Lies doch bitte hier bei Ansehen ? .
Weiß nicht wie die anderen das sehen.
Zitat:
Ein Gewichthebergürtel stabilisiert Deine Wirbelsäule, damit Du mehr Gewicht verwenden kannst. Gürtel verschaffen Dir eine bessere Biomechanik
Druckbare Version
Lies doch bitte hier bei Ansehen ? .
Weiß nicht wie die anderen das sehen.
Zitat:
Ein Gewichthebergürtel stabilisiert Deine Wirbelsäule, damit Du mehr Gewicht verwenden kannst. Gürtel verschaffen Dir eine bessere Biomechanik
da kann man mal sehen, dass keiner den verlinkten Artikel gelesen hat :erstaunte:
Doch hab ich gelesen, aber so einen Artikel kann ich nicht ernst nehmen, zum einen lässt die Sprache und die Formulierung nicht auf einen seriösen Autor schließen, zum anderen lese ich dort nur Behauptungen und keine Beweise wie z.B. Quellenangaben der besagten Studien.
Wenn dir dein Arzt zu dem Gürtel rät, warum nimmst denn nicht? Er hat es doch begründet, er ist Arzt. Was willst du denn noch? Jetzt mal im Ernst.Zitat:
habe mir nun einen Gürtel bestellt, weil ich jetzt auch selber davon überzeugt bin das er mir weiterhelfen kann.Zitat:
Ich habe mit meiner Krankheit schon viel durchgemacht und weiß das Ärzte nicht immer Recht haben. War insgesamt bei 10 Ärzten mit meiner Skoliose, die Hälfte davon meinte, ich muss noch bisschen schwimmen und Sport machen und dann geht das wieder von selber weg was totaler blödsinn ist.
Huch hier kurz Bl4st0rm mit dem LordXerxes verwechselt. :D
Trainiere Beine am kaputten Knie auch nur mit Bandage, selbst bei geringen Gewicht, mir auch Jacke was andere denke.
Wenn ich schwer KH mache, dann auch nur mit Gürtel, wobei ich dort eig. zZ. nur so bei 60-70kg rum dümpel, einfach aus der Bewegung raus, und nicht gezielt den Rücken.
Kann den Gürtel nur empfehlen und die paar Euro .. scheiß der Hund drauf.
Es gibt aber auch Leute die kommen schon mit angeschnalltem Gürtel aus der Kabine und nutzen ihn für JEDES Training. Egal ob Arme, Beine, Rücken, Schultern etc. Das finde ich mehr als übertrieben und auch sinnfrei.
Ich selber nutze den nur im Rückentraining und bei Squats. Allerdings auch nur bei "schwerem" Gewicht, da mein Core ja auch noch selber arbeiten soll.
Korrekt. Das sind genau die, die es tragen weil die Dicken das tragen, wenn sie schwer trainieren. :)Zitat:
Danke für deine Meinung.
Genau das meine ich auch. Mein bisheriges Gewicht lasse ich halt noch nicht als "schwer" gelten, daher spar ich mir den Gürtel noch auf ;)Zitat:
btw. bei uns im Studio nutzt nie jemand Gürtel :D
Umkehrschluss, bei euch im Studio traniert keiner schwer :PZitat:
Was wäre denn "schwer" für dich?
Zitat:
Schön dasss du "schwer" schreibst. :thumleft: Was für den einen schwer ist, ist für den zweiten halt leicht und den dritten nicht machbar. Letztlich ist es dasselbe mit Zughilfen. Wenn mich die Griffkraft beim Heben oder Rudern behindert, nehm ich halt Zughilfen/Magnesia o. ä. Wenn ich durch einen Gürtel mehr Gewicht beim beugen bewegen kann bzw mich beim aktuellen Gewicht sicherer fühle oder es von einem Arzt empfohlen bekomme, dann nutze ich einen. :ratlos:
Wenn ich momentan z.B. 130kg x 6 hebe, dann ist das schon nicht leicht, aber "schwer" wäre wenn ich z.B. auf max kg geh was evtl. 1x 160kg (hab ich noch nie probiert) wäre, da würde ich dann lieber Gürtel nehmen, da mein Körper das Gewicht nicht gewohnt ist und daher wesentlich verletzungsanfälliger.
Also natürlich ist der Begriff "schwer" sehr relativ. Ich drück es mal so aus, wenn ich auf Wiederholungen Beuge benutze ich keinen, wenn ich jedoch in die Maximalkraft gehen würde, sprich 1-3 Wdh. dann würde ich mir das mit dem Gürtel definitiv überlegen. Hoffe auch das es im Winter soweit ist das ich mal auf Max gehe :)
Nutze ihn mittlerweile beim LH Rudern (ab 90kg) und bei Kniebeugen ebenfalls, da bei mir Stützmuskulatur vor den Beinen aufgibt.
Auch wenn ich von diesen Dingern bis jetzt gar nichts gehalten habe, so empfinde ich die 60€ für den Schieck Neopren Gürtel, als beste Investition seit langem.
pong
habe momentan Probleme bei Kniebeugen die Spannung zuhalten und komme bei der Aufwärtsbewegung sehr langsam (nicht explosiv) nach oben.
gibt es irgendwie Übungen, womit ich diese Probleme entgegenwirken kann? Planks und Crunches für den Core mache ich schon, weniger Gewicht?
Was erwartest du an "explosiven wdh" wenn du schwer beugst?
Und wie atmest du?
mir kommt es vor, dass die Abwärtsbewegung fast schneller ist als die Aufwärtsbewegung und das das hochgehen mehr vom Rücken her stattfindet als von den Beinen. Ich muss wohl die Tage mal ein Video davon machen..Zitat:
Wenn ich stehe atme ich tief ein und spanne Bauch und Arsch an, dann gehe ich nach unten und wieder nach oben und wenn ich die Wdh. fertig habe atme ich wieder aus.Zitat:
Du solltest vielleicht bei der Aufwährtsbewegung ausatmen. oO
Video waere wirklich mal gut
Entweder zu viel Gewicht, wodurch die Technik leidet oder aber du beherrscht die Technik nicht. Das von dir beschriebene kenne ich von mir, wenn ich merke es geht an die letzten 1-2 Wiederholungen. Du dürftest dabei auch den Zielmuskel gar nicht richtig treffen.Zitat:
Atmest du einfach nur ein oder atmest du in den Bauch ein? Bei letzterem bräuchtest du diesen gar nicht mehr anspanne, weil genau da beim einatmen passiert ist.Zitat:
atme in den Bauch ein und halte dann die Spannung, genauso wie beim Kreuzheben, da habe ich komischerweise keine Probleme mit der Spannung im Körper etc.
Wenn ich in der Suche einen Begriff eingebe und er mir dann Threads anzeigt in denen er vorgekommen ist, wie komm ich dann zu der Seite in der er genannt wurde? Teilweise sind die Threads 50 Seiten lang und da jede durchzuklicken bis ich dort bin wo ich hin will dauert ewig...
Auf den beitrag klicken odet nicht? Nicht auf den thread
Oder hab ich das jetzt falsch im kopf
Edit: ich liege falsch :D
Bin auch gespannt auf die antwort
Ich suche immer nach Beiträge.Zitat:
Das ist nachteilig, wenn viele Beiträge/Threads gefunden werden, man aber einige Threads nicht durchsuchen möchte, weil sie offensichtlich offtopic klingen.Zitat:
Ich machs so: Erst nach Threads suchen, dann den gewünschten Thread anklicken, und in dem Thread auf den Reiter "Thema durchsuchen" klicken.
ok, das mit dem thema durchsuchen ist ein guter Tip, danke
Guten Abend,
hätte mal eine Frage und zwar was isst ihr so nach dem Training? ich esse seit paar Jahren fast immer Reis mit Thunfisch und Tomatenmark oder Vollkornspaghetti mit Mozzarella und Tomatenmark und suche bisschen Abwechselung
Noch einen guten Abend ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
Euer Blackstorm
Direkt nach dem Training, entweder einen Whey/Malto Shake oder Obst, z.B. Banane oder Apfel.
Dann später daheim, eben das "normale" Abendessen, je nach Ernährungsplan. Momentan ist das Reis + Fisch/Fleisch + Ananas + Gemüse
Eine ganz normale Mahlzeit.
pong
Gainer mit eiweiss, danach abends ne thunfischpizza mit einer dose thunfisch extra und dann n shake mit 500ml orangensaft und 500g quark
erledigt.
Sagt mal gibt es magnetische Zusatzgewichte für Kurzhanteln? Also quasi runde Gewichte die magnetisch sind und man zusätzlich z.b. innen an die KH ran klippt damit diese um ein paar g/kg schwerer wird?
Beispielfall: Ich habe eine 30kg Hantel und eine 35kg Hantel, würde aber gerne noch eine Zwischenstufe einbaun, dann könnte ich 2x1,25kg magnetklips ran machen und hätte eine 32,5kg Hantel.
Gibt es sowas oder etwas ähnliches?
(Bitte keine Aussagen wie "Zwischenstufen braucht man nicht" oder ähnliches Prolliges ;) )
Natürlich gibts sowas, vorausgesetzt deine Hanteln sind magnetisch, kannst dir sowas anfertigen lassen.
pong
Gibt es z.B.bei Peter Baers im Shop.Zitat:
Vielen Dank Nixe und Chaser. :applouse:
Sind zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, da man sie ja außen dran machen muss was evtl. stören könnte, aber ich check mal ob die bei den Hanteln passen könnten. :)
Hatten sowas im alten Studio. Sehr praktisch und stören nicht. Fallen auch nicht ab.
Bei peter baers mal nachfragen. Notfalls ihn fragen ob er noch alternativen weiss falls sie nicht magnetisch sind
Wie überzeug ich meine Freundin, dass wir (also ich) unbedingt ein, zwei oder eigetnlich eher 3 Amazon Echo Dots "brauchen"?
pong
Wieso ueberzeugen? Soll sie die dinger bezahlen?
Wie überzeug ich eine Frau, dass die Tussy im Haushalt sich ein neues Spielzeug anschaffen muss.
pong