du es dir auch ganz sparen hier Bilder reinzustellen, wenn eh jeder seine Meinung für sich behalten soll.;-)Zitat:
Es wundert mich, wie wenig Kritik du vertragen kannst. Du müsstest doch eigentlich ein höheres Selbstbewusstsein haben um nicht so dünnhäutig zu reagieren. Vor allen Dingen auch deswegen, weil du hier auch sehr viel Lob erfahren hast und die negativen Rückmeldungen klar die Unterzahl sind.Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, nimm dir doch nichts jedes Wort und jeden Satz, der auch nur den Hauch negative Kritik beinahltet so zu Herzen. Gibt genug Leute hier, die deine Leistung würdigen und ich denke auch dass selbst die Kritiker das tun.
:!:
Genau das wollte ich hören. :) Aber bitte beantworte mir mal eine Frage, wozu stellt man hier Bilder rein ?Zitat:
PS: Damit du zufrieden bist, "BOAHHHHH GEILE BILDER ALTER, DU BIST DER BESTE".
mein gott, ihr könnt das nicht verstehen... ich kann kritik vertragen, wenn sie von den richtigen leuten kommt.
auch stelle ich mich der kritik in dem ich hier bilder poste, schreibt halt eure meinung oder lasst es bleiben...
Masse, ich find's klasse, dass du doch noch mal Bilder reingestellt hast!!!
Und Leute, lasst doch die Diskussion einfach sein. Es ist doch klar, dass nach der harten Zeit, die hinter Masse liegt, die Nerven auch ein bisschen blank liegen. Und manch ein Kommentar hier war wirklich etwas unangebracht. Wenn Masse jetzt erst einmal keine Kommentare haben möchte, dann sollten wir das akzeptieren und uns einfach an den Bildern erfreuen. Es wird ja im Gegenzug niemandem vorgeschrieben, dass er nun Lobeshymnen ablassen müsse.
es wird immer gejammert, dass viele leute zu allen bilder "super" sagen, und dann wird mal normal geantwortet und schon wirds nicht verkraftet. du sagst doch selbst, dass zb dein bauch schlechter rüberkommt als er is...warum also der trotz?
btw..die doppelbizepspose von vorne find ich bis jetz am besten. da kommen sowohl defi als auch die muskeln richtig geil zur geltung
Ja, um sie dann wieder zu entfernen, wenn nicht die gewünschten Kommentare kommen. ;)Zitat:
Und das hier nicht alle User 90Kg auf 180cm mit einem Kfa von 5% haben, um deine Bilder zu bewerten zu dürfen, das ist echt eine doofe Situation :(
schließ mal nicht von dir auf andere...Zitat:
viele leute hatten intresse an meiner entwicklung, viele fragen nach bildern und haben ihre vorfreude darauf kund getan. DIESEN leuten wollte ich die bilder nicht vorenthalten... positive kritik bekommt natürlich jeder gerne, mit negativer kritik kann man sich manchmal aber auch zurück halten, vor allem wenn jemand ALLES getan hat um sein persöhnliches ziel zu erreichen.
naja aber ich kann halt kein verständnis von leuten erwarten die selbst noch nie annhähernt hart an ihrem körper gearbeitet haben und einfach nicht wissen was das tatsächlich für eine arbeit ist.
von daher hast recht, die kritik sollte mir eigentlich scheiss egal sein und das ist sie mir mittlerweile auch. ich ziehe mein ding durch und werde mich jedes jahr verbessern, wärend andere schon nächstes jahr nicht einmal mehr trainieren werden.
zum glück definiert man sein selbstwertgefühl nich übers bodybuilding :finger: :cry:
stimmt, definiert wird in der kueche!
so jetzt mal ende der diskusion: kritisiert mich so viel ihr wollt bitte möglichst negativ damit ich weiss was ich verbessern kann!
warum hast du denn mit dem trainieren angefangen exid?
also bitte....
wenn man 14 wochen NUR bodybuilding lebt! kränkt einen das nun einmal...Zitat:
Hm, Bilder sind schlecht mMn, liegt allerdings nicht am Inhalt, ka wer das Fotografiert oder Nachbearbeitet hat, aber die Person sollte besser nen anderen Beruf ergreifen, hättest mal Nurb oder so hinter die Kamera lassen sollen :)
geb dir nichts drauf aber der satz musste einfach sein sry :tschuess:
naja war ziemlich billig das shooting, und da die pics ursprünglich eh nur für mich gedacht waren find ich sie super... :grin:Zitat:
Hast zwar insofern recht, dass manche meckern, dass zu schnell "super" geschrien wird, aber es ist schon etwas auffällig, dass dann wenn einer ne regelrecht professionelle Diät hinter sich hat und so trocken ist, dass man Angst hat er fängt Feuer, so kritisiert wird von dem einen oder anderen.Zitat:
(Womit ich NICHT dich meine, Wastl!)
Sucht Euch mal einen Mann Eures Vertrauens, der eine WK-Vorbereitung mitgemacht hat und insoweit weiß wovon er spricht. Denn das was Freak hier mit viel Disziplin und Härte durchgezogen hat, entsprach einer WK-Vorbereitung.
Euer Vertrauter wird Euch Sachen erzählen von schlaflosen Nächten, unendlichem Hunger, Unausgeglichenheit und blank liegenden Nerven dank der fehlenden Carbs, vielfach heulen die buchstäblich Rotz und Wasser, so geht das an die Substanz und die Psyche. Dieser Zustand währt mehrere Wochen, es ist die Hölle, auch wenn nun der eine oder andere wieder entgegnen wird, derjenige habe es sich ja selbst ausgesucht. An den Tatsachen ändert es nichts, es ist und bleibt für Körper und Psyche ein absoluter Notstand, in dem man nicht sehr empfänglich für gewisse Bemerkungen ist, egal ob sie begründet oder unbegründet sind.
Noch schwieriger wird es, wenn sich Leute ohne das am eigenen Leib erfahren zu haben dann aufschwingen und meinen, sie müßten hier "ihre Meinung" sagen. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn sich Freak Hinweise von Klitschko oder ZumRausche gefallen ließe, aber ein Problem damit hat, wenn das von Leuten kommt, die sich noch nie selbst eine auch nur annähernd vergleichbare Form erarbeitet haben, aber Maßstäbe anlegen, die Profis alle Ehre machen würden. Genausogut könnte man Frauen gute Ratschläge erteilen, wie sie am besten gebären sollten.
Freak steht noch ganz am Anfang seines Weges, da kann nicht alles schon perfekt sein.
Das halte ich für eine normale Reaktion, da der Anspruch höher wird.Zitat:
Sooo Leute, ich als Nicht-Mod beende diese unsinnige Diskussion an dieser Stelle mit einem netten Lied. Jeder weiß jetzt, was er von den Bildern hält und was nicht.
Und weeeeehe, irgendjemand untergräbt meine Authorität!!!
Ansehen ?
Also ich hab soeben ein neues Vorbild gefunden !!! Sauber Freak :D
masse, weisst, wenn jemand mit bodybuilding angefangen hat und bilder posten würd, würde niemand über ihn herfallen und negativ kritik äußern, man würd ihn aufbauen und so etwas in der richtung sagen: "weiter so, bist auf richtigen weg, schaut schonmal gut aus" :lh:
klar... wenn jemand schon weiter mit seinen errungenschaften ist, bemängelt man schon eher kleinere defizite, und zwar nur desswegen, weil sich beide -bewerter&betroffene- sich im klaren sind, dass das gesamtergebnis bereits stimmt. diese erkenntnis beiderseits, sollte es dann eig. auch leichter machen sich über solche kritik zu unterhalten. :knuddel2:
ps: upps lied zu spät gehört :jumpers:
:daumen: besser kann man es nicht ausdrücken. Finde es auch eine super Leistung von Masse.Zitat:
@Masse: Top Form, beneidenswert und Respekt für die eiserne Disziplin!
@der Typ der meinte bei Kniebeugen und Kreuzheben genauso langsame negative Wdh.
Epe hats ja schon gesagt, versuch mal bei KB und KH schneller nach oben zu gehen als runter. Und versuch beim runtergehen schon konstant langsam zu bleiben....HaveFun@
Also beim KH darf die Abwärtsbewegung ruhig zügig sein. So kenne ich es.
danke robert, du triffst den nagel auf den kopf... leider fehlen mir hin und wieder die richtigen worte und ich drücke mich dann etwas barsch aus, du beschreibst das allerdings gold richtig.Zitat:
noch immer schlafe ich keine nacht länger als 3 stunden am stück und nicht länger als 5 stunden insgesamt, wenn ich mal ne gute nacht habe 6 stunden. kann sein das ich zur zeit auch deshalb nervlich nicht der alte bin... nichts desto trotz könnt ihr mich nun kritisieren wie ihr wollt, ich weiss wo ich es einordnen werde.
gestern kam ganz einfach einiges zusammen und ich war auch so nicht ganz auf der höhe... noch eine gewisse erholungszeit und ich denke ich habe mich wieder besser im griff wenn es um solche themen geht (soll jetzt allerdings nicht heissen das ihr mich schonen müsst ;)).
für epe noch zwei pics, dann reichts aber auch wieder...: