Den gibt es doch im Aldi Süd. Kannst ihn auch beim Rewe kaufen.Zitat:
Druckbare Version
Den gibt es doch im Aldi Süd. Kannst ihn auch beim Rewe kaufen.Zitat:
fünf.Zitat:
Ich habe einen Verkäufer gefragt und der hat mir definitiv gesagt, dass es ihn hier NICHT gibt. Hast Du mal einen Harzer hier im Aldi gekauft? :ratlos:Zitat:
Is ja komisch. Unter welcher Bezeichnung haste den denn gekauft? Was stand auf der Verpackung?Zitat:
Sry, das ist solange her. Das weiß ich wirklich nicht mehr. Aber ich meine, dass dort ganz normal "Harzer Käse" druff stand.Zitat:
Aber wieso bist du so geil auf die? Die schmecken sehr sehr sehr sehr besch..eiden :D
Na, dann lags vielleicht daran, dass es den nicht mehr gibt. Wenn Du vor 20 Jahren beim Aldi nen Harzer gekauft hast, dann hat sich natürlich einiges in der Zwischenzeit verändert :mrgreen:Zitat:
Na ja, ich bin nicht "geil" drauf, aber ich hab schon so viel drüber gehört/gelesen - es wird langsam Zeit, dass wir beiden uns kennenlernen. :)
Wie teuer isses den Tacho neu eichen zu lassen?
Ich hab ihn das letzte mal in meiner AD gekauft. Und das ist bissel her.Zitat:
Wenn du bis Samstag net einkaufen warst, dann kann ich mal nachgucken.
Du willst ihn danach eh nie mehr anrühren
Glaub mir, dass willst du nicht Harzer ist das schlimmste was ich gegessen habe. Quark, Thunfisch und Haferflocken alles kein Problem aber bei Harzer:brech: da hört der spass auch bei mir auf.Zitat:
Ich war bis dahin garantiert einkaufen. Aber Du darfst trotzdem mal die Augen mit aufhalten und schauen, wo Du ihn findest. ;)Zitat:
Es gibt Leute, die hassen auch Buttermilch wie die Pest - ich steh da total drauf! Im Sommer bei Gluthitze einen halben Liter eiskalte Buttermilch ist geil :)
Also mit Quark, Thunfisch und Haferflocken hab ich keine Probleme. Aber ich werd`s ja bald wissen, ob das Zeug (Harzer) genießbar ist. ;)Zitat:
Harzer Käse würde ich mir nichma im besoffenen Zustand geben... :lol:
Ich bekomm langsam den Eindruck, wenn ich mir so die Beiträge von Euch durchlese, dass ich die härteste Sau unter der Sonne bin, wenn ich mir den reinziehe :lol:Zitat:
also Harzer Käse ist nur was für die ganz harten Kerle ;-)
ich hab mal ein Stück von einem jungen Käse probiert, das war so einigermaßen erträglich. Oder du machst Handkäs mit Musik daraus ;-)
Naja, es gibt wohl echt Leute, die ihn ganz annehmbar finden. Aber selbst die Härtestesten, haben damit Probleme. ^^
Ich würde auch eher meine eigene Kacke fressen, als dieses 'Lebensmittel'.. :lol3:
Also morgen hol ich mir so ein Teil - ich will das jetzt endlich wissen. Dann noch schön vielleicht bißchen Zwiebeln, Tomatenmark, Senf und Gewürzgurken - das muß doch zu schaffen sein :lol:
ich erwarte gespannt deinen Erfahrungsbericht.... :-)
Also nach Euren Berichten hier....wer weiß, vielleicht kann ich morgen gar nicht mehr schreiben :lol:Zitat:
aha... verlässt da jemanden der Mut? :-D
Wer sich Bananensplits reinzieht, der muß auch durch die Harzer Hölle :biggrin2:Zitat:
Mein Opa hat immer den ganz reifen Harzer gekauft - also den, der am meisten stinkt - und ihn dann noch in einem Einmachglas ein paar Tage auf der Fensterbank in die Sonne gestellt. Wenn er dann das Glas öffnete, sind in der ganzen Nachbarschaft die Fliegen tot von der Wand gefallen... :biggrin2:
Ihr macht mich fix und fertig :lol:
Ja Harzer stinkt etwas. Hatte zuerst auch etwas Bammel, da alle diesen Käse so schlecht geredet haben. Der Käse schmeckt zwar nicht sonderlich gut, aber kann man ohne Gesichtsverzerrungen oder Würgereize problemlos essen. Hab da so ziemlich garkeine Probleme damit.
Du bist seit gefühlten 10.000 Beiträgen zu dem Thema mein erster Lichtblick :lol:Zitat:
:stupid:Zitat:
Ich habs aufm Weg ins Studio gegessen und musste in die Ecke rennen, weil mir richtig Übel wurde.
Hahaha :DZitat:
Keine Ahnung weshalb manche sich so anstellen. Wobei diejenigen auch Probleme mit Magerquark und Haferflocken haben und ich es sogar sehr gerne esse. Meine Geschmacksrezeptoren sind wohl bisschen härter unterwegs, haha :D
Ich esse ihn sehr gerne und das auch schon bevor ich mit dem Bodybuilding angefangen habe. Nun esse ich jeden Tag vor dem Schlafen gehen 200g Harzer mit 40g Nüssen als Caseinquelle für die Nacht.
Ich find Harzer auch nicht schlimm. Ich ess zwar viel lieber Magerquark und Hüttenkäse, aber der Abwechslung zu liebe muss eben auch mal Harzer sein. Allerdings mag ich nur den mit Edelschimmel und auch nicht aus allen Supermärkten, beispielsweise find ich den aus dem "Netto Marken Discount" komischer Weise grausig. :gruebel:
Sind doch paar harte Kerle hier unterwegs. :mrgreen:
mit mq und haferflocken hab ich keine probs ..Zitat:
aber beim harzer kommts mir echt hoch :sport:
Es gibt beim Harzer welchen mit und welchen ohne Edelschimmel - der mit weißem Schimmel ist recht mild. Man darf ihn nur nicht zu lange liegen lassen ... zu früh essen ist aber auch doof, weil er in der Mitte dann noch weiß ist. Ist also eine Wissenschaft für sich.
Sortenabhängige Geschmacksznterschiede gibt es auch noch.
Aber was erzähle ich da den Leuten, die froh sind, wenn sie überhaupt erst mal welchen im Supermarkt finden :tschuess:
Meine Oma ist den ohne Schimmel aber mit Kümmel sehr gerne und die ist keine BBlerin ;)
Bei der Druckumlaufschmierung wird der Öldruck...
...durch ein Überdruckventil begerenzt
.... auf zwei bis 5 bar eingestellt
... durch die Ölpumpe geregelt
...nur nach unten begrenzt
...vom Querschnitt dr Ölkanäle bestimmt
...für den Ölkreislauf genutzt
3 Antorten sind richtig.
also ich würde das erste und das 2. Sagen, wisst ihr möglicherweise die dritte antwort?
Wie sinnvoll sind eigentlich diese Vollkorntoasties?
Ansehen ?
Kein schlechtes Produkt. 90% Vollkorn im Mehl ist ein guter Wert. Ich ess die mal ganz gern, und das als LowCarbler.Zitat:
Haferflocken ess ich sehr gerne genau so wie Magerquark, aber Harzer Käse ist einfach nur zum Kotzen ecklig:mrgreen: Als ich das erste und das letzte Mal ein Stück gegessen hab wär ich fast tot umgefallen :D hab schon mein Leben an mir vorbei ziehen sehen :D:D
Wie hats den jetzt geschmeckt Termi ? ^^
Gibt's im Kaufland diese Gelbe-Sack-halte-Tonnen?
...........Zitat:
Klingt nach Nahtoderfahrung, Kirby :mrgreen: Du, das kann ich Dir noch nicht sagen, da ich mir noch keinen besorgt hab. Aber kommt noch ;)Zitat:
Ja kam mir echt so vor ^^ ich bin gespannt wie er dir schmecken wird :diablo: