Ja, bei meinen ersten Versuchen wusste ich ja, dass die Stadt hochgelegen ist — nachdem die aber falsch waren, rate ich munter Städte durch, ohne eine Höheninformation zu haben :moon:
Caracas
Druckbare Version
Ja, bei meinen ersten Versuchen wusste ich ja, dass die Stadt hochgelegen ist — nachdem die aber falsch waren, rate ich munter Städte durch, ohne eine Höheninformation zu haben :moon:
Caracas
Wolkenstadt auf dem Gasriesen Bespin
Auch Caracas stimmt nicht. Wäre ja ulkig rv, wenn du alle Länder Südmerikas versuchst und erst beim Letzten ist es richtig.
Tipp: Dieses Land, in dem die Haupstadt liegt, war vertreten bei der aktuellen Fußball-WM.
Brasilia
Hauptstadt von Kolumbien (Botez?)
Botez? :ratlos:
Hauptstadt von Kolumbien ist Bogota und liegt auch schon ganz schön hoch (2640m). Die gesuchte Stadt ist nicht viel höher mit 2.850m.
Jetzt aber!
Hauptstadt von Equador, die heißt vielleicht auch einfach Equador ^^
Du hast jetzt natürlich alle Länder durch einfach bzgl. Südamerika :hihi: Es ist die Hauptstadt Ecuadors, allerdings muss für einen Punkt schon der Name der Stadt genannt werden, das können wir leider nicht skippen.
Tip: Der Name erinnert an ein Insekt
Echatlon
Nee leider nicht.
Tip: wenn man das Insekt ausspricht, ist ein Teil dieses Wortes die gesuchte Stadt
Also ich bin raus, hab’s schon gegoogelt ^^
Schade, zehn Mal aufs Tor geschossen und am Ende doch gescheitert. Hätte dir den Punkt gegönnt. :devilish:
Ich empfehle rv für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, da ist er diesbezüglich in bester Gesellschaft. ^^Zitat:
Die richtige Antwort wäre gewesen: Quito (2.850m).
Ersatzfrage:
Welcher Vogel wurde neulich vom NABU zum "Vogel des Jahres 2023" gekürt?