Zitat von
Fleckenteufel
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: wenn du jetzt mit soner Wischi-Waschi Schei*e anfängst kommst du da nie raus. Wenn ich mir ab und zu kleine Ausrutscher erlaube ist die Disziplin im Keller, frei nach: "Jetzt hab ich eh schon gesündigt, da ist es eh egal!" und dann wird gefressen.
Ich bin beim Essen auch echt undiszipliniert aber wenn ich mir einen festen Plan mache, mir alles aufschreibe, so auch einkaufe und dann auch mit der Einstellung in den Tag starte mache ich grandiose Fortschritte. Warum machst du es nicht einfach so: Du isst die Woche über konsequent und sauber (und damit meine ich nicht essen was nicht schmeckt) und gönnst dir einmal die Woche einen Fresstag/Cheatmeal. Das kannst du dann fröhlich auf Feiern am Wochenende verteilen und kannst auch reuelos zugreifen. Der Vorteil ist nichtnur, die feste Struktur, ohne die bei mir keine Diät klappen würde, sondern auch die bevorstehende Belohnung, auf die man sich über die Woche freuen kann. Das baut psychisch auf und motiviert einen die Woche sauber durchzuziehen.
Glaub mir nichts ist schöner als Samstag früh nach einer Woche harter Arbeit aufzustehen, trainieren zu gehen und dann ein ausgelassenes Frühstück mit Brötchen, Nutella und allem drum und dran zu genießen und das OHNE die nagenden Schuldgefühle die in einem aufsteigen.
PS: wer jeden Tag Mist in sich reinstopft kann es irgendwann garnicht mehr genießen. Iss mal eine WOche komplett sauber und beiß dann in eine Tafel Schoki. Göttlich!!!