Naja, obs nun signifikant viel ausmachen wird, kann dahingestellt werden. Verheizen tut jede Bewegung etwas - und zwar Kalorien und Energie (äquivalent) :tschuess:Zitat:
Druckbare Version
Naja, obs nun signifikant viel ausmachen wird, kann dahingestellt werden. Verheizen tut jede Bewegung etwas - und zwar Kalorien und Energie (äquivalent) :tschuess:Zitat:
Hilft magesium gegen Verkrapfungen und Muskel schmerzen?
Und wenn ja wievie sollte ich davon nehmen und beugt das auch sowas vor?
Beidem Einen mehr, bei dem Anderen weniger - ich selbst würds definitiv lieber lassen. Sonst seh ich wieder aus wie vor 2 Monaten. :mrgreen:Zitat:
Bekommt man eigentlich auch einen härten Schuss vom Beintraining ??
Ich mein im Fußball.
Du wirst vor allem langsamer vom Beintraining :D
Aber bis zu einem gewissen Punkt: Ja, definitiv.
Mh das wird echt noch ein Problem wenn ich viel esse und mehr aufbaue werd ich ja langsamer.
Soooooooooo extrem nun auch wieder nicht (ausser du siehst so aus wie Ronnie...)
Ja das ist das Problem , ich seh so aus :tschuess:Zitat:
ääh bin immernoch einer der schnellsten ^^Zitat:
Nur nicht übermütig werden...
Du hast auch keine 70er OSZitat:
tut nicht zur sache.Zitat:
Du sagst, dass man langsamer wird. Und ich sage, dass ich es net geworden bin^^
:jumpers:Zitat:
Wieso sollte es nichts zur Sache tun?Zitat:
so jetzt ketzter post, kein spamm mehr.Zitat:
Du hast behauptet, dass man durch das Beintraining aufjedenfall langsamer wird. Du hast nicht gesagt was für ein beinumfang man haben muss^^
Und ich habe lediglich gesagt, dass ich troz beintraining, immer noch schnell bin (aus meiner stufe^^)
Wurdest du schneller oder nicht (vom Training)?
Magnesium hilft auf jeden Fall gegen Krämpfe! Also zum Beispiel Wadenkrämpfe beim Fußball spielen. Wenn du mit Muskelschmerzen Muskelkater meinst, da kann dir normal auch kein Magnesium helfen.Zitat:
Generell würde ich empfehlen den Tagesbedarf an Magnesium immer zu decken. Ist eines der wichtigsten Mineralien und auch sehr gut für Herz und Muskeln! Ich nehme sogar Magnesiumcitrat, also das hochwertigste Magnesium-Präparat was es gibt. Darüber hinaus ist in Vollkornbrot zum Beispiel auch viel Magnesium enthalten.
Kannst auch die "normalen" Magnesium-Carbonat-Tabletten für 0,99 ausm Aldi nehmen; das nimmt der Körper aber nicht so gut auf wie z.B. mein flüssiges Magnesiumcitrat. Aber es sollte dennoch ausreichen für dich, wenn du Vollkorn zu dir nimmst und andere Lebensmittel die viel Magnesium enthalten. Und dann halt noch 1-2 Tabletten am Abend!
so ein quatsch. schau dir mal die weltbesten sprinter an. die sehen aus wie bodybuilder - zumindest an den beinen - und sind...richtig, nicht langsam;)Zitat:
schnelligkeit = schnellkraft
schnellkraft= zum teil maximalkraft
maximalkraft wird durch bb trainiert.
Weil sie ihre OS ja durch KB bekommen haben :)Zitat:
Also kann man sagen, dass man als Hobby-Pumper beruhigt auch die Beine trainieren kann (Beincurl, Beinbeuger und Beinpresse) und man muss nicht Sorge haben, dass man dadurch im Sprint/Lauf erheblich langsamer wird?
Sorgen um deine Geschwindigkeit würde ich mir erst machen, wenn du deine KB mit >150kg absolvierst. Wenn du neben dem pumpen sowieso noch sprintest, wirst du kaum Geschwindigkeit einbüssen.
Du wirst mMn nach eher sogar schneller werden, zumindest auf kurze Distanzen gesehen. Die paar (wenigen) kg mehr Muskelmasse an den Beinen stehen einfach in keiner Relation zum Mehr an Kraft, die man durchs Training erwirbt.
Und ja, Detten, viele Sprinter führen Kniebeugen aus, und zumindest ein Teil ihrer Muskelmasse an den Beinen stammt vom Krafttraining.. ;)
Sprinter trainieren auch KB - folglich wird die Geschwindigkeit auf kurzen Strecken kaum leiden.
Bei Langsteckenläufern sieht die Sache anders aus. Das hängt wieder mit den Muskelfasertypen und dem Energieverbrauch von viel Muskelmasse bei langen Ausdauereinheiten zusammen ...
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber wenn du in jedem Beintraining deine Kniebeugen mit mehr als 150kg in Wdh-Bereich 6-8 ausführst, wirst du auf lange Zeit hin sicher langsamer. Besonders wenn du sowieso nie sprintest und denkst, nur mittels KB dich für einen 100m Lauf vorbereiten zu können.
Diskussion Ende.
Zitat:
der frager hat vom sprint geredet. aber klar, die sonne ist gelb:daumen:
"Du wirst vor allem langsamer vom Beintraining :grin:" ..also entweder sagst du von Beintraining wird man langsamer, oder ich habs mit den Augen. :gruebel:
Davon abgesehen dass ich deinen letzten Post nicht nachvollziehen kann. Sich selber das letzte Wort einräumen und dann mit "Diskussion-Ende" abbrechen ist nicht die feine englische, und auch inhaltlich kann ich deiner Argumentation nichts abgewinnen :ratlos:
Mit Diskussion Ende meine ich, dass ich mich vom Thread entferne und meinen Pflichten als Arbeitnehmer nachgehe.
Dann tu das doch. :ratlos:Zitat:
drück dich das nächste mal einfach klarer aus;)Zitat:
man wird nicht langsamer vom beintraining, die kondition schwindet. das ist ein unterschied.
Meine Güte hat euch die Hitze die Hirnzellen verbrutzelt? Ich hab mich nur gerechtfertigt, weil man mir die Worte im Mund verdreht hat. Sollte doch noch erlaubt sein, oder?Zitat:
Wort im Mund verdreht? Willst du mich verarschen? Du hast dich einfach unklar ausgedrückt, wir können nicht in dich hineinschauen und alles interpretieren wie du es vielleiiiicht gemeint haben könntest...
Meinem Hirn gehts noch gut, das kommt ganz gut mit der Hitze klar, danke der Nachfrage.
Aber wenn man sagt, dass man raus is, aber dann nochmal das letzte Wort haben will, klingt das ziemlich bescheiden.
Na gut. Da bin ich ja beruhigt. Von 150kg KB bin ich weit entfernt. Dann kann ich ja mit ruhigem Gewissen Beintraining absolvieren ohne das die Sprintschnelligkeit darunter leidet.:icon_salut:
Irgendwo wurde hier mal ein Link gepostet, der einem immer zum eigenen Facebook-profil geleitet hat. Kann man Prima nutzen zum verarschen xD Weiß den jemand?
//Edit: Gefunden :D
wie denn verarschen damit??
Bitte um Aufklärung und ggf. Link :-)
was soll das denn?Zitat:
du wirfst scheiße in den raum (übrigens auch in deinem letzten post), ich lese das erst wenn ich von der arbeit komme und darf nichts dazu schreiben, weil du (als derjenige der unrecht hat) die diskussion beendet hast?
voll unfair!
ich finde er hat sich ziemlich klar ausgedrückt. nur die worte die er schrieb stimmen nicht mit der realität übereinZitat:
Zum Thema darf hier jeder immer was schreiben.
Müsst ihr euch jetzt gegenseitig übereinander aufregen oder sind auch sachliche Diskussionen drin?
ich war mir unsicher ob ich etwas schreiben darf. immerhin hat detten die diskussion beendetZitat:
Solange "Detten" nicht in rot geschrieben steht :smoke: