Oberkörper/Unterkörpersplits sind gar nicht mal sooo schlecht, wie viele denken, machen sogar gut Spaß.
Druckbare Version
Oberkörper/Unterkörpersplits sind gar nicht mal sooo schlecht, wie viele denken, machen sogar gut Spaß.
was genau stört dich jetzt? das er behauptet, muskeln wachsen durch den pump?
Ja keine Ahnung eigentlich nicht, bin einfach nur bisschen zwiegespalten in wie fern er als Trainer und Anprechpartner kompetent ist, für weitere bzw. spätere Fragen.
Und bislang habe ich nichts (gutes) hier vom Ober-/unterkörpersplit hier gehört.
Was haltet ihr davon?
Oder einfach doch nen klassischen Gk-Plan machen?
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :DZitat:
Das liegt daran weil die eine Hälfte hier nen 3er trainiert (wg Regeneration oder sonstwas) und die andere Hälfte "neben" ihrem Beintraining noch anderes Zeugs schafft (Was allerdings nicht soo für das Beintraining spricht). Ausgewogener wärs jedenfalls wenn du die Beine seperat teilst weil du dann auch genügend Zeit für sie hast. Ist die Hälfte deines Körpers!Zitat:
Und bislang habe ich nichts (gutes) hier vom Ober-/unterkörpersplit hier gehört.
Quark riecht nach Silikon....bzw. Acryl...
Zitat:
Zunächst mal folgendes: Ein klassischer Befürworter des "Pumps" war Schwarzenegger, ein klassischer Gegner ( im Sinne von schweren Gewichten anstelle endloser WH´s) davon ist Rühl, trotzdem waren/sind beide sehr erfolgreich im Sport.
Dein Trainer hat nicht unrecht, wenn er ein gesondertes Beintraining forciert. Viele 3er sind darauf ausgerichtet. Also wo ist dein Problem?
6 Monate Pause sind nicht ohne. Ein paar Wochen GK sind da sicherlich angebracht. Wie lange, hängt meiner Meinung nach von verschiedenen Faktoren ab, zB wie lange du insgesamt schon "im Geschäft" bist, wie schnell du dich wieder an die Belastung gewöhnst, deine Regeneration usw. . Aber so nach 3 - 6 Wochen sollte ein Split schon wieder gehen, du bist ja wegen der Pause kein Anfänger geworden!
Grade eben einen Penner also vor ner std zur Polizei verfrachtet,der mich versuchte mit einem Springmesser abzuziehen in der Punkstraße.
Ich bin froh ^^,erstemal so ne Situation geklärt ohne Gewalt anzuwenden,also die einen wirklich verletzt.
Trotzdem hat dieser Trottel meine gute laune zerstört.
Fuck! Fuck! Fuck! Ich vermisse sie so dermaßen. Konnt kaum schlafen. Ich wollte immer mit ihr zusammen sein.
Wo ist dein Mädchen hin?Zitat:
Haben uns getrennt.
Ihr wart ja relativ lange zusammen (wenn ich mich nicht irre 4 Jahre oder so?).Zitat:
Glaub mir, das was jetzt ist ist nichtmal die Hälfte von dem was du in 4-5 Wochen fühlen/denken wirst.
Aber da musst du jetzt durch!
Wird schon wieder mann !
:knuddel:
Versuch dich soviel wie möglich mit dem Training abzulenken.
4 1/2 Jahre. Ich will sie zurück.
Zu allem Überfluss steht nächstes Jahr nach dem Abi wieder ein Umzug an. Wieder 30km weg. Das Leben ist doch scheiße!
hat sie's beendet oder habt ihr euch "geeinigt" ?Zitat:
Beide. Mehr oder weniger. Ich bereuhe es wie gesagt.
Sie möglicherweise auch...vllt nochmal miteinander reden.
hab mich überfressen und muss mein training nun verschieben, verdammt
Verdammte Scheiße, warum hat jeder Depp, der grad mal nen halbes Jahr am Eises is dickere Titten als ich?! Scheißndrecks Genetik!
Logisch daß da zunächst einmal eine gewisse Leere ist, das kann doch nicht überraschen. Für ein Bereuen sehe ich derzeit noch überhaupt nicht den Zeitpunkt, zu dem man schon den nötigen Abstand und realistischen Blick haben kann. Unternimm einfach mehr mit Deinen Kumpels und denke nicht permanent darüber nach. Nach einigen Wochen kannst Du dann Resumé ziehen, auch abwägen was Dich mehr belastet oder erleichtert, der alte Zustand oder der aktuelle. Im übrigen wäret Ihr nicht die Ersten, die ggf. eine Entscheidung die sich im Nachhinein als falsch erweist revidiert. Daran hindert Euch keiner, aber ich rate davon ab da jetzt in Aktionismus zu verfallen. Beobachtet erst mal in Ruhe die Lage, nehmt Euch Zeit sie gründlich zu analysieren. Jede Entscheidung kann richtig sein, nur eines wäre falsch: ein laufendes Hin und Her das immer aufs Neue belastet. ;)Zitat:
Ich bereuhe es wie gesagt.
Ey ne, ich darf/soll mit der Grippe nicht ins Training gehen. Aber genau das reisst so ein riesen Loch in meine Stimmung. Ich brauche das verdammte Training =/
Habe jetzt Geduld, oder Du brauchst sie später Dutzendfach. Du hast die Wahl, triff nicht die falsche. ;)Zitat:
Mich belastet das nicht-trainieren aber irgendwie mehr als die Krankheit. Man =/
Das nagt innerlich alles schon irgendwie*Grml*
Geh auf keinen Fall trainieren...die Folgen in den kommenden Wochen/ Monaten können richtig fatal sein, glaub mirZitat:
Wenn Dein ganzes Wohlergehen mit dem Training steht und fällt, wird es höchste Zeit mal über Dein Leben grundsätzlich nachzudenken. Training kann ein Teil des Lebens sein, von mir aus auch ein wichtiger Teil, aber eben nur ein Teil. Es kann und darf nicht das Leben dominieren, ist das jedoch der Fall, dann läuft da was in die falsche Richtung und das wahre Leben geht an Dir vorüber. ;-)Zitat:
Glaube nicht das das wahre Leben so an mir vorbeizieht, aber Training ist mir halt nunmal insofern wichtig als dass ich da komplett als neuer Mensch rausgeh. Der Tag kann noch sogut oder noch so schlecht laufen. Nachem Training auf das Fahrrad zu steigen und dem Sonnenschein mit einem müden lächeln entgegnen während man selbst apathisch vor sich hintritt. Wie ein Neuanfang, wo alles insich richtig erscheint und es keine Prioritäten mehr gibt. Es fehlt halt, wenn ich nicht trainiere dann trainiere ich halt nicht. Aber sonderlich positiv wirkt sich das auf mich nicht aus. Ich kann auch ohne Training leben, aber mit ist eindeutig besser.
Das stimmt so ja auch nicht, nur alles andere geht gerade nicht. Und Training nu auch nichtmehr.Zitat:
Wenn Dein ganzes Wohlergehen mit dem Training steht und fällt
Ansehen ?Zitat:
Wer intensiv Sport treibt, kennt einen Effekt, der in Fachkreisen beispielsweise als 'runners high' oder 'zweiter Wind' bekannt ist und der nach intensiver Belastung noch einmal Kraft gibt. Ursache sind die körpereigenen Endorphine oder 'Glückshormone', die Schmerzen 'wegblasen' und dem Sportler neue Kräfte suggerieren.
[...]
Geht das Training bis zur Erschöpfung, dann schüttet der Körper diese Substanzen aus, um Schmerzen zu dämpfen und die Folgen der Erschöpfung abzumildern.
[...]
Wenn man den Sport aufgeben muss, z.B. weil ein Krankenhausaufenthalt dazwischen kommt, ist mit körperlichem Unwohlsein zu rechnen. Im unangenehmsten Fall führt es zu regelrechten Depressionen, ein bekanntes Phänomen bei Leistungssportlern, die plötzlich mit dem Training aufhören.
Daher sollte man auch hier -wie immer im Leben- das richtige Maß finden. Schließlich will man vor lauter Ausdauersport nicht die sozialen Kontakte zu Familie und Freunden vernachlässigen, oder?
Ja mir ist das durchaus bewusst, dass ich son Junkie bin war mir eigentlich klar^^
Das kommt bei mir krankheitsbedingt mehrere Tage pro Woche vor, die Kunst besteht darin damit umzugehen, gerade nicht in Depressionen zu verfallen sondern selbst in den kleinsten Kleinigkeiten noch etwas Positives zu sehen. Ohne diese Fähigkeit, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel, wäre ich schon tot. Natürlich würde ich auch lieber arbeiten und trainieren als krank und schmerzerfüllt zu Hause zu hocken und mir total nutzlos vorzukommen. Aber des Läba isch koi Ponyhof. ^^Zitat:
nur alles andere geht gerade nicht
Danke Robert! Habe im Studio auch mit meinem "neuen" Trainingspartner (32, also recht gut Erfahrung) gesprochen darüber. Das und das Training haben mir die Augen geöffnet. Erstmal Abstand wahren, Ordnung reinbringen und DANN ggf. nochmal miteinander sprechen.
Achja, apropos Training. Siehe Log und Gutelaunefred! :mrgreen:
Jo, nach 32 Frauen ist das verständlich. :smoke:Zitat:
32, also recht gut Erfahrung
müde :(
Freund shlchleppt alle tussen ab und ich Sitz daneben. Doof. -.-
Wut!:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::mot z:
Zuerst machen sie mir wegen 9/11 am Flughafen die Szene, weil ich angeblich zu spät dran war ( stimmte aber nicht, mehr als eine Stunde vor Take-Off ist absolut normal!!). Dann wurde der Flug nach Philly 3x verschoben, zum Schluß musste ich die Fluggesellschaft wechseln, sitze jetzt in Chicago und habe diesmal keine Ahnung, ob mein Gepäck jemals bayerischen Boden berühren wird!!!
Na, wenigstens gibt´s Bier gratis und irgendwohin werde ich wohl später auch noch fliegen, hoffentlich in die selbe Richtung wie mein Koffer.....
Was für ein scheiß Tag... könnt mir selbst in den Arsch beißen ... diese Welt ist hart....
Heute Geburtstagsfeier mit der Famile. Noch zu viel vorzubreiten. Kann den "Junge, bist du groß geworden!"-Satz meiner Oma kaum erwarten.
Zum Glück trainingsfreier Tag heute.
300gramm mehr WTF
@scarx, so ungefähr: "Bist du das scarx?...Junge was bist du gewachsen...ich weiß noch als wir bei ...waren, da bist du noch 20 Zentimeter kleiner gewesen...Kinder wie die Zeit vergeht...nein, nein, nein...mußt du dich auch schon rasieren? So, nun schenk uns mal ein Likörchen ein Junge..usw. :D
Seltsames Glück. :gruebel:Zitat:
Zum Glück trainingsfreier Tag heute.
Letzte Nacht wurde meine Mutter von verdächtigen Geräuschen geweckt, irgendwas rumorte und polterte draußen auf der Terrasse direkt hinter dem Haus. Ich also die Hosenbeine aufgekrempelt, um den Einbrecher durch den Anblick meiner Waden zu schocken, und mit Taschenlampe und Knüppel bewaffnet nach draußen. Alles lag in tiefem Dunkel, nichts mehr zu hören. Ich also hinter jeden Strauch geleuchtet, auf einmal war es wieder da, das Geräusch. Es kam genau vom Haus, ungefähr von Wohnzimmerfenster her, zu sehen war dort aber nichts. Nachdem ich mich dem Tatort vorsichtig genähert hatte, wackelte unvermittelt der Ständer mit dem Gelben Sack, der dort neben der Tür zur Küche steht, der Täter war noch immer nicht auszumachen. Ich packte den Knüppel fester, ungeschoren sollte der Mistkerl nicht davonkommen!
Hinter dem Sack war aber auch niemand, gleichwohl erneut das Geräusch, anscheinend kam es direkt aus dem Sack. Ich tippte zunächst auf eine Maus oder Ratte und drehte den Ständer mit dem Gelben Sack herum. Unten im Sack lag ein grauhaariger menschlicher Kopf, nein, ein erwachsener Igel! Dieser hatte sich ein Loch in den Sack gemacht und war hineingekrochen. Nachdem ich den Sack aufgerissen hatte, war das Viech jedoch nicht zu überzeugen, sich aus dem Abfallberg zu verkrümeln. So schnell gab ich aber nicht auf, also holte ich die Gießkanne und verpaßte dem Igel eine kalte Dusche, woraufhin er wesentlich vitaler wirkte und sich in Richtung Park verkrümelte. Sachen gibt's!
wohnung einrcihten is voll teuer :(