Lu, war dein altes Bike ueber ne Hausrat versichert?
Wenn ja, melde denen den Diebstahl erstmal. Die werden aber nen Kaufbeleg verlangen um gegebenenfalls zu regulieren.
Druckbare Version
Lu, war dein altes Bike ueber ne Hausrat versichert?
Wenn ja, melde denen den Diebstahl erstmal. Die werden aber nen Kaufbeleg verlangen um gegebenenfalls zu regulieren.
@Brisko - ich glaube, da musste man ein zusätzliches Kreuzchen machen, was ich aufgrund von Kosten vermieden hab. PD - es sind zwar nur 200 € aber das ist für mich in dem Moment ein Haufen Geld und eine Versicherung mit einem kleinen Aufpreis würde sich da - nach dieser Woche - in meinen Augen durchaus lohnen, denn so wie ich das sehe, werden hier in der Gegend öfters Räder "gemopst"
Zu den Brakes und Reifen: da zahlt man doch auch wieder ein halbes Vermögen oder? Dann hätte ich mir gleich was hochwertiges kaufen können ^^
Ruf Deine Versicherung halt an und frag nach den Mehrkosten.
V-Brakes sind nicht teuer, aber bei den Reifen kann man ganz schoen latzen....
Mein Reifen kosten glaub ich knapp 50 Oecken pro Stueck.
Fahr doch erstmal mit denen die dran sind, spaeter kann mann immer noch aufruesten!
Achja ich wollte den Kauf(preis) auf keinen Fall schmaelern, was meinst Du mit was ich in jungen Jahren rumgeeiert bin, da ist Deine Anschaffung um einiges besser anzusehen....
Die Mäntel weiß ich gerade nicht wieviel die Kosten, aber Bremsen bist bei 20-30 Euro dabei. Bei den Bremsen würd ich eh erstmal gucken wie sich die an dem Rad bei Nässe verhalten, wenn die dann ordentlich Bremsen ist ja alles ok, aber das ist wirklich ne wichtige sache sollte dem nicht so sein.
Alles andere ist nur Komfort und nicht nötig :)
Ich hab damals als ich (guenstige) mechanische Scheibenbremsen hatte einfach die Belaege durch hoeherwertige getauscht.
Also ich hatte wie gesagt nur Cookies & Cream, und das schmeckte absolut lecker!!!! Würde ich mein Leben lang nehmen :DZitat:
Das Problem bei billigen Scheibenbremsen die komplette Mechanik. wenn die blöcke nicht wirklich sauber aufliegen auf der Scheibe kommt das schon zu problemen, dazu kommt noch das die Kraftübertragung bei Stahlseilen, obwohl die sich nicht groß dehnen ne andere ist als z.B. Öldruck. Seilkonstruktionen reichen bei VBrakes locker aus um im Notfall die Räder zu blockieren, bei scheibenbremsen hast einerseits ne kleinere Auflagefläche, und dazu noch eine wesentlich höhere Hebelwirkung dadurch das die Bremse nicht außen am Rad sitzt sondern fast an der Nabe, da brauchts schon richtig gute Mechanik um das zu halten.
Bei dem Bike wird das Problem einfach die billigen Scheiben sein. Wenn Du die Bremsbeläge tauscht und die stark greifen, wird sich die Gabel wohl eher verbiegen und/oder die Bremsscheibenhalter werden reißen. Gerade letzteres habe ich bei Freunden schön öfters gesehen die viel in der Stadt "Stop and Go" fahren. Der Umbau auf V-Brake ist auch nur dann möglich wenn die entsprechenden Halter an der Gabel sind.Zitat:
Ein weiteres Problem dürfte wohl das Tretlager werden.
Die Federgabel unterliegt ebenfalls dem Verschleiß, so dass die mit der Zeit mehr oder weniger Öl verliert. Bei schlechten Komponenten sehr schnell eher mehr. Gilt natürlich auch für den Stoßdämpfer.
Schaltwerk und Ritzelkasette hatten wir ja schon
Das Rad hat einfach zuviele Schwachpunkte so dass ich das Geld für rausgeworfen halte.
Allerdings ist die Auswahl bei 200,- schon sehr eingeschränkt und ein gutes günstiges Fully unter 800,- ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Aber das man bei einem Fully für 200,- eigentlich nur lackierten Schrott bekommt, darüber sollte man sich schon im klaren sein.
Rausgeworfen ist relativ. In der Stadt von a nach b kommt man damit auch super (fahr derzeit selbst so ein ding, mit ein paar teilen halt ausgetauscht die nach und nach kaputt gegangen sind)
Kopfüber ins Gelände wär nicht so ratsam, aber das ist ja auch nicht der Anspruch ;)
Alle Vollbremsungen -an die ich mich erinnere- habe ich bisher in der Stadt machen müssen.Zitat:
Wie ich schon schrob, bremsen sind das einzige wirklich "sicherheitsrelevante" bei der sache, der Rest ist zu vernachlässigen :)
Wenn Du einen Mantel brauchts, ich hätte noch einen von Bugatti in Größe 52.
Danke fürs Angebot Rob, aber ich hoffe mal, dass die das Bike nicht mit allzu billigen Manteln ausliefern bzw. ich gehe davon aus, dass die Teile erstmal ihren Dienst verrichten ^^ Ist Bugatti denn ne hochwertige Marke? Der Name tönt ja schon so :)Zitat:
Mantel. Größe 52. :lol: :icon_cheers:Zitat:
Ajo, vergessen zu posten ^^
Ansehen ?
Ansehen ?
Heute im Gamestop vorbestellt
Selbstverständlich, hätte ich sie sonst?Zitat:
Ist Bugatti denn ne hochwertige Marke?
Da ich mein Englisch ein bischen aufbessern möchte, folgende Anschaffung für gerade mal 4,50€:
Ansehen ?
Bei Schmorl & von Seefeld hatten sie letztens eine super Aktion: Englische Bücher für 2,99 Euro each. :D
Letztens. Du bist auch von gestern, j3n. ^^
Das ist aber keine super Aktion. Aktionen sehen anders aus, zum Beispiel 'buy one, get one free' oder 'one book 3.- buy any 3 for 5.-'Zitat:
Neulich gabs Nutella 'buy one get 2 free'!
:jumpers:
Das Zeugs ist aber nicht diättauglich. :motz1::hihi:Zitat:
Ich mach eine Sellerie Diät, da geht das schon :razz:Zitat:
Ausnahmslos alle in meinem Freundes- und Kollegenkreis sind vom Apple auf Android umgestiegen:Zitat:
- Zu teuer
- dementsprechend zu lange Vertragslaufzeiten
- dafür zu wenig Möglichkeiten und das zum Kult erklärt
- aber hauptsache es ist cool
Viel Spaß noch :hoserunter:
Habs günstig bekommen. Das passt schon;)
Du wirst trotzdem in den madigen Apple beissen müssen.Zitat:
Aber wenn Du Dir einredest, dass das keine Maden sondern einfach ne Portion extra Eiweis ist, dann geht das schon
Wenn es so sein wird, wirds halt so sein. Pech gehabt.Zitat:
Sollte ich garnicht davon überzeugt sein (und ich habe schon viele Erfahrungen mit dem Iphone gemacht) kauf ich mir eben ein anderes...
Alles essen, außer Sellerie, oder wie? :grin:Zitat:
JeppZitat:
So wirst du deinen Doc aber nicht glücklich machen.Zitat:
Mein Doc ist mir egal, hauptsache ich bin glücklich.Zitat:
Wüsste jetzt auch nicht, was ein Nutellabrot so schlimm machen würde. Man kann alles übertreiben, in jede Richtung.
Ein Zauberwürfel. Das Ding bringt mich zum Verzweifeln. :-(
Ja, kaum hat man den Würfel dann geschafft und legt in zufrieden beiseite, ists 8:00 früh und man kommt zu Spät zur Abend :lol:Zitat:
Zum Glück ist morgen frei. ^^ Ich gehe nicht schlafen bis er gelöst ist. :lol:
Fuck it. Gute Nacht. :lol:
Ansehen ?
nach 1 1/2 stunden beratung im laden und einem halben marathonlauf mit insgesamt 8 schuhe kam der "saucony progrid omni 10" heraus
Und wie läuft er sich?Zitat: