Zitat von
chulin
So, will einfach mal etwas sagen, was ich dir gerne aus eigener Erfahrung mitteilen würde.
Ich persönlich bin der Meinung, dass dein Volumen einfach deutlich zu hoch ist. Wie wäre es, wenn du einen ganz normalen 3er Split mit gemäßigtem Volumen durchziehen würdest. Du prügelst deine Muskeln mit 15 Sätzen jedes mal grün und blau. Ob sich das allerdings wirklich positiv auf dein Problem, und zwar das der Hypertrophie auswirkt, glaube ich weniger. Ob deine Regenerationszeit ausreicht bezweifle ich auch sehr stark, du trainierst bestimmt 4-5 x die Woche als 16(?)-jähriger und das auf naturaler Basis. Wie du sicherlich auch weisst, baust du Muskeln nur in der Regnerationsphase auf. Das heißt übertragen, dass wenn deine Muskeln noch nicht komplett erholt sind, du die Superkompensation störst und es eventuell zur Stagnation führt. WARUM es dann allerdings bei dir krafttechnisch so dermaßen abgeht, weiß ich auch nicht.
Wie gesgat, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im 3er Split mit 7-9 Sätzen bestens klar komme. So kann ich mich optimal erholen und 3-4 mal die Woche trainieren. Überdenke es einfach mal und wechsel nicht alle 3 Wochen das Traningssystem, sondern probier es einfach über einen längeren Zeitraum aus. Ob du dich jetzt dafür entscheidest, deinen Traingsstil beizubehalten oder meinen Rat zu beherzigen, ist davon unabhängig.