:) Freut mich. Zur Verbesserung der BD-Leistung ist der Plan schon echt nicht schlecht ^^
Druckbare Version
:) Freut mich. Zur Verbesserung der BD-Leistung ist der Plan schon echt nicht schlecht ^^
Wolltest du nicht ins Ausland und hattest deswegen keine Gewichte mehr kaufen wollen, oder so ähnlich?
Wird Zeit dass ich wieder trainiere. Kann ja wohl nicht sein, dass mich alle überholen.
Ich kann nur sagen ich hab immer über ebay Gewichte geschossen für Selbstabholer in der Umgebung, für ca. 80 cent das Kilo. Meist halt gleich 100Kg aufwärts und dann den Rest, den ich nicht wollte, wieder über ebay als Versandpakete verkauft( für ca. 1,10€ das Kilo). So war ich dann bei effektiv 60 cent das Kilo. Zudem werden Gewichte ja nicht schlecht bzw z.Z. gewinnen sie an Wert.
jo, aber es ist wenn man vll in eine teure Stadt wie München zieht einfach Geld, das mir nichts nutzt.
Mittwoch-Maximalkraft Unterkörper
Hauptübung:Kniebeugen 1x5 5x120kg
Einbeinige Unterstützungsübung: Ausfallschritte 3x8 40/40/40kg
Beinbizeps: Rumänisches KH 3x6 70/70/70kg
Fazit: Alles i.O. die 120kg waren mehr als im Plan stand. Ne halbe Wdh. wäre mindestens noch gegangen. Ausfallschritte und KH verbessert, so kanns weiter gehen. Nachher reiche ich noch den neuesten Gewichtsverlauf nach.
BD: 1x87,5kg -.-'
Enges BD: 3x6 57,5/60/65kg
Fazit: Heute sehr kurze TE, da am hardcore-Lernen, noch dazu ne Kack-TE... 2. Wdh fast geschafft, aber die letzten 5-10cm der Armstreckung haben dann halt gefehlt.
Also bissl enttäuscht. Dafür werde ichs Freitag nochmal versuchen, denke ich, also da keine Hypertrophieeinheit. Enges BD konnte ich dann den Frust bissl abbauen..
Schade. Aber nächstes Mal dafür :)
War wieder ne Klasse Bein TE:
Mittwoch-Maximalkraft Unterkörper
Hauptübung:Kniebeugen 1x5 6x122,5kg
Einbeinige Unterstützungsübung: Ausfallschritte 3x8 40/42,5/42,5kg
Beinbizeps: Rumänisches KH 3x6 82,5(8x)/82,5(7x)/82,5kg
Fazit: Klasse, sogar mit 6 Wiederholungen. Ging gut. Soviel habe ich noch nie in 1 Satz gebeugt^^ Hätte ich nach dem Aufwärmen nicht gedacht.
Und heute durch Zufall natürlich das optimale Beintrainingslied gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=7_n1JMy8WtY
Ausfallschritte waren auch gut. Heute insgesamt exakt 2 Tonnen bei den Ausfallschritten bewegt :D So fühlen sich meine Beine auch an <3
Läuft doch ;)
Rammstein :action-smiley-035:
Das läßt ja einiges erwarten fürs Bankdrücken. Ich bin sehr gespannt. :ghost:
Jo. Morgen noch 3x87,5 drücken, dann ist die Welt in Ordnung :action:
Edit: :ghost:
Hast Du das gesehen Schmali? Wir haben zeitgleich den gleichen Gedanken gehabt und gepostet - sensationell! Jetzt muß es doch klappen :ghost:
Klar, läuft ^^
Wie lang brauchst du eigentlich für die TE? Länger als 45 Minuten?
Und die 87,5 schaffste ! :eagerness:
Jo, ziemlich genau 45 min. Da ich im Homegym trainiere, dauert das Umräumen immer am längsten ^^
Fein fein :-D
Hauptübung: BD 1x4 2,5x87,5kg -.-'
Unterstützungsübung: Enges Bankdrücken 3x6 60/65/67,5(4x)kg
Zugübung: LH-Rudern 4x5 57,5/67,5/67,5/67,5kg
Hintere Schultern/oberer Rücken: Seitheben liegend 2x12 10kg(letzter Satz14x)
Bauchmuskulatur: Knie zu Ellbogen-Situp 3x8 : -/-/-kg
Fazit: Wenigstens die 2 gut hinter mich gebracht, dafür die 3. nur zur Hälfte. Dann also Montag :(
Rest war i.o. Technik beim Rudern wird besser.
Du Beintier!
Wie machst du die Ausfallschritte? Bleibst du am Platz?
Jop, mehr Platz habe ich nicht da oben. Ich müsste mich nach 2 Schritten sonst wieder um 180° drehen. Und das mit über 40kg auf der Wirbelsäule, das muss nicht sein.
Ich machs quasi so:
http://www.youtube.com/watch?v=uuO4elbnSzU
Danke, Rob und Exte, ich versuche, bis Ende April die 130kg 5-6x zu machen. Ist wahrscheinlich sogar realistischer als die 90 kg im BD, so wie ich mich da anstelle...
Heutiges Training:
Hauptübung: BD 1x3 1,5x87,5kg -.-'
Unterstützungsübung: Enges Bankdrücken 3x6 60/65/65(5x)kg
Zugübung: LH-Rudern 4x5 57,5/67,5/67,5/67,5kg
Hintere Schultern/oberer Rücken: Seitheben liegend 2x12 15x/12x10kg
Bauchmuskulatur: Knie zu Ellbogen-Situp 3x8 : -/5/5kg
Fazit: War ja heute sogar nen Rückschritt beim Drücken. Allerdings schiebe ichs mal auf die wenigen KH im Verlaufe des Tages und die sehr anstrengenden letzten Tage, war nach dem Training schon ziemlich sauer.
Aber seitdem ich die Bestätigungs-Email zu meinem Praktikum gelesen habe, bin ich superhappy :D
Mehr essen :)
Gratuliere zum Praktikumsplatz.
BD finde ich jetzt aber gar nicht soooo schlecht wie du es beschrieben hast.
Jo, Essen war heute net so klasse. Ansonsten bin ich schon stetig am zunehmen, keine Angst ;)
Danke Nixe, aber das war inzwischen der 3. Versuch für 3x87,5kg und es klappt immer noch net. Jetzt tut mir sogar noch saumäßig die Schulter weh :(
Schmali da musste dich aber ranhalten mit 3x90kg sonst gewinne ich :pokal: hab nämlich heute schon die 10x65 im BD als 2. Übung nach SBD geschafft ^^ obwohl mir mein Handgelenk jetzt auch ein wenig weh tut beim fest zudrücken :/ geteiltes Leid :(
So wie mir die Schulter weh tut, hab ich wohl nen Muskelfaserriss. Jedesmal wenn ich bewusst oder unbewusst anspanne oder die Schulter drehe, ist es, als würde mir einer nen Messer vorne in die Schulter stechen. NIcht mal vernünftig am PC schreiben kann ich -.-'
Damit ist die Woche erstmal kein Training mehr möglich, mal sehen wies nächste Woche aussieht.
Hatte an der Schulter auch schon einen Muskelfaserriss letztes Jahr :/ will dich jetzt nicht frustrieren aber bei mir hats 2 Monate gedauert bis ich trainieren konnte:( am betsen gleich zum Arzt !!
Nö, ist kein schlimmer, glaube ich. Hatte mal einen im Oberschenkel und der war nach 2 Wochen auch wieder weg. Auch ohne Doc. Ist schon bissl besser als gestern. Aber mind. ne Woche Pause wirds schon werden :(
dann haste ja nochmal Gkück gehabt hoffen wir mal ^^ Ich würde es immer schön wärmen das hat mir immer gut getan ;)
hmmmm. Mal sehen. wird schon :s
Ich hoffe mal, dass es nicht die Supraspinatussehne oder die Subscapularissehne ist. Ansonsten wirds düster. Wann hast du die Schmerzen zum ersten Mal gemacht? Ist der Schmerz vorne/seitlich/hinten? Kannst du den Arm seitlich abduzieren? Allg: Wo genau sind die Schmerzen/welche Bewegungen gehen und welche nicht? Würde das auf jeden Fall abchecken lassen.
Ja weh tun tuts vor allem an der vorderen Schulter. Selbst wenn ich den Arm seitlich hebe, tut es vorn weh. Ja abends nach dem Training (Mittwoch). Gehen tun potentiell alle Bewegungen. Es sit seit Mittwoch abend allerdings schon erheblich besser geworden. Den schlimmsten Schmerz habe ich eigentlich, wenn ich mich mit dem rechten Arm abstütze, z.B. frühs beim Aufstehen auf dem Bett.
Kleines Update: Schulter ist schon bissl besser geworden, trainiere aber aktuell nur Waden. Statt Schmerz gibts jetz bei Belastung nen Druckgefühl.
Werde wohl auch frühestens Montag, wahrscheinlicher eher Mittwoch/Donnerstag wieder ins Training einsteigen können.
Spiele mit dem Gedanken zu Beginn meiner Diät mit HIT zu beginnen.
Wann beginnst du mit der Diät? Ich hoffe, du berichtest hier ausführlich :)
Mal sehen, geplant ist die Woche nach Christi Himmelfahrt.
Jo. Werde aber mal nachher nen Fred zu HIT aufmachen, ob das geeignet ist parallel zu ner Diät.