Mist! Ich finde nix dazu im Netz- ist auch schon einige Jahre her, daß ich das gelesen habe. War aber sehr interessant.
Druckbare Version
Mist! Ich finde nix dazu im Netz- ist auch schon einige Jahre her, daß ich das gelesen habe. War aber sehr interessant.
Na ja, momentan habe ich auch (noch) keinen ernsten Anlauf unternommen. Das wird aber wohl noch kommen.
Aktuelles Gewicht 119,3kg
Mal sehen wie es Sonntag ausschaut. Wenn ich da unter 119kg bin muss ich mal wieder zu McDonalds (just kidding)
Super!!!
Wann soll ich in etwa meinen Aufenthalt bei Dir einplanen?
Noch steht es nicht. Offizieller Wiegetag ist Sonntag ;)
Aber wenn, dann muessen wir schauen, dass wir uns in London treffen. Coventry ist nicht so pralle ;)
woww ich bin beeindruckt!!! und wie fühlt sich das ganze so an? hast du schon neue kleidung gekauft?:) machst du immernoch das fasten, essen, fasten-teil?
Naja ich komm ja erst bei 100 Kg, bis dahin finden wir schon nen Treffpunkt...
Und London ansich ist mir eigentlich zu hektisch...
Jo Linny, jeden zweiten Tag futtern. Fuehlt sich recht gut an. Fehlt nur noch ein bisschen, dann kann ich wieder eine Nummer kleiner tragen. Schaetze mal Dass ich Anfang Mai soweit bin.
Brisko: Naja, bis dahin ist es ja noch ne Weile. Coventry hat ungefaehr den gleichen "Charme" wie die Hannoveraner Fussgaengerzone (wahrscheinlich komm ich deshalb hier auch so gut zurecht...)
Ich bin eh kein Stadtmensch, war das letzte mal wohl vor 5 Jahren in Hannovers Innenstadt....
Wie läufts Mc? :)
Nach dem Essenstag hatte ich heute morgen 120,3kg.
Da ich nach dem Fastentag um die 1,4-1,7kg weniger haben bin ich auf morgen gespannt. Schaetze mal, dass ich Sonntag mein offizielles Pfingst-Ziel von unter 120kg erreicht habe.
Meinem Magen geht es groestenteils gut, ab und zu spinnt er noch, nicht mehr so oft, dafuer heftiger.
Naja, noch bis mitte Mai Tabletten fressen und danach geht es dann eh zur Magenspiegelung
Also gehts weiter runter, klasse echt!!
Lass dich jetzt nicht hängen und ziehs weiter durch!
Und ich hoffe mal, dass es deinem Magen gut geht.
Sehr genial!!!!! Wenn du so weiter machst hast ende des Jahres dein Traumgewicht:-):-)
Ich hab ma nen paar Seiten zurückgeblättert ^^
das ist irgendwie ein wiederspruch in sich selbst ^^Zitat:
Das dumme ist, ich habe keine Probleme mit dem aufhoeren, ich habe nur Probleme nicht wieder anzufangen. Das bekomme ich ohne Hilfe nicht gebacken.
Ich hab auch ewig geraucht und hab vor 3,5 Jahren aufgehört (da habe ich leider gut zugenommen, mein Tipp an dich hör auf mit Rauchen, wenn du ein Ziel das du hast erreicht hast. )
Zitat:
Unser Körper ist seit anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt. Von daher sollte ein Tag fasten kein Problem sein. Und bis der Körper sich umstellt, z.B. Hormonell, das dauert schon eine Weile, sieht man ja auch an der Ketose und wie lange das dauert.
öhm bei uns die schon die Runden Formen haben bzw hatten ist es schwerer, weil die Fettzellen bleiben im Körper die verschwinden nicht mehr daher setzt bei uns das Fett wieder schneller an.
rein rechnerisch nimmst du ja "nur" 3000-3500kcal alle zwei Tage zu dir müßtest aber theoretisch nach zwei Tagen schon ca 4500-5000kcal in 2Tagen zu dir genommen haben, ergo fehlen deinem Körper Nährstoffe.
Im Moment fühlst du dich vielleicht gut, weil dein Gewicht purzelt, aber ich weiß nicht ob das auf dauer gut sein kann.
Find ich aber gut das dein Gewicht Purzelt :)
Gewicht heute morgen 121,3kg
Ob das auf dauer ungesund ist kann wohl keiner sagen solange das ganze nicht wirklich langfristig am Mneschen untersucht worden ist. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass eine "Eat-Every-Other-Day" Ernährung bei Mäusen deren Lebenserwertung erheblich verlängert.
Mit den Nährstoffen weiß ich nicht was das Problem sein könnte. Der Körper ist durchaus in der Lage die längerfristig zu speichern. Und da ich mich an den Essenstagen eher gesund mit Obst und Gemüse ernähre sollte das kein Problem sein.
Es gibt allerdings kurzfristige Untersuchungen am Menschen die zeigen, dass bestimmte Hormonelle Veränderungen während des fastens eingeleitet werden die nicht nur eine Gewichtsabnahme begünstigen, sondern auch bestimmte Krankheiten im zusammenhang mit Übergewicht verbessern (z.B. die Insulinsensitivität erhöhen). Im Internet Fastening Thread gibt es ja links zu ettlichen Studien zu den Themen und Lu fasst ja alles nochmal schön zusammen.
Naja, nix genaues weiß man nicht, außer:
genau, das tut es und das finde ich auch gut ;)
Dies habe ich von der Seite auf die Lucifer verweist, aber wenn ich das richtig sehe machst du dies jeden Tag pro Woche. Hast du dir das Buch gekauft um mehr darüber zu erfahren?Zitat:
Eat Stop Eat (24 Std. Fastenphase, 1-2x pro Woche). Meine Rezension zum Eat Stop Eat System könnt ihr hier nachlesen. Jedem, der sich für die Reduzierung von Körperfett und die physiologischen Auswirkungen des Fastens interessiert, kann ich diese Lektüre wärmstens ans Herz legen. Das Eat Stop Eat Konzept hat eine große Anhängerschaft und glänzt mit zahlreichen Erfolgsstories.
Ich finde es nach wie vor ungesund und würde dir davon abraten.
Ja, ich habe das Eat-Stop-Eat gelesen und da stehen interessante Sachen drin. Allerdings mache ich das nicht.
Auf was begründet sich Deine Aussage?
Naja mir kommen solche Seiten wie diese wo man hingeleitet wird eh schon suspekt vor, viele Tipps und hinweise wie man am schnellsten abnehmen kann sind nur dafür da das man einfach irgendwelche Bücher kauft, nur weil da steht man könnte so abnehmen.
Am Ende steht in allen Büchern durch Training und richtiger Ernährung nimmt man wieder ab. Du sagst das ein Körper nicht so schnell von anbeginn der Zeit auf Hungerphasen eingestellt hat. Naja das mag vielleicht stimme aber glaubst du nicht das die Zeiten damals anders waren da haben wir selber gejagt und deswegen genug "Sport" gehabt. ^^
Das Problem das du hast an dem einen Tag wo du isst füllen sich die Fettzellen mehr als wenn du das Essen auf zwei Tage verteilst.
Ich verfolge mit Spannung wies mit McS weitergeht, weil ich weiß, wie ich noch vor nem Jahr über AD gedacht habe ( und ich hatte da schon selbst Erfahrungen damit gemacht) und da ich ja von mitverfolgten Versuchen eher zu überzeugen bin als von Studien, interessiert mich das hier sehr. Am Dienstag gabs auf Arte eine interessante Reportgae zu Heilfasten generell- die Russen haben in den 50iger jahren eher durch Zufall herausgefunden, wie sehr fasten psychisch kranken Menschen geholfen hat und haben daraufhin Studien zum Fasten generell betrieben, die westliche Welt macht das auch, aber nicht mit so enormen Massenversuchen und hat auch später damit angefangen. derzeit glaubt man zu erkennen, daß fasten vor einer Chemo dazu beiträgt, die gesunden Zellen zu erhalten und die Krebszellen leichter töten zu können. man ht nach Versuchen an Mäusen mit den ersten freiwilligen Krebskranken Versuche gemacht, die sehr erfolgversprechend aussehen.
Allerdings sagten alle Mediziner duch die Bank weg, daß man mind. 5 tage am Stück fasten solle, um die positiven Effekte zu haben, eher länger. Und man hat - entgegen der landläufigen Meinung- festgestellt, daß die fastenden zwar in den ersten 3-5 tagen Körpereiweiss aus Muskeln vermehrt verbrennen, aber ab der Ketose nur noch 4% der benötigten Energie aus Muskeln kommt und der Rest aus Fett. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die fettdepots abgebaut sind, dann gehts rapide an die Muskulatur und man kommt in die kritische Phase, wo es ans Überleben geht.
Ich farge mich jetzt, ob das 24-Stundenfasten einen über den anderen Tag Sinn macht, einfach weil man ja nie vollständig in dei Ketose und somit überwiegende fettverbrennung kommt- theoretisch, Und wie gesagt, ich kenne verdammt viele , sehr dicke Menschen, die es schaffen, den ganzen Tag nix zu essen, nur abends. Bei denen glaube ich aber auch, sie tun das nur, um abends alles essen zu können, egal ob sinnvoll oder gesund oder eben nicht. Das wird mit Sicherheit einen Unterschied machen.
Mc, hast Du zeitnahe Blutwerte von vor dem Fasten? Wäre interesant zu sehen, wie die sich verändern. Und dann stellt sich noch die Frage, wie gut man späöter klarkommt, wenn die Diät vorbei ist und man ja irgendwie ins Tagesgeschäft zurückkommt. Zuguterletzt kann ich nur für mich sagen, daß ich die 7 tage fasten, die ich ( natürlich- ich hab schon nahezu jede Diät probiert:roll: )hinter mir habe nicht besonders prickelnd fabd. Jeden zweiten Tag Kohldampf zu schieben würde mich agressiv und schwach machen. Ich schaffe es ja nicht mal, ohne Frühstück lebensfähig zu bleiben, ich bin da ein weichei. Schickt mich ohne essen ins Bett, okay, aber nicht ohne Frühstück ins Labor!
Ich lese hier ebenfalls sehr oft mit und bin auch darauf gespannt, wie es NACH der Diät weiter gehen wird.
Und der Gewichtsverlust ist sehr schön, MC. Weiter so :daumen:
ps: Babsi, bisse net auf der Fibo?
Onur, über die Zeit "danach" habe ich mir schon Gedanken gemacht und wenn das so weiter klappt mit dem abnehmen und ich mein Zielgewicht erreicht haben sollte werde ich einfach schauen, dass ich nach dem gleichen Prinzip mein Gewicht halte, sprich, wenn es mal hochgeht einen Fastentag einschiebe.
Babsi, ja, Blutwerte gibt es. Alles normal bis auf Harnsäure und Cholesterin ist ziemlich hoch (hab ich mir nicht gemerkt, werde ich aber bei der Kontrolle in drei Wochen nochmal nachfragen).
Das mit dem "ich esse ja garnicht soviel, nur einmal am Abend" kenne ich von mir selbst. War früher auch so einer. Abgesehen davon, dass es nicht stimmt und man die ganzen Snacks und Süßigkeiten des laufenden Tages gerne ausblendet kam bei mir hinzu, das ich dann Abends locker mal 6.000kcal reingestopft habe, also fettes Abendessen plus eine Packung Chips. Ist mir übrigens bei mehreren Leuten aufgefallen die das behauptet hatten.
Eine Arbeitskollegin kam auch an, ob ich ihr nicht helfen könnte. Ihr Arsch würde immer breiter (was der realität entsprach) und ich hätte ja so toll abgenommen (was auch stimmte). Ich hab dann gesagt, sie soll mal aufschreiben, was sie so isst und so trinkt. Sie meinte, das braucht sie nicht, sie isst am Tag eh nur einmal eine normale Portion in der Kantine. Ich habe mir das mal angeschaut und nach meiner Beobachtung hat sie am Tag: 3l Cola, 1 Packung Rocher, in der Kantine einen Teller Spaghetti Bolognese (ungefähr das 2 1/2 von mir), ein Tafel Schokolade und ein Süßes Stückchen verdrückt. Aber das mit dem Süßen Stückchen war ja eine Ausnahme. Am Tag zuvor waren es nur Erdbeeren (auf nem Tortenboden mit Schlagsahne)...
Naja, die menschliche Psyche ist schon interessant, wie sie solche Sachen einfach ausblendet...
Man sollte nie etwas nicht machen, weil es "durch gezeigte Studien wahrscheinlich auf Dauer ungesund ist". Mal ehrlich, lieber 70 Jahre glücklich leben als 90 unglücklich.
Naja aber warum wollen wir den abnehmen? Damit wir gesünder leben können und das es uns besser geht oder ?
Naja aber wie gesagt wenn es funktioniert und die Blutwerte gut sind, kann er ja so weiter machen, aber da sollte er dann drauf achten ist ja auch nicht mehr der jüngste. *g*
Du meinst das wohl umgekehr, man sollte etwas ätzendes nicht lediglich auf der Basis machen blos weil es gesund ist^^
Naja, wenn man nicht gesund ist, so wie ich im Moment, dann macht das Leben auch keinen Spaß. Andererseits habe ich ja ein Ziel und für mich ist das ein gangbarer Weg, sprich ich habe damit kein Problem den ganzen Tag nichts zu essen.
Ne ich meinte das zu Mirkos Aussage, dass Stop-Eat unter Umständen ungesund ist. ^^
Genau Mirko, du widersprichst dir gerade ein bisschen selbst^^
:confused2:
Thumbs up!
Geil!! War gestern Eat-Tag oder nich?^^
Heute wird gegessen
und was gibts leckeres?
Weisst Du, SG, ich hab mit 20 zu meiner Mutter gesagt: Lieber mit 40 sterben und gut gelebt als mit 70 sterben und langweilig gelebt. Man denkt schon mit 30 anders:lol: Und mit 40 eh. Im Übrigen nimmt einem der Körper bis Mitte/ Ende 20 kaum was übel, ab Mitte 30 merkst Du fast jede Sünde- nach nee durchzechten Nacht z.B., gehts mir 2 Tage dreckig, da ist der Kosten/Nutzenfaktor einfach nicht mehr okay.
Herzlichen Glückwunsch, MC!
Also ich will bis 80 noch gesund Leben. Ob's langweilig war oder net..ist mir wurscht, solange ich jesund war^^
Frühstück: 100gr Haferflocken mit Whey
ZW1: 1 Apfel
Mittagessen: Kasselerbraten mit Salzkartoffel und Sauerkraut (Ich war mal wieder im Polenladen, ansonsten kann man das Sauerkraut hier vergessen)
Nachtisch: 1 Pck. Trauben
Abendessen: Hähnchengyros mit Zaziki, Reis und Salat
Naja, die "Einschläge" kommen näher. Eine gute Freundin von mir ist vor 5 Jahren an Krebs gestorben, ein Kumpel von meinem Bruder hatte ein Hirnschlag. Da macht man sich dann schon Gedanken.
Und tatsächlich ist es so, dass ich 20 Jahre lang gut gefeiert habe und jetzt merke, dass ich länger brauche um zu regenerieren. Ab Mitte 30 baut man echt ab. Von einer durchzechten Nacht habe ich noch die ganze Woche was. Da überlegt man sich dann am darauffolgenden Wochenende wirklich ob man wieder feiern geht.
(Oder man macht es halt so wie Charly Harper und feiert 7 Tage an der Woche und verpennt halt den ganzen Tag :D)
Weiter geht es: 118,3kg
Ja man!
Bald sind 20kgs voll....
Bis zum Ende des Jahre kannst du die 100 kg schaffen. Weitermachen :)