aus dem grund hab ich ne weile rumanisches kreuzheben gemacht, das kann jeder! und iwann dann doch mal richtiges KH gelernt, und jetzt ist es einer meiner lieblingsübungen!
Druckbare Version
Hm von der Optik auf die Kraft zu schließen funktioniert nicht immer ;) Zudem ist das wichtigste, dass du deine Rückenstrecker auch richtig einsetzt bei der Übung, sprich Spannung im Rücken hast.Zitat:
Also ich hab einen ziemlich starken unteren - mittleren Rücken, die Rückenstrecker sind bis kurz unterhalb der Schulterblätter noch zu sehen (wenn ich Doppelbizepspose mache)
Rumänisches KH = gestrecktes KH.... Sumo is das mit dem breiten Stand.
Ich dachte du machst kein KH weil es dir zu komplex in der Auführung ist. Da wäre die gestreckte Variante eine einfache alternative. So weit musst du ja gar nicht runter gehen beim gestr. KH, da rundet man so schnell nicht ein.Zitat:
Versteh ich nich, also beim gestreckten mach ich auch nen runden Rücken, wieso sollte das einfach sein als normales?
Weil die Beinarbeit wegfällt. Aber warum rundest du überall ein? Press deine Brust nach aussen/oben dann müsste es doch gehn.
Lol Marv, ich weiß net, ob ich son Buckel hinbekomme ^^
Massefreak, ich meine die hab ich auhc mal gemacht, allerdings find ich hier ijnner Suche kein anständiges Vid und bei Youtube nur meins und Morskis ^^
Hm fast, rumänisches KH ist eher steifbeinigZitat:
Rumänisches KH = gestrecktes KH
Einfach nach oben durchdrücken, geht schon! ;-) Dafür machst dus ja damit es dann besser wird.
Auf Youtube sehen für mich die meisten rumänischen KH Videos ja fast wie KH mit etwas weniger Beineinsatz aus :neutral: Die müssen teilweise ganz schön in die Knie gehen damit sie nicht einrunden. Ach ich freu mich irgendwie schon aufs KH lernen. :action-smiley-035:
Und deswegen mach Mario beim "rumänischen KH" mal eben konventionelles draus.^^
Na mit "mach mal eben das kommt schon mit der Zeit" bin ich bei Rückenübungen eher vorsichtig.. hab ja eh schon son shice Flachrücken ^^
Rumänisches KH ist eine Mischung aus gestr. KH und den normalen KH.Zitat:
Hm fast, rumänisches KH ist eher steifbeinig
Jedenfalls mache ich auch rumänisches, auch wenn ich vom gestr. KH rede. Weil ich bei der Übung die knie nie ganz durchstrecke. Das tut den Knien nicht gut, habe ich das Gefühl.
Les ein bisschen rum, hier zum Bsp:
http://stronglifts.com/how-to-deadli...per-technique/ :zunge:
Und dann machste das.
Das ist doch mal wieder typisch: Alle reden auf MPB ein, aber nein, er weiß es immer noch besser. :lol:
Was versprichst du dir davon, ein Jahr mit Kreuzheben zu warten? Dann ruderst du mit 80 kg und schaffst beim Kreuzheben immer noch nur 40 kg. Und wenn du nicht endlich damit anfängst, dich regelmäßig zu dehnen (wie ich dir das übrigens schon vor Monaten empfohlen habe), wirst du KH auch in einem Jahr nicht machen können.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit dem Rudern die Rückenmuskeln auf die gleiche Weise trainierst wir mit dem Kreuzheben, oder? :stupid:
Ach, MPB... Was wäre dieses Forum ohne dich... :knuddel:
Durch lesen und machen wird der Rücken aber net gerader :D
Jut ok, also erstmal dehnen... und das soll reichen?
Hab das im log von rinchar gepostet, gehört aber auch hier rein
Mein Vorschlag:
http://www.youtube.com/watch?v=WuFX-3CylA0
In der unteren Position kannst Du dann die Arme Richtung Himmel strecken und nach hinten dehnen und dann aus der Position hochgehen. 3-5 Mal. Macht Spaß
Noch ne schöne Übung:
http://www.youtube.com/watch?v=Phmd_JJ4YO0
Ich schreibe jetzt nicht mehr zu dem thema. Du hast ja jetzt die Bestätigung vom Spammer.
spammer, wenn wir schon beim dehen sind. was hältst du von "dynamic stretches" wie diese hier? http://stronglifts.com/7-dynamic-str...-hip-mobility/
Oder würdest du eher statisches dehnen den vorzug lassen? bzw beides mischen? der autor gibt auch vor und nachteile an in anderen artikeln. leuchtet eigentlich ein was er sagt.
Jo mcselede, bei dieser Übung hatte ich wegen des breiten Stands bei höherem Gewicht Probleme, das Gewicht auf beide Beine gleich zu verteilen... deswegen hab ich damit aufgehört...
Ich habe bis jetzt zu 80% statisches Dehnen gemacht. Am Wochenende habe ich mir eine DVD angeguckt (Magnificent Mobility, wird über die gleichnamige Seite vertrieben, eine Art Rezension habe ich bei Chills im Log gepostet), und die Macher vertreten dort die Meinung, dass statisches Dehnen die Leistung mindert. Einige der Übungen auf stronglifts sind auch auf der DVD drauf (ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)) und erscheinen mir zumindest sinnvoll. Ich habe jetzt allerdings noch nicht konsequent damit trainiert.
Jo, deswegen wenn Dehnen vor dem Training, dann leichtes dynamisches. Das statische Dehnen zum Schluss.Zitat:
dass statisches Dehnen die Leistung mindert.
Ja, dieses Jahr wird das so behauptet, nächstes Jahr wieder andersrum. ;) Ich weiß auch nicht mehr, wem man da glauben soll... Ich habe meine Flexibilität jedenfalls mit statischen Übungen so weit gekriegt, dass ich die Grundübungen problemlos absovieren kann. Ob ich mit den dynamischen mehr Leistung hätte erzielen können, werde ich nie erfahren.
Aja ok. Werde mir mal eine paar Übungen zusammenstellen als Dehnprogramm und dann mischen. Das mit der DVD habe ich gelesen, ja. Hat allerdings einen stolzen Preis für 30+ Übungen. Ich gebe mich dann vorerst mit den Übungen auf Stronglifts zufrieden. :smile:
Mir wird schlecht, wenn ich hier mitlese...
Und ich will nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen...
Echt schlimm! Werde mich hier mal endgültig raushalten.
Beratungsresistent par excellence!
Ich kann das schon nicht mal mehr zur Belustigung lesen!
Einfach nur ein Wahnsinn.
Warum zum Teufel rufst du als nach Spammer? Wenn du eh auf keinen hörst und du eh dein eigenes Ding durchziehst..
Frag doch deine suuuper schlauen Bücher..die haben dir doch auch sonst super geholfen..
Nur,wenn du wieder vor der Wand stehst und kommst nicht weiter, schreist du hier nach anderen Usern- dabei trittst du die user als in den Po und merkst es nicht mal.
Die reißen sich den Po auf, Opfern ihre Zeit, schreiben hier alles rein um dir zu helfen und als Dank nimmst du keinen Ratschlag an..
Warum sie dir hier noch helfen ist mir ein Rätsel..
Tut mir leid, dass ich ein denkender Mensch bin der nicht gleich das macht, was ihm gesagt wird! Sry!!
Ihr diskutiert hier über statisches bzw. dynamisches Dehnen, was ist darunter zu verstehen?
das ist dein fehler, den BBs haben kein hirn! :PZitat:
Tut mir leid, dass ich ein denkender Mensch bin der nicht gleich das macht, was ihm gesagt wird! Sry!!
aber spass bei seite! webnn du wirklich so inteligent wärst, warum hörst du dann nicht auf die erfahrenen athleten die selber schon viel erfahrung gesammelt haben, und keinen finanziellen nutzen daran haben dir tips zu geben, im gegensatz zu einigen SUPER büchern!
abwer warum schreibe ich das eigentlich^^