30%Leistungsumsatz muss noch dazu ;) dann haste deinen kcal Bedarf zum AufbauenZitat:
Druckbare Version
30%Leistungsumsatz muss noch dazu ;) dann haste deinen kcal Bedarf zum AufbauenZitat:
Zitat:
Gehen wir mal davon aus, dass ich kein Sport mache (10% +), dann wären es doch 1478kcal.
Wieso schlägt mir fddb dann 2137kcal vor?
Mit +30% (56 x 27) +30% = 1747,2. Da bin ich jeden tag min. 250kcal drüber und trotzdem hab ich bisher nicht zugenommen^^ Da kann was nicht stimmen.
Weil Online Rechner in der Regel scheiss sind und nur als Richtlinie dienen.
Nach Wasserts und Thorjins Beiträgen gibt es erheblichen Unterschiede bei fddb zu Kaloma. "Rechnet" fddb falsch?
Du brauchst KH, kein EW.
Dass heißt, ich sollte mich laut der Formel an rund 1800kcal orientieren? Ich dachte, ich muss eher in Richtung 2200kcal.
Genau!
Also setzt fddb mein kalorienbedarf mit 2736 kcal ein wenig zu hoch an?
Nach Kirbys Rechnung bin ich dann bei ca. 2620kcal was mir immer noch ziemlich viel vorkommt.
Ich nehm jeden tag weniger als diese Menge zu mir und nehm trotzdem eigentlich nicht ab (Liegt vielleicht am Muskelaufbau)
Ist mit einer Zufuhr von ~2000 kcal/Tag ein Muskelaufbau möglich?
kommt auf Größe und Gewicht an;) man muss auch nicht immer auf 30% mehr gehen, es ist auch weniger möglich, wenn man möglichst fettfrei aufbauen möchte!
Fett hab ich genug also versuch ichs mal im Defizit
Oder vielleicht Kaloma? :p Ich denke man kann hier nicht sagen x oder y rechnet falsch. Es liegt ja lediglich an den Daten die zu den Produkten eingegeben worden sind.Zitat:
Kaloma hat z. B. den Rosenkohl mit 9g pro 100 und fddb mit 2,4g pro 100. Mathematisch also korrekt, nur mit unterschiedlichen Ausgangsdaten.
Kennt sich jemand mit Cortisol aus bzw. hat Erfahrungen damit gemacht?
Ja habe, ich spüre die Wirkung nach jedem Beintraining extrem, insbesondere wenn ich net schnell meinen PWO trinke.Zitat:
Und ja ich habe auch Erfahrung mit Testosteron gemacht. Mein Körper produziert viel mehr seit ich trainiere :P
Mal im Ernst, worauf willst du hinaus ?
... war ne ganz normale Frage, werde es bald einnehmen müssen, da bei mir eine Colitis ulcerosa festgestellt worden ist.
Das wäre aber Kortison.
Wieso Cortison? Cortisol soll entzündungshemmend sein, was bei mir ja am sinnvollsten ist.
Das natürlich bitter :(Zitat:
Ich denke, am Besten meldest Du Dich in einem speziellen Forum zu dieser Thematik an.
Ansehen ?
Gute Besserung!
Hast recht, danke dir und danke Schmali :)
Salatgurke, tätsächlich. :DZitat:
Nach meinem heutigen Windows-Update kam die Fehlermeldung, dass mein Grafikkartentreiber nicht richtig installiert werden konnte ( geforce gtx 550).
Wundert mich erstens, dass dieser nach einem Update installiert wird, da er ja vorher ganz normal installiert hat.
Jedenfalls wird die Grafikkarte jetzt nicht mehr erkannt und angezeigt wurde dass eine VGA-Grafikkarte installiert wurde.
Hatte Jemand ein Ähnliches Problem in letzter Zeit und hat zufällig nen Tipp grad parat?
Einfach den Grafiktreiber ausm Netz downloaden und dann installieren.Zitat:
Hatte ich damals auch.
OK - danke. Werde ich gleich mal ausprobieren =)
Hallo,
mich würde mal interessieren, inwiefern sich ein EP für Masse/Aufbauphase von einem EP für die Definitionsphase unterscheidet.
Was "isst" man anders?
In einer Defiphase isst man verhältnismäßig zu den GEsamtkcal mehr EW. So hatte ich zum Beispiel ca 160-180g in meiner Diät aber auch aktuell. Man verändert in der Regel nur Fett- und Kohlenhydratanteil, lässt aber den Eiweißanteil gleich bzw geht sogar noch höher, für den Muskelschutz.Zitat:
Wie genau dann dein Ep aussieht, hängt auch vom befolgten Diätkonzept ab, z.B. Anabole Diät, LowCarb, LowFat etc.
Könnt ihr mir ne Alternative zur Beinpresse sagen ( außer Kniebeuge weil da meine Technik noch nicht sauber genug ist) weil mein Knie bei höherem Gewicht nicht mitspielt? Oder sollte ich einfach Wdh erhöhen?
Probier`s mal mit Ausfallschritten.Zitat:
Nabend, ich dachte immer Kreuzheben ist eine Übung für den Rücken. Nun hat mir heute jemand aus meinem Studio empfohlen, dass ich Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen soll um meinen Beinbeuger oder auch Beinbizeps zu trainieren. Also die Frage geht das KH mit gestreckten Beinen nun mehr auf die Beine oder mehr auf den Rücken, da ich Rücken und Beine nicht am selben Tag trainiere.
ich habs in der beineinheit am ende :=)
alles klar vielen dank
:D Hahaha, der Smiley ist komisch ^^Zitat:
Ich habe am Beintag am Anfang Beinbeuger und am Ende gestrecktes KH. Knallt gut rein. Je nachdem in welchem ROM du die Übung machst geht sie je nachdem mehr oder weniger auf Rücken bzw Beinbizeps.
Zitat:
Achso, also entweder weniger Fett oder Kohlenhydrate und mit EW ausgleichen.
Was ist eine Anabole Diät und welche der Diäten ist "am besten" hat sich am erfolgreichsten herausgestellt?
Das ist individuell verschieden. Die Einen kommen mit der ketogenen Diät am besten zurecht, die Anderen eher mit Low Carb. Aber über Diät brauchst Du dir noch keine Sorgen zu machen. ;- )Zitat:
Was ist eine Anabole Diät und welche der Diäten ist "am besten" hat sich am erfolgreichsten herausgestellt?
Hi leute, hat jemand ahnung von Kameras ? ich hab hier ne Nikon D300s rumliegen aber da ist kein richtiges Zoom objetiv dabei nur son "standart" teil für nahaufnahmen (?) kenn mich da eigentlich garnicht so aus, aber wenn ich in Urlaub fahre möchte ich die gerne nutzen um schöne bilder zu machen, jetzt fehlt mir da noch das passende objektiv dazu.
vieleicht hat ja jemand ahnung, GREEZ nalus
Interessant ist v.a. welches Budget zur Verfügung steht.
so 200-500 euro denk ich mal muss ich schon zahlen oder, ne freundin meinte ich soll mir Weitwinkelobjektiv kaufen
es geht darum das ich im frühjahr nach norwegen fahre mit freunden und ich würd das gerne irgendwie per kamera festhalten ^^
Ich habe mir, weil ich nicht viel ausgeben wollte, kürzlich Ansehen ? gekauft. Die Bildqualität gefällt mir ganz gut, aber der Autofokus ist ziemlich langsam ... und es ist ziemlich lang.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei amazon umgucken, Rezensionen lesen & auf den Abbildungsmaßstab schauen.
Wenn du hauptsächlich die Landschaft dort knipsen willst, solltest ein Stativ in Erwägung ziehen wenn du nicht gerade eine sehr ruhige Hand hast. Gerade bei langem Autofokus oder langen Verschlußzeiten ist das nicht unwichtig. Auch wenn es wenig Spaß macht immer alles zu schleppen. :pZitat: