Bäh blode Scheisse :evil:Zitat:
Druckbare Version
Bäh blode Scheisse :evil:Zitat:
scheisse ich wusste garnicht dass rosoinenbroetchen schlecht sind. waer da bloss ne rote ampel drauf gewesen dann haette ich das nicht gegessenZitat:
Ja, also für Dich zum Beispiel. Wie gut, dass auf Rosinenbrötchen vom Bäcker keine Nährwerte aufgedruckt sind.
was ich damit sagen wollte is dass es doch kaum ein schwein interessiert wenn auf den chips ne rote ampel ist
gibt halt auch nahrungsmittel wo man denkt die sind doch bestimmt nicht schlecht, also kauf ich die jetzt einfach ohne auf die nährwerte und zutaten zu schaun weil die verpackung gesund aussieht. :lol:Zitat:
und ZACK kommt die rote ampel ins spiel und man erkennt aha das ist also doch nicht gesund.^^
ja und zack es schmeckt trotzdem ... warum sollte jemand der sein lebenlang schlechte sachen gegessen hat ... schlagartig durch sone rote ampel gebremst werden ?
Naja, es gibt ja genug Leute, die auf die Werbung reinfallen, wenn sie ihnen erzählt, die Milchschnitte (oder was auch immer) wäre gesund. ;)Zitat:
Ich brauche so eine Ampel gewiss nicht, aber es gibt viele, denen sie helfen würde.
Genau so sieht es aus.Zitat:
Die Frage ist doch, welchen Aufwand würde es den Herstellern machen, die Ampel einzuführen? Wahrscheinlich null.
Welchen Nutzen hätte es, wenn die Ampel eingeführt würde? Wenn nur 1 Person zum Nachdenken angeregt würde und seine Essgewohnheiten ändert, wäre der Aufwand schon gerechtfertigt.
Diese Ampel ist der größte Schwachsinn. Ein Apfel würde eine rote Ampel und Cola Light eine grüne kriegen :stupid:
Desweiteren werden Geschmacksverstärker und son Mist auch nicht berücksichtigt.
Selbst wenn man die Ampel dahingehend optimieren würde, dass die gesunden Sachen eine grüne Ampel und die ungesunden eine rote Ampel kriegen, würde sich mMn nichts ändern. Jeder weiß doch, dass Chips, Schokolade etc. ungesund und Obst sowie Gemüse gesund sind.
Man sieht es ja auch an Zigaretten und Alkohol. Jeder weiß, dass es schlecht ist und trotzdem konsumieren es Millionen allein in Deutschland.
Da fällt mir gerade eine Geschichte ein. Ich war neulich auf dem Weg von der Uni nach Hause, da seh ich eine Frau mit Kinderwagen. Im Kinderwagen saß ein 2-jähriges Kind, das noch nicht richtig sprechen konnte aber schon Chips gefressn (das Wort passt hier deutlich besser als gegessen^^) und Cola getrunken hat. Ich musste mich so zurückhalten der Mutter nicht so unglaublich ein zu klatschen. :sport::hammer::sport::hammer::sport:
Das sind dann die selben Mütter die später McDoof dafür verantwortlich machen, dass ihre Kinder krank sind.
Nachtrag vom geklauten Navi: Mein Mann musste gestern eine Speichelprobe abgeben, damit evtl. gefundenes DNS-Material im Auto zugeordnet werden kann. :neutral: Voll der Aufwand für ein gestohlenes Navi ... :krank:
So einen Aufwand betreiben die nur für die Reichen da oben :roll: :tschuess:Zitat:
looooooooooooooooooooool, so sieht's aus ... :lach:Zitat:
Zumal nicht wenige mit dem grünen Punkt total durcheinander kommen. :devil-smiley:Zitat:
:|Zitat:
So'n Quatsch. Wo hast du das denn her?
naja vll weil soviel zucker/100g drin ist. die schauen ja net nach vitaminen etc. sondern nur nach zucker/fett/eiweiss pro 100 g glaube ich. bin mir auch net sicher ob sie die fette unterscheiden :ratlos:
also eig top, bis auf einige ausnahmen halt...
Dann bekommt Olivenöl auch nen roten punkt und milchschnitte ist ungesund ?
Das sind ernstgemeinte fragen. Bei der schnitte habe ich bis heute nicht einmal auf die nährwärte geachtet!
Warum sollte jemand der jahrelang mist gegessen hat und keinen Sport betrieben hat durch ein Forum seine Angewohnheiten komplett umstellen? Wir alle sind doch der beste Beweis dass es immer noch geht.Zitat:
Wenn die Ampel so unsinnig ist, warum versuchen die großen Konzerne dann mit aller (Lobbyisten-)Macht das gesetz zu verhindern (und das erfolgreich). Die machen einen riesenaufwand für nichts? Ich glaube keiner hier kann sich damit rühmen mehr über Ampel und Verbraucherverhalten zu wissen als die.Zitat:
Ganz im allgemeinen, wen stört denn die Ampel? Es ist kein allzugroßer Aufwand un optisch ist es zumindest mir egal. Es soll ja auch keine Komplette ernährungsumstellung vonstattengehen, aber wie oft steht man denn vor dem Regal und überlegt sich ob man nun heute abend die Tiefkühlpizza mitnimmt oder einen Packen Pute? Oder ob es nun noch die Tüte Chips für heut abend sein muss? Da kann vielleicht die rote Ampel das Zunglein an der Waage sein und wie wir alle wissen haben schon die kleinen Veränderungen in der Ernährungsumstellung eine große Wirkung. Dass die Mutter dem Kind immernoch chips und Cola kauft hat viel tiefgreifendere Gründe und wird durch eine Ampel nicht gelöst werden, aber trotzdem wird es ja durch eine solche nicht schlimmer. Daher versteh ich keinen hier, der so geflissentlich gegen eine solche Einführung wettert.
Das Navi hat 189 EUR gekostet ... :wink:Zitat:
Heute Mathe verkackt, bleibt also bei 5 Punkten aufm Zeugnis. In Englisch werdens auch nur 9, weil ich in der Klausur 8 geschrieben habe. Im Seminarfach werdens 7 Punkte, juhu, nicht verschlechtert... Scheißdreck.
Wie kommt's?Zitat:
Ach, keine Ahnung... :? In meinen LKs komm ich nich hinterher, in Englisch hab ich nicht genug "Tiefgang". Seminarfach hab ich bei unserer Gymnasialleiterin, die hat Haare auf den Zähnen und ich kann sie nicht ab.
Alles keine Entschuldigung, ich weiß, 3,0er Schnitt, ich komme.
Mein Geldbörse ist abhanden gekommen.:x:x:x:x:x:brech::brech::brech::brech::he adbang::headbang::headbang::headbang::headbang:
Die DB ist nen nutzloser Sauhaufen -.-
Wollte für Mutti nen Platz im Abteil am Fenster im Ruhebereich buchen, aber da das im Abteil nicht realisierbar ist, wollte ich "mit Abweichungen vom Buchungswunsch" buchen.
Und was geben die Idioten mir? Nen Platz im Großraumabteil im Gang im Nichtraucherbereich >.<
Hab jetzt angerufen und storniert und die haben mir aus "Kulanz" den vollen Betrag zurückgebucht und ich darf jetzt neu buchen.
Was ist denn ein Platz im Ruhebereich? Schlafwagenabteil?
Frag mich nicht.. Aber meine Mutti will wohl nur lesen und entspannen, da klingt das recht passend^^
In Ruhebereich sind keine Handys erwünscht.
Ansonsten gibt es in Zügen eh nur Nichtraucherplätze, außer im Ausland
Gang ist ätzend, zumindest, wenn man breite Schultern hat, ansonsten auch OK
Ich halte die Ampel auch für unsinnig. Es gibt ja durchaus Augenblicke im Leben, in denen mache Lebensmittel absolut sinnvoll sind, die eigentlich rot sind- Olivenöl ist da ein gutes Beispiel, Weißbrot wäre ein zweites. Direkt morgens nach dem Aufstehen wäre das mit ner Portion EW ja durchaus sinnvoll, ebenso nach Training.
Das Chips nie sinnvoll sind, kann man doch überall lesen/im fernsehn angucken.
Wer sich derzeit ignorant nicht um seine Ernährungsweise kümmert , wird das auch mit Ampel nicht und wer sich dafür interessiert, will Nährwerte auf den Packungen, keine Punkte!
Ich bin für eine zwingende Nährwertangabe auf allen Packungen!
im endeffekt wird es nur den leute was bringen, die sich aus unwissenheit lightprodukte holen, die zwar einen geringen fettanteil, dafür aber eine enorme menge carbs, haben..
Und es sind ja schon ziemlich viele, zumindest in meinem Bekanntenkreis. ;)Zitat:
Ich kenne das Ampelsystem aus Großbritannien, und zumindest dort kann ich mich nicht erinnern, dass Äpfel rot gekennzeichnet würden. Ich traue den Leuten, die das System auch hier einführen wollen, eigentlich schon zu, dass sie zwischen Glucose und Fructose unterscheiden können.
Im Grunde habt ihr aber Recht: Man müsste das Übel an der Wurzel packen. Am besten in der Schule Ernährungswissenschaften als Pflichtfach, in dem die elementarsten Dinge allgemein verständlich erklärt werden. Das wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis sowas eingeführt wird. Bis dahin werden wir wohl weiter verfetten. :(
Nachdem ich Montag mein Beintraining wegen eines leichten Ziehens in der Leistengegen abbrechen musste, hab ich heute nochmal ne Trockenübung gemacht und siehe da....
...es zieht immer noch :(
Mal sehen wie sich das entwickelt und ob ich morgen ohne Probleme Kreuzheben machen kann.
Ich krieg die Krise, meine Augen fließen mir aus dem Schädel und meine nase läuft mir davon, verdammter Heuschnupfen!!!!!!!
Selbst mit Medikamenten wirds nicht besser :roll:
Ich schneid die Teile immer aus, wenn ich die auf ner Verpackung sehen, aber ich find irgendwie kein Heft, in denen ich die einkleben kann?:conf:Zitat:
Du kennst dich da doch bestimmt aus?
Boah ey
Heute, gegen Ende der TE, Frontkniebeugen, 2. Aufwärmsatz: Ich hebe die Hantel aus der Ablage, Arme überkreuz, weil meine linke Nackenseite seit ein paar Tagen steif ist. Beim Rausheben rutscht mir die Hantel (natürlich auf der linken Seite) ganz leicht von der Schulter - nicht schlimm, fange ich mit dem Oberarm ab. Da fällt mir ein, dass ich die Hantelscheiben (aus Zeitmangel/Faulheit/Dummheit) nicht gesichert habe, und die Hantel ist natürlich in schöner Schräglage. Schon rutschen die Scheiben wie in Zeitlupe von der Hantel, zuerst die 15 kg links, dann rechts... klong, klong... Bei dem kläglichen Versuch, zu retten, was noch zu retten war, muss ich mich auch blöd angestellt haben, denn jetzt tut mir mein rechtes Handgelenk weh... :sad-smiley:
Und es wäre nur halb so traurig, wenn es mir nicht schonmal passiert wäre. :headbang2: :hammer:
konntsch ja net wissen. originale von audi sind da deutlich teurer:wink:Zitat:
Der Audi wurde doch gar nicht aufgebrochen, wir haben noch ein weiteres Auto ... :wink:Zitat: