Guck mal hier:
https://www.google.de/search?sugexp=...JIHX4ASh8oHwCg
Sowas meinte ich, aber ich würde so oder so zum Arzt wenn die Rötung nicht verschwindet ;) sicher ist sicher.
Druckbare Version
Guck mal hier:
https://www.google.de/search?sugexp=...JIHX4ASh8oHwCg
Sowas meinte ich, aber ich würde so oder so zum Arzt wenn die Rötung nicht verschwindet ;) sicher ist sicher.
1. Wie oben schon jemand geschrieben hat, man kann nur gegen FSME impfen. Nicht gegen Borreliose.
2. Beobachtest du den Einstich weiterhin. Bei "Wanderröte" ab zum Arzt. D.h. es bildet sich ein immer größer werdender roter Rand der in der Mitte meist blass bleibt. (so wie bei kRisOs Link)
3. Behälst du für die nächsten 20-30 Jahre immer im Hinterkopf, das dich gestern eine Zecke gebissen hat. Borreliose kann nämlich auch erst nach 20 Jahren ausbrechen.
Hast Du die Zecke noch? Eher nicht oder ... ? Man kann die Viecher nämlich auch testen lassen.
Freut mich dass die Schulter wieder okay ist :fat: Jetzt fangen meine an zu zicken. Hast du mich angesteckt?
Hab die Zecke nicht. Heute ist es schon kaum noch gerötet und es sieht auch nicht so aus, wie bei Kriso´s Link. Denk also ist harmlos. Wenn ich es schaffe, geh ich evtl. noch zum Arzt.
Gewicht heute morgen: 80,8kg.
Kann es sein dass du jetzt schon fast 10kg runter hast? Muss doch ein riesen unterschied sein oder? alleine schon wenn du klimmzüge machst^^
Jop 10kg sind runter. Jop ist nen riesen Unterschied.
Wann kommen denn endlich Fotos? :D
Viel Erfolg bei der Diät und Gute Besserung der Schulter und dem Zeckenbiss!
Dankeschön Dom94! Der Schulter gehts wieder gut, dafür meldet sich jetzt die Trizepssehne.. wenn ich was habe, dann alles aufeinmal :D Hoffentlich ist das bald vorbei. ^^
Bilder werden die Wochen mal kommen. Ein Vergleichsfoto zwischen Anfang und jetzt. :)
Bei nem Auto würde man sagen verkauf lieber sonst kommen noch mehr Reparaturen. Aber lass dich davon nicht runterztiehen. Positiv bleiben ist sehr wichtig. Reduziert den Cortisol-Spiegel :)
Hehe, jo das sowieso. Man wie gerne würde ich meine Gelenke und Sehnen gegen neue gesunde ersetzen. :D
nicht falsch verstehen bitte , aber macht dich das nicht “nachdenklich“
in deinem noch wirklich sehr jungem Alter schon kaputte
sehnen und Gelenke zu haben ?
was ist denn wenn du 20 Jahre älter bist ?
Klar, schön ist es nicht.Aber trainiere halt schon knapp 5Jahre sehr schwer und da ist es denk ich normal, dass ab und zu mal was kommt.. auch weil ich das Training ja wirklich schon sehr früh begonnen habe, was zum Teil ein Fehler, zum Teil aber auch ein Vorteil ist.
Wenn ich 20Jahre älter bin, werd ich meine Gelenke und Sehnen aufgrund meiner Ziele eh vergessen können.
Edit: Ich weiß, der letzte Satz hört sich ganz schön unverantwortlich und ,,dumm" an.. aber wenn man halt große Ziele hat, werden die Gelenke und Sehnen nicht gesund bleiben, das ist leider Fakt und nicht zu verhindern. Egal wie man trainiert. Es gehört im BB dazu, dass Gelenke und Sehnen ganz schön was abbekommen.. Und an manche die jetzt kommen werden mit: ,,der Sport soll einen gesünder machen etc,. und nicht kaputt.. " Mann muss hier deutlich zwischen BB und Fitness/Kraftsport im Hobby vergleichen
Man kann nunmal nicht immer erwarten, dass man dauerhaft nur mit minimalen Kratzern davonkommt - Vor allem dann nicht, wenn man jedes Mal an seine Grenzen geht und jedes verdammte Mal seine ganze Ambition und Leidenschaft in die TE investiert. Die Ziele von Manchen sind groß - sehr groß. Der Preis dafür ist ebenso so hoch.
Aber dem ambitionierten Sportler juckt das nicht. Er macht weiter, denn er weiß, dass er nur ein Leben hat, aus dem er was machen kann. Wo er sich weiterentwickeln, seine eigenen Stärken.. Schwächen... Höhen und Tiefen erkunden kann.
Stephen weiß das und tut genau das. Und das ist es ja auch, was einen ambitionierten Athleten, von einem Normalo-Trainierenden unterscheidet. Es ist nicht nur das Training. Es ist der Biss... die Leidenschaft... die Gewissheit, das erreichen zu wollen, was man anstrebt. Sei der Preis auch noch so hoch!
Du machst das, Stephen!!
Danke dir für den Beitrag Alerion!! :)
Ich glaube, dass es aber die falsche Herangehensweise ist, zu sagen, Leistungssport bringt eben Verletzungen. Und ich glaube auch, dass die erfolgreichsten Athleten so erfolgreich sind, weil sie auch sehr stark auf ihren Körper hören. Natürlich weiß jeder, dass Leistungssport einen nicht gesund macht, aber im Vorhinein zu sagen, "ich trainiere super hart, also muss mir was weh tun", ist sicher nicht der richtige Weg.
Außerdem wirst du vielleicht langzeitig davon profitieren, wenn du weniger verletzt bist, schließlich ist Bodybuilding ja ein Prozess von vielen Jahren.
Was ich sagen will: vielleicht gibts ja einen anderen, besseren Weg. Aber ich denke, du hast eh schon viel Erfahrung, nur würd ich die ganze Geschichte nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Es ist etwas, was man einfach einplanen muss und womit man rechnen sollte. Der ambitionierte Sportler tut das!Zitat:
Ich glaube, dass es aber die falsche Herangehensweise ist, zu sagen, Leistungssport bringt eben Verletzungen.
Was glaubst du, wie Stephen es geschafft hat, ein komplettes Jahr lang völlig verletzungsfrei zu bleiben, obwohl er so viel Schweres einstecken musste?! DAS ist ein Fortschritt. Ein großer sogar!Zitat:
Und ich glaube auch, dass die erfolgreichsten Athleten so erfolgreich sind, weil sie auch sehr stark auf ihren Körper hören.
Das hast lediglich Du, jetzt gerade gesagt.Zitat:
Natürlich weiß jeder, dass Leistungssport einen nicht gesund macht, aber im Vorhinein zu sagen, "ich trainiere super hart, also muss mir was weh tun", ist sicher nicht der richtige Weg.
Siehe oben..Zitat:
Außerdem wirst du vielleicht langzeitig davon profitieren, wenn du weniger verletzt bist, schließlich ist Bodybuilding ja ein Prozess von vielen Jahren.
Na ja, ich durfte mich nun schon mit ein paar IFBB Pros und deutschen erfolgreichen Amateuren unterhalten und alle haben eigentlich das gleiche gesagt.. Gelenke kaputt, Sehnen schmerzen und und und.. es führt da nun mal kein Weg dran vorbei .. Leistungssport bringt Verletzungen ist eine richtige Aussage..
Das soll jetzt aber auch nicht so rüber kommen, dass ich mir einfach Gewichte ranmache und irgendwie trainiere und auf alles sche*ße.. Ich versuche schon Verletzungen soweit es geht zu meiden und solange es geht halt schwer trainieren zu können. Deshalb gibts ja auch leichte Wochen die ich auch einbaue.
Aber manchmal gibt es Rückschläge..
Es führt nur ein Weg zum Ziel erfolgreicher Pro: Schweres Training wo man über die Grenzen hinaus geht.. über die Grenzen ist nie gut. ;)
Wie sagte Rühl: ,,Wer nach 20Jahren BB noch gesund ist, hat was falsch gemacht" Ich denke mal, er liegt nicht gerade falsch mit der Aussage.
Wie Alerion schon geschrieben hat: ,,ich trainiere super hart also muss mir alles weh tun" habe ich nie geschrieben. Hab ja oben ne kleine Erklärung.
Ich würde es eher so formulieren: " Ich trainiere super hart und gehe an meine Grenzen also gehe ich das Risiko ein mich zu verletzen", aber das ist Leistungssport..
Naja, BB als Leistungssport geht auf lange Sicht schon mit Abnützungserscheinungen einher..das ist aber weniger das Problem. Ich weiß grad nicht, wie ich das schreiben soll ohne dass es böse klingt, aber: Auf deinem Niveau sollte sowas eigentlich noch lange nicht passieren. Ja, klar, du bist recht jung und trainierst für das Alter mit sehr ordentlichen Gewichten, aber von 100-110kg Bankdrücken und ähnlichen Werten dürfte eigentlich noch nichts kaputtgehen...
Ich tippe eher darauf dass du a) schwerer als notwendig und b) unsauberer als sinnvoll trainiert hast..schon seit ich hier mitlese, ist hier was kaputt, da was verletzt usw, und dann seh ich Videos wie damals das KH-BD (ich weiß die zahlen nicht mehr, 35x22? kann das sein? :p ) wo du die ROM schulterbedingt nicht ansatzweise nutzt. Sowas ist schlicht Unfug, es hat nämlich erstens mit Kraft nichts zu tun (Von der du vermutlich für deine 16,17 Jahre trotzdem einiges hast) und bringt dir aus muskulärer Sicht wenig. So machst du dich kaputt, und das ohne überhaupt dein Potenzial auszunutzen...es klingt hart, aber ich würd nochmal überall die Gewichte drastisch reduzieren, die Techniken nochmal von Grund auf lernen und quasi die Arbeitsgewichte reseten (auch ich hab das bei der ein oder anderen Übung mal durchgemacht ;) ).
Und ich schreibs gern nochmal.. Ziele/Ehrgeiz sind nicht Grund für deine Verletzungen, das ist Schönfärberei, ich kenn das von mir ;) (ich hab das letzte mal im November 2011 eine einzige Woche unter 5x trainiert und die letzten 12 Monate im Schnitt sogar 7x/Woche, ich weiß also auch ein bissi was über Zielsetzungen und BB als Leistungssport ;- ) ) . Lass dein Ego zuhause, bzw dann raus wenn die Voraussetzungen stimmen! Mal 2-3 Wochen schwerer als wirklich sauber möglich trainieren ist voll okay in der Offseason, aber schon in deinem Alter bleibende Schäden herauszufordern und sich mit den (im Vergleich zu dem was du mal bewegen wirst bzw müssen wirst, wenn dir deine Ziele ernst sind) Gewichten zu ruinieren ist schlichtweg blödsinnig und hat nichts mit härter trainieren zu tun...wie gesagt, das klingt alles sehr fies..sieh es positiv - wenns mir egal wäre was mit dir passiert hätte ich nix geschrieben. Noch kannst du die Kurve kriegen, aber es haben sich schon zuviele Junge verheizt (und auch hier im Forum sind noch 1-2 Kandidaten dabei, denen ich bis auf den Verletzungsteil genau das gleiche in ihre Logs hätte schreiben können)..
Also: Übungen, die dir Probleme bereiten kicken (und zwar langfristig. Und bitte sag mir nicht du wüsstest nicht woher die Probleme kommen, sowas bekommt man in aller Regel mit wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und doof bist du nicht ;) ) , gezielter die Muskeln trainieren anstatt die Gelenke mutwillig zu ruinieren und wachsen :daumen:
Danke dir für deinen konstruktiven Beitrag und werde versuchen alles gut umzusetzen. :)
Mein Ziel ist es ja wie gesagt nicht mich kaputt zu machen, wollte nur deutlich machen, dass auf lange Sicht BB Gelenkprobleme etc mit sich bringt.
Ich muss mein jetziges Training mir einfach alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und gucken was ich verbessern kann um halt noch länger bzw. generell erstmal Verletzungsfrei zu bleiben und mehr den Zielmuskel bearbeite statt Gelenke. Evtl. nochmal mit Hilfe von paar Leuten. ;)
Übungen welche nicht gehen (was auch die Schulter anbetrifft) sind gestrichen, jop. Weiß ja woher die Probleme kommen. Mit der Trizepssehne dagegen eher nicht, wobei ich der Meinung bin sauber trainiert zu haben die letzte Zeit.. wie gesagt,muss das mal durchgehen und verbessern.
Evtl. mach ich mal wieder Videos .. ROM beim KH-BD ist schon langeeeeeee verbessert, da ich die Ellbogenstellung verbessert hab und so keine Schmerzen mehr habe.
Also irgendwie fühl ich mich mit Constis Text auch etwas angeprochen :/ bin auch so ein Kandidat?
Das war auch etwas überspitzt formuliert meinerseits. Aber ich denke, Cofloh hat das jetzt ganz gut auf den Punkt gebracht.
Und abschließend, fühle mich schon ein wenig schuldig so eine Diskussion in Gang gebracht zu haben , möchte Ich noch sagen :
In so jungen Jahren ist man noch "naiv und gleichgültig" in Bezug auf seinen Körper und die Gesundheit.
Das ist einfach so. Nur denkt man in dem Alter noch anders.
War selber auch nicht anders. Das kommt erst später. Denke mal ,jeder über 30 wird dir das sagen :
Du hast nur dieses eine Leben und diesen Körper und dessen Gesundheit. Und das richtige Leben, fängt erst viel später richtig an !!!
@ Cofloh , echt Super Text :daumen:
@ Stephen : Ich bewundere deinen Ehrgeiz und Disziplin , du wirst es sehr sehr weit bringen in dem Sport !
Deshalb lese Ich hier auch sehr gerne mit . Aber , hör auch öfters mal darauf was andere denken/sagen .... :knuddel:
Diskussion hin oder her ich wart immernoch auf Bilder :D
Scheiße, Diskussion schon vorbei :monkey:
Bilder fänd ich auch gut. So vorher nachher.
Nun Leute ich muss abschließend dazu auch noch was sagen:
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich völlig kaputt bin oder ständig Schmerzen habe.. ich glaube, die meisten denken hier, dass ich schon völlig kaputt bin und alles falsch mache. So ists aber nicht. Die meisten denken wohl wenn ich hier schreibe,dass z.B. meine Trizepssehne schmerzt oder die Bizepssehne, dass es gleich ne große Verletzung ist.. dem ist nicht so. ;) Das mit der Trizepssehne hab ich gestern hier gepostet und ist heute schon wieder weg. Bin auch nach 1Woche Pause wegen der Schulter wieder schmerzfrei am trainieren. Bin jetzt also vllt. nicht so ein Wrack wie alle denken. Hab schließlich ein Jahr ohne irgendwelche Schmerzen ausgehalten, so falsch wird das was ich mache, daher auch nicht sein.
Nichts desto trotz kann es nie schaden, vllt. noch mehr Augenmerk auf die Ausführungen zu setzen. Das ist ja auch nur für mich gut.
@Mokway:
Und vllt. kam das auch alles ein bissl blöd meinerseits rüber.. Mir ist es keines Falls gleichgültig, wie ich mich später einmal fühle.. Ich will nur nicht wissen, wie meine Gelenke in 20Jahren sein werden, halt aufgrund des schweren Trainings haben werde.. Weil in 20Jahren denk ich, dass ich auf eine Karriere als Profi zurück schaue. (Soll jetzt keines Falls eingebildet klingen, ich glaube nur an mich selbst, deshalb schreibe ich so. :) Wie sagte Arnold: ,, Trainiere hart, ernähre dich gut und glaube an dich selbst! " )
Und als Profi kann man nun leider nicht gesund bleiben was Gelenke, Sehnen etc. angeht. Ich denke da sind wir uns ja einig.
Sollte jetzt nicht heißen, dass ich mir meine Gelenke jetzt zerschießen will oder ich vor habe die kaputt zu machen. Ich denke nur, dass ich auch trotz Vorsicht beim Training noch in meinem Leben paar Gelenkprobleme davon tragen werde..
Und was die Diskussion angeht: Ich bin froh, dass hier diskutiert wird. Dafür ist der Log da. Nicht nur zum loben, sondern auch zum kritisieren und diskutieren. Davon profitiert man doch meist nur und wird schlauer. :) Von daher ist das schon okay so und kann ruhig öfter mal wieder gemacht werden.
Was Bilder angeht:; Ich meinte nicht, dass sie JETZT kommen. :D Ich meinte, dass sie demnächst kommen, wo man schon einen schönen Vergleich zum Anfang ziehen kann. Bin doch erst 4,5Wochen auf Diät Mensch. :) Eingeplant sind 4-5Monate. Ist also noch gut Zeit hehe
LG
Ach, will ja nicht so sein. Beine zeig ich mal: Habe leider keine guten Anfangsbilder (also nehme ich die einfach als Anfangsbild) .. davor hatte ich nicht einen Streifen in den Beinen.. von daher ein Fortschritt für mich. (68cm Umfang)
Die können sich sehen lassen!
Danke.. wenigstens sieht man jetzt langsam was an den Beinen. :) Bei 70,5cm Umfang waren es einfach nur Dönerspieße.. dann sind 2,5cm Umfang durchs Wasser erstmal weggegangen.. sieht aber deutlich besser aus. Seit 2Wochen bleibt der Umfang gleich und die Streifen kommen ein bissl besser. (Ich hoffe man kann das hier schon Streifen nennen :P )
Die Waden passen vor allem sehr gut dazu :daumen: Wie sieht dein Waden-/Beinprogramm eigentlich aus?
Waden trainiere ich mit 2-3Sätzen sitzendes und 1-2Sätze stehendes wenn ich Bock habe haha, deshalb find ich eigentlich auch, dass sie kacke aussehen :P
Beine teile ich in Quads und Beinbizeps auf.
Quads:
8-10Sätze Beinstrecker
3-5Sätze Kniebeugemaschine
1-2Sätze Beinpresse (leicht)
Beinbizeps:
6Sätze Beinbeuger liegend
4Sätze Beinbeuger sitzend
2Sätze gestrecktes KH
Du verwechselst Teilung mit Streifen.. ;-)
Wird gut was überbleiben bei den Beinen!
Ups.. jop sry.. Sage bei den Beinen irgendwie immer Streifen lol
Natürlich ist bei mir noch nichts gestreift.. weder Schultern noch irgend etwas.. da brauchts noch bissl
Hoffe ich. Mal schauen wie es beim OK aussieht
Nicht schlecht! Ich finde auch, dass dein Gesicht schmaler aussieht.
Danke! Jop, wird mir in letzter Zeit oft gesagt hehe davor hatte ich ja immer so ne Hamsterbacken
Wie oft trainiert du dann die Beine. 1x die Woche? Und wie machst du BS? Reduktionssätze, RP, statische Kontraktion,...?
Trainiere am Beinstrecker mit Rest-Pausensätzen und Reduktionssätzen. Quads 1x die Woche, Beinbizeps 1x die Woche.
Hier ein Bild mit Pump in den Beinen nachm Training. Die Teilungen sind dann wegen dem Pump natürlich weg hehe