Naja, es tut ja nicht permanent weh, nur bei bestimmten Bewegungen (wo sich der Rücken einrundet zB) zwickt es leicht.
Druckbare Version
Naja, es tut ja nicht permanent weh, nur bei bestimmten Bewegungen (wo sich der Rücken einrundet zB) zwickt es leicht.
Also bei Kniebeugen/KH soll doch der Rücken sowieso gerade bleiben.........
Wie sieht's beim Kabelrudern aus? Zwickt es da auch?
Montag, 2.3.09: Brust, Bizeps, hintere Schultern
Bankdrücken:
85kg x 8
90kg x 8
75kg x 10
70kg x 10
70kg x 8
Schrägbankdrücken (Multipresse):
50kg x 8
60kg x 6
60kg x 4
Kurzhantel-Schrägbankliegende:
22,5kg x 10
20kg x 10
Kurzhantel-Überzüge:
30kg x 10
32,5kg x 10
35kg x 9
Kurzhantelcurls:
22,5kg x 9
20kg x 8
17,5kg x 9
Langhantelcurls:
30kg x 12
30kg x 12
30kg x 10
Hammercurls:
15kg x 12
15kg x 10
Vorgebeugtes Seitheben (Schrägbank, Bauchlage) :
12,5kg x 12
12,5kg x 12
12,5kg x 12
9kg x 12
~ 55 min.
War geil. Hätte ich nciht erwartet, war sehr ausgepowert heute, letzte Nacht 4 Stunden Schlaf oder so... vorm Training auch ne Runde gepennt, dann erstmal Kaffee + Haferflocken + Quark reingeknallt und halbe Stunde später ins Studio gefahren.
Donnerstag, 5.3.09: Rücken, Trizeps
Klimmis weit:
12
12
10
9
6
Kurzhantelrudern:
40kg x 10
40kg x 10
40kg x 8
Kabelrudern:
90kg x 10
95kg x 8
105kg x 6
Latziehen mit engem Parallelgriff:
90kg x 8
80kg x 6
80kg x 9
Skullcrushers (Schrägbank) :
40kg x 12
40kg x 10
45kg x 10
Dips:
12
12
10
8
5
~ 50 min.
BÄM! Saugeil....irgendwie komisch: Je beschissener der Tag, desto besser das Training...andersrum meist umgekehrt. :D
Skullcrushers werde ich nächste Woche auf 50kg gehen.
Hälst du die Oberarme dennoch senkrecht und führst die Hantel dann entsprechend hinter den Kopf oder geht du dann mit den Ellenbogen nach vorne?
Weil je nachdem ist es fast nix anderes wie enges Bankdrücken...
Hinterm Kopf, Oberarme bewegen sich nicht. Enges Bankdrücken, da wären 45kg aber arg zu wenig. ;)
Kannst mir nicht erzählen dass du das viel findest o_O
naja ich hab bei French Press immer so LH + 6kg drauf....
und beim normalen (nicht engem) Bankdrücken LH + 50 bis 55kg
Ist halt so bei mir... keine Ahnung warum aber mein Oberkörper ist verhältnismäßig sehr schwach... hab schon oft Leute erlebt die noch nie in ihrem leben Sport gemacht oder gar Krafttraining gemacht haben und das was ich im ersten Satz gerade so schaffe, ganz locker mit doppelt soviel Wdh machen.
Denke mal, dass das einfach bei mir genetisch bedingt ist... Als ich angefangen habe vor zwei Jahren da begann ich mit 18kg-Kurzhanteln... kann ich mich gut dran erinnern... mittlerweile schaffe ich beim KH-BD 8x 32,5kg ich behaupte mal, dass das für knapp 2 Jahre ein großer Fortschritt ist...
Dich werde ich aber wohl nicht mehr einholen können zumal du jünger bist und wie ich bisher mitbekommen habe auch hart und regelmäßig trainierst...
Montag, 16.3.09: Brust, Bizeps, hintere Schultern
Bankdrücken:
90kg x 8
85kg x 8
80kg x 8
75kg x 10
70kg x 10
Kurzhantel-Schrägbankdrücken:
35kg x 5
32,5kg x 7
30kg x 6
Kurzhantel-Schrägbankfliegende:
22,5kg x 12
20kg x 10
Kurzhantel-Überzüge:
30kg x 10
30kg x 10
30kg x 8
Kurzhantelcurls:
22,5kg x 8
20kg x 9
17,5kg x 10
Langhantelcurls:
30kg x 12
30kg x 10
30kg x 10
Hammercurls:
17,5kg x 8
15kg x 10
Vorgebeugtes Seitheben (Schrägbank, Bauchlage) :
10kg x 12
12,5kg x 12
15kg x 10
15kg x 10
~ 70 min.
Das Training war wider Erwarten sehr geil, hatte ich nciht erwartet nach 2,5 Stunden Schlaf letzte Nacht, Besäufnis am Freitag und Schwimmbadbesuch (Ernährung kagge, und sehr ausgelaugt danach) am Sonntag. Btw: Der bruder von nem Kumpel hat den 2. Platz beier DM im Bankdrücken erkämpft. Trainiert auch bei mir im Studio., 245kg oder so hat er gedrückt (Klasse open end ^^), der Rekord des tages lag wohl bei 260kg oder so. Kevin Fahlbusch heißt der kann man ja mal googlen. :daumen:
Sieht auch sehr geil aus... spürst du bei den Überzügen die Brust deutlich bzw. kriegst du genug Spannung auf die Brust dabei?
BTW poste ma bidde das Vid von dem Sieg deines Kumpelbruders da ^^
hab kein Video gefunden. Aber gib mal auf Youtube minatron1 ein, das isser^^...google spuckt nix aus, war sein erster WK.
@Überzüge: Jo ^^
wow, der Typ ist echt einfach krass... vor allem beim Bankdrücken...
Hab mal 'n paar Videos geguckt... komisch, dass er zwar das über 5fache im Bankdrücken wie ich schafft, aber bei Kniebeugen nur 10kg mehr bei 8Wdh mit schnellerer Ausführung und Pausen bereits ab der 3. Wdh...
Find ich super heftig, wie unterschiedlich Leute sein können...
Das hat mich allerdings auch gewundert, aber vllt hatters einfach vergessen von seinen KB auch aktuelle Max-Versuche reinzustellen oder hatte noch kb, kann das iwie net glauben...
irgendwie ist der doch voll dick O.o
trotzdem kalsse lestung!
ik mein halt das er ne ganzschöne wampe hat.. ist es bei solchen gewichten nicht mehr möglich auch eine gewisse definiton zu haben?
Mit den beugen ist ne ganz einfache Geschichte: Das Rack zu hause hat er neu. bei uns im Studio gibt es keine Möglichkeit zu beugen, außer paar zercher box squats anner Drückerbank, dabei hab ich ihn öfter gesehn.
Na da kenn ich aber dickere Powerlifter.... Das is noch alles optisch okay, Kraftleistung sowieso.
Argh... das ist natürlich ärgerlich... Wird bestimmt sehr blöd mit den Beinen aufzuholen, aber wenn er schon vorher Beine trainiert hat... vielleicht ist das ja nurnoch ne Sache der Koordination und er schafft nach paar Monaten plötzlich 100kg mehr ^^;;
Kniebeugen sind ja eine Übung bei der es auch auf gute Körperspannung und Koordination ankommt...
Glaub das ist ihm auch nicht sooo wichtig...ist halt primär Banbkdrücker.
Donnerstag, 19.3.09: Rücken, Trizeps
Latziehen weit zur Brust:
100kg x 8
100kg x 6
90kg x 8
80kg x 8
70kg x 10
Rudermaschine:
90kg x 10
90kg x 7
85kg x 10
T-Hantelrudern:
70kg x 10
80kg x 8
80kg x 6
Latziehen mit engem Parallelgriff:
90kg x 8
80kg x 7
60kg x 12
Skullcrushers:
40kg x 12
45kg x 10
50kg x 9
Dips:
15
13
10
8
9
~ 60 min.
Training war scheiße (Rücken jedenfalls, Trizeps war okay). Übelste Rückenschmerzen gehabt, dank dem scheiß Sportunterricht heute, deshalb Kurzhantelrudern und Kabelrudern durch Rudern anner Maschine und T-Hantelrudern ersetzt. Außerdem hab ich so verkrüppelt gesessen letzte Nacht, dass mein Nacken/Hals/Schulterbereich rechts ziemlich weh tat. Jetzt gehts wieder.
Habe heute mit der Supplementierung von Creatin begonnen, mal gucken wies so wird. :)
@sportunterricht ... was musstest leicht machen, dass dir dein rücken weh tut?
@creatin .. nimmst zu ersten mal?
@Chills: Rumrandalieren und so halt...umherspringen und auf diverse matten knallen etc ^^
@creatin: jo, das erste ma richtig...hab hsconma so 2 wochen probiert aber dann gemerkt dass es eigentlich quatsch war...da war ich grad 16 geworden oder so.
Was macht die Diät?
er macht jetzt die kiwi diät, d.h. er isst alles außer kiwis ... funktioniert ganz gut :p
Ich hab mir gesagt sobald meine Arme mir zu dünn werden bau ich wieder auf....hab gestern unter riesen Schock feststellen müssen dass mein rechter Ärmel nurnoch 40cm hat...so geht das nicht, da bin ich lieber etwas speckig aber dafür auch wuchtig, nicht wie son hässlicher Fitness-Knochenpommes.
Du und Deine Arme .... :lol:
Wichtich! ^^
Der Kaminofen wäre noch hochzuschleppen, da kannste was für Deine Arme tun. :mrgreen:
Das is doch eher Cardio, da verbrenn ich doch wertvolle kalorien die meine Arme wieder wachsen lassen. :smoke:
echt jetzt ?Zitat:
.hab gestern unter riesen Schock feststellen müssen dass mein rechter Ärmel nurnoch 40cm hat...
mach mal foto bidde ... siehts denn wenigstens bombe aus weil du so abgenommen hast ?
Nö ich finds scheiße. Mom ich bastel mal n vergleichsbild.
Oh yes, Fotos! Das sind ja schon mal ordentliche Trainingsgewichte.
hier...das 2. is auch älter. da hatte ich noch 43/44 :cry:
Das 2. sieht krank aus...:D und speckig ohne Ende!^^ sry^^