Stimmt, da haben die Athleten noch ordentlich reingehauen - würd töten für ein paar deftige griechische Gerichte, die sich die da reingejubelt haben :D :esser1:Zitat:
Druckbare Version
Stimmt, da haben die Athleten noch ordentlich reingehauen - würd töten für ein paar deftige griechische Gerichte, die sich die da reingejubelt haben :D :esser1:Zitat:
Selbst schuld, sonst könntest Du längst pulvertrockene 130 kg wiegen und 83er Quads haben.Zitat:
Leute ich bin einer der größten Anti-Supplementierer den es gibt.
Ja, aber nur für diejenigen, die 620 kg auf der Beinpresse schaffen ... :neutral:Zitat:
du haust dir doch auch das glutamin rein oder nciht mehr ?
Nein, nicht mehr - erstens weil's total bäh schmeckt und zweitens habe ich ehrlich gesagt null gemerkt. Am Anfang bildet man sich ja noch alle möglichen Vorteile ein, aber nach 'ner Weile musste ich mir ehrlich eingestehen, dass es nix bringt. Was mir allerdings was bringt und was hier keiner glaubt - L-Carnitin, wenn ich das vorm Training vergesse, läuft das Training nicht.Zitat:
wieviel gramm haste denn genommen ? also cih schmecke das nicht wenn ich mir das in den pwo und in den gutenachtshake tu.Zitat:
Nein, nicht mehr - erstens weil's total bäh schmeckt und zweitens habe ich ehrlich gesagt null gemerkt.
is doch gut wenns laeuftZitat:
Was mir allerdings was bringt und was hier keiner glaubt - L-Carnitin, wenn ich das vorm Training vergesse, läuft das Training nicht.
15 Gramm abends vorm Schlafen - ich hab's nur in Wasser aufgelöst und fands einfach nur eeeeeeeeeeeeeeklig ... :krank:Zitat:
und mit nochmal der gleichen portion im pwo haste nich ausprobiert ?Zitat:
15 Gramm abends vorm Schlafen - ich hab's nur in Wasser aufgelöst und fands einfach nur eeeeeeeeeeeeeeklig
ich habs auch mal so pur getrunken ... es kommt vom ekelgeshmack direkt hinter arginin
Wie jetzt, das wären doch dann 30 Gramm? Das ist mir zuviel ... :neutral:Zitat:
du machst dir doch auch nich nur 10g whey in deine pwo.
Ich nehm' gar kein Whey ... :-)Zitat:
das sollte doch nur ein beispeil sein :(
Ach komm, er sich stundenlang im Gym quält, wird doch so ein Glas Brause runterkriegen :bier: Den Glutamineffekt merkst du auch nicht unmittelbar, wie bei Creatin - weniger anfällig für Infekte, stärkeres Immunsystem, bessere Regeneration (wichtig bei Muskeltraining) - ich nehms allein wg. der Regeneration. War vorher immer mehrere Tage platt nach dem Workout und jetzt ists erheblich besser geworden, daher werde ich Glutamin wohl als Dauersupp drinbehalten.Zitat:
Mit Whey, ohne Whey, mit Glutamin, ohne Glutamin - hat bei mir nie einen Unterschied gemacht.
vor allem bin ich vom kopf her fitterZitat:
War vorher immer mehrere Tage platt nach dem Workout und jetzt ists erheblich besser geworden
hast du auch 15 g am atg genommen ?Zitat:
mit Glutamin, ohne Glutamin - hat bei mir nie einen Unterschied gemacht.
Bei mir genauso, von daher kann ich die Kohle auch für was anderes ausgeben.Zitat:
20-30g.Zitat:
Zitat:
Mit Whey, ohne Whey, mit Glutamin, ohne Glutamin - hat bei mir nie einen Unterschied gemacht.
ganz einfach! ihr trainiert zu luschig! :finger:Zitat:
Bei mir genauso, von daher kann ich die Kohle auch für was anderes ausgeben.
Spammt doch den ganzen Thread nicht zu..
Ansehen ?
30kg hantelscheiben und eine kurzhantel
Geh weida, King ...Zitat:
Meine neuste Anschaffung ^^
So neu allerdings au wieder net :wink:
Dein Sohn?Zitat:
Wieso denkt jeder das wär ein Junge? xD
Aber ja meine Tochter 8-)
In dem Alter sind Kinder halt noch äußerlich geschlechtslos. Wie alt isse denn jetzt?Zitat:
4 1/2 Monate......
Wenn ich der ein rosa Oberteil und ein Spängchen in die Haare mache sieht man es aber das es ein Mädel ist
Hab' selbst 2 Jungs und 1 Mädchen und fand immer, dass die bis zu 'nem Jahr völlig neutral aussehen. Biste happy als Papa? ^^Zitat:
Bei mir genaus so, ist mir auch ein Rätsel wie man von sowas was merken kann, aber ich glaub, das hab ich schon oft genug geschrieben.^^Zitat:
ja dass is einbildung !
Placebo Effekt. Wurde schon früh von Naturheilern eingesetzt und die Wirkung ist bewiesen.Zitat:
stimmt ... die wirkung von glutamin ist bewiesen
Von dir?:)Zitat:
bis einer weint!! :roll:
:hihi:
ich glaube die wirkung von glutamin is spuerbarer (ist das ueberhaupt n richtiges wort?) als die von whey
Normal schon.Zitat:
Der Komparativ von spürbar. Superlativ wäre am spürbarsten. :thumright:
Nein, von zahlreichen Wissenschaftlern die sich mit diversen Studien und Untersuchungen davon vergewissert haben.Zitat:
Unter Ansehen ? findet man ebenso viele Studien und Analysen, dass einem schwindelig wird. Ob man eine Wirkung spürt oder nicht hängt ja nicht zuletzt von der restlichen Ernährung und körperlichen Belastung ab. Der eine schwört drauf, der andere merkt nix. Das ist wie bei so vielem auch schwer nachvollziehbar, aber die Wirkung ist belegt. Man ist also abgesicherter als bei anderen sogenannten Snake-Oils und Wunderpräperaten die einem die Heilung vom Himmel herab versprechen.Zitat:
Funktion von GlutaminMit einem Mengenanteil von 20% ist Glutamin Hauptbestandteil des Pools an freien Aminosäuren im Blutplasma (500-900 µmol/l). Glutamin kommt in der höchsten Konzentration in den Muskelzellen (ca. 35 mmol/l) vor. Es ist unter anderem für die Wassereinlagerung in die Zelle verantwortlich und bewirkt bei körperlicher Belastung eine Vergrößerung des Zellvolumens, was als anaboles, die Proliferation unterstützendes Signal zu betrachten ist. Das heißt, die Protein- und Glykogenbildung wird gefördert. Hyperkatabole und hypermetabole Krankheitszustände gehen stets mit ausgeprägter Glutaminverarmung in der Muskulatur einher. Charakteristisch für die Reaktion auf ein Trauma oder eine Infektion ist die Reduktion von freiem Glutamin in der Muskulatur um etwa 50%. Dieser Verlust von intrazellulärem Glutamin wurde sowohl nach selektiven Operationen, Polytraumen und Verbrennungen als auch bei Infektionen und Pankreatitis unabhängig von der Ernährung festgestellt. Glutamin stellt nicht nur einen Baustein für die Proteinsynthese, sondern u.a. auch für die Zellen des Gastrointestinaltraktes (Enterozyten, Kolonozyten) ein wichtiges Energiesubstrat dar. Untersuchungen haben erbracht, dass alle sich schnell vermehrenden Zellen, hauptsächlich diejenigen des Immunsystems, strikt auf die Verfügbarkeit von Glutamin angewiesen sind. Hauptsächlich glutaminverbrauchendes Organ ist der Dünndarm. Interessant ist die Tatsache, dass die Morbidität nach Knochenmarktransplantationen mit Glutaminsupplementierung erniedrigt war. Das Auftreten von Infektionen, die Gesamtzahl und die Zahl der örtlich begrenzten mikrobiellen Besiedlung und die Dauer des Krankenhausaufenthaltes waren im Vergleich zu den Kontrollpatienten reduziert bzw. verkürzt.[7] Als Praxistipp insbesondere im Bereich der kraftorientierten Hobbysportler gilt, dass Glutamin nicht nur anabol, sondern zusätzlich antikatabol wirke, indem es bei körperlicher Anstrengung einem Abbau von Muskelgewebe entgegen wirke. Ebenso verbessere sich die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes. Einen stringenten wissenschaftlichen Nachweis für diese Wirkungsweise gibt es noch nicht.
Quelle: Ansehen ?
Es zweifelt auch gar niemand die tolle Wirkung bei exogener Glutaminzufuhr in speziellen Krankheitenfällen an oder wie schlecht unser Körper ohne Glutamin da stehen würde, was völlig irreal wär. Sondern es geht um den Nutzen einer Supplementation für einen Kraftsportler, wie du und ich.
Der einzigste für uns interessante Teil ist dabei der Letzte:
Aha, also doch nicht bewiesen:ratlos:Zitat:
Als Praxistipp insbesondere im Bereich der kraftorientierten Hobbysportler gilt, dass Glutamin nicht nur anabol, sondern zusätzlich antikatabol wirke, indem es bei körperlicher Anstrengung einem Abbau von Muskelgewebe entgegen wirke. Ebenso verbessere sich die körperliche Regenerationsfähigkeit während des Schlafes. Einen logische wissenschaftlichen Nachweis für diese Wirkungsweise gibt es noch nicht.
wenn ich 4-5 mal die woche mit schweren gewichten trainiere und mich an meine ernaehrung halte ... wirkt es super
@Wassert - wie gesagt. du hast dahingehend recht, das Glutamin vielleicht nicht aus exogener Zufuhr nötig ist, schließlich gibts ja auch in den konventionellen Lebensmitteln diese Aminosäure - wenn auch in niedriger Konzentration. Es gibt mit Sicherheit einige Studien, die sich auch mit der Glutaminanwendung für Personen wie dich und mich - also trainierende Sportler - beschäftigen, sonst wäre das Supp nicht so in aller Munde in dem Milleu.
Finde dazu den Artikel von bodybuilding.com recht informativ: Ansehen ? Ganz erhlich, geb ich lieber mein Geld für Glutamin aus, als für irgendwelche hanebüchenen Booster und Pump-Supps.
Jaaaaaaa Epe, wir habens verstanden.:roll:Zitat:
Im Vergleich zu einem harten Training und einer gescheiten Ernährung hinkt der Zuspruch aber auch extrem. Da hat die Werbung saubere Arbeit geleistet.Zitat:
@Wassert - wie gesagt. du hast dahingehend recht, das Glutamin vielleicht nicht aus exogener Zufuhr nötig ist, schließlich gibts ja auch in den konventionellen Lebensmitteln diese Aminosäure - wenn auch in niedriger Konzentration. Es gibt mit Sicherheit einige Studien, die sich auch mit der Glutaminanwendung für Personen wie dich und mich - also trainierende Sportler - beschäftigen, sonst wäre das Supp nicht so in aller Munde in dem Milleu.
Na klar, oder man gibt sein Geld auch nicht für Glutamin aus:wink:Zitat:
Ist übrigens der falsche Link: Ansehen ?