naja, so eine akrobatik wie du leg ich nich hin :D aber man merkt schon, dass der rücken gefordert wird, konnte nur nicht zuordnen, obs so sein soll.
Druckbare Version
Der unterscheid ist gewaltig. Nicht nur von der Ausführung her auch von den Muskeln die beansprucht werden.
Durch das andere Greifen der Hantel hast du halt mehr kraft weil du mit dem Ganzen Oberkörper drücken kannst.
Und durch die andere Position der Hantel ist dein Hub auch viel kleiner.
Beim Powerlifitg alles vorteil beim BB wie mans nimmt
je mehr du hebst, desto mehr kannste dann drücken
muss wohl bei kreuzheben nen zahn zu legen hast mich ja fast :)
Erste TE im KSV.
Kniebeugen
12x 20kg
10x 20kg
5x 50kg
3x 70kg
1x 80kg
1x 90kg
1x 100kg
1x 110kg
Kreuzheben
1x 60kg
1x 60kg (Sumo)
1x 80kg
1x 100kg
1x 110kg
1x 120kg
1x 125kg
1x 130kg PR
Bankdrücken
10x 20kg
5x 40kg
1x 60kg
1x 70kg
1x 80kg
1x 85kg +leichte Hilfe
Fazit: Technisch alles sehr gut, Trainer meinte, dass er selten jemanden gehabt hat, der das zu Beginn des Trainings im Verein so gut drauf hat. Beugetiefe war eindeutig übergültig, muss also gar nicht so tief.
Gefällt mir persönlich ganz gut da, meinen Ansprüchen genügts, paar LHs, diverse freie Ständer zum Beugen, ein KB-Rack mit Sicherheitsablage, Curlpult, Seilzug für Pushdowns paar KHs und nen Haufen Gewichte. Gut in den Ecken sammelt sich ein wenig der Staub und in der Umkleide auch.... aber hey, mich störts net.^^
Aber im Studio trainierst du trotzdem weiter, oder?
Merkt man einen Unterschied zum Studio ich meine jetzt so in Sachen Atmosphäre, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt? Bei mir im Studio trainiert so gut wie jeder für sich alleine find ich eher schlecht wie siehts in so nem Verein aus?
Ja, natürlich. Alles andere wäre vollkommen unökonomisch, mein Studio ist einen Ort weiter, der Verein ~25 Minuten mitm Auto.
Also hier isses so, dass man sich zwischendurch auch mal unterhält, gegenseitig Hilfestellung gibt und mal die Ausführung beguckt. Alles in allem wesentlich kleiner, aber eben auch familiärer, wenn mans so will.
Na endlich haste den Weg gefunden:D
Hast du die 130 in der Sumo Variante gehoben?
Und was ich dich eh schonmal fragen wollte, wirst das ja auch wissen denk ich mal. Bei einem KDK-WK, ist dort eigentlich vorgegeben wie man heben soll? Oder kann man sich die Variante selbst aussuchen?
:icon_sunny:
So Hase, ab jetzt wird durchgestartet !! :D
:knuddel:
:pumper3:
Nee, hab nur den einen Zug mit 60kg im Sumostil gemacht, den Rest klassisch. Sah aber technisch wohl gut aus, auch wenn ich da mit schwereren Gewichten nicht unten wegkomme.
Aufm WK kannste dir aussuchen wie du hebst, kannst auch theoretisch gestreckt heben, wenn dus kannst...^^
Genau Hasi, jetzt gehts lohooos!^^
Hey Chris, auf den Bericht habe ich gewartet!
Hört sich doch echt super an, freut mich für dich!!! Viel Erfolg, ich denke, du bist da gut aufgehoben!!! :knuddel:
wie viele Hasen haben wie jetzt=
Zu viele! Wir sollten eine Treibjagd veranstalten! :evil:
http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/122.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/113.gif
http://www.smileygarden.de/smilie/Armee/67.gif
dann können wir das zweite abknallen :diablo:
War ganz gut, KH war zwar schwer, aber gut, denke, dass ich Freitag entweder nochmal 105 nehme, oder 107,5.Code:TE2 (schwer)
Dauer: 50 Minuten
Kreuzheben
5x 105kg
5x 105kg
5x 105kg
Klimmzüge
7x
6x
5x +2x neg. Wdh
LH-Rudern
10x 45kg
10x 40kg
8x 40kg
30x 20kg (Pumpsatz)
Klimmis und LH-Rudern mag ich einfach nicht, spüre da weder meinen Lat, noch bin ich da sonderlich stark.
Könntest doch statt Lh-Rudern T-Bar versuchen? hast eh schon Klimmis für den lat drin
du hast keinen engen parallelgriff im studio rumliegen?!? :gruebel:
ja das mit dem lat war dämlich, habs hirn grad augeschalten^^
zur Möglichkeit...kannst doch selber machen?! stange in ne Ecke im Gym, aufs eine Ende schwere scheiben drauf oder schwere kurzhanteln, hab ich in meinem alten Gym öfter so gesehen und auch schon so gelesen in Foren ;)
lg Co
Ich hätte ja noch ordentlich gecurlt :action:
Naja, mal schaun, vielleicht mach ichs nächste Mal noch 2-3 Sätze Curls... ma schaun.
wah?!
sogar in unserem mutti-rentner-wellness-studio ist es gang und gäbe, dass man sich ne LH, parallelgriff, n paar gewichtscheiben schanppt und in der ecke rudert ;)
Hmm, eher gemischt... seit letztem Freitag macht irgendwas in/an meiner Hüfte Probleme, sowohl bei ner sehr tiefen Beuge schmerzts, oder wenn ich die Hüftbeugerregion dehne. Komisch... Immerhin wirds langsam besser. Beim KH-BD hatte ich mehr erwartet, nachdem ich während Dirks TP beim KH-SBD 22,5kg 3x6 gepackt hab und das nach BD... Naja, was solls. Dips haben gut geballert, sowohl in Trizeps, als auch in der Brust. Seitheben war gut, hab endlich mal die rechte Schulter gespürt, wenn auch wesentlich später, als die linke.Code:TE1 (leicht)
Dauer: 55 Minuten
Frontkniebeugen
8x 50kg
7x 50kg
6x 50kg
6x 50kg
6x 50kg
KH-Bankdrücken
10x 25kg
10x 20kg
10x 20kg
10x 20kg
Dips
9x
8x
7x
5x
Seitheben
12x 7,5kg
12x 7,5kg
12x 5kg
20x 5kg => Dropsatz 25x 2,5kg
Seitheben am Kabelzug
13x 10kg
Schöne TE heute, guter Pump, Rücken platt. Technik beim KH ist weiterhin sehr gut.Code:TE2 (schwer)
Dauer: 50 Minuten
Kreuzheben
5x 105kg
5x 105kg
5x 105kg
Klimmzüge
8x
6x
5x
LH-Rudern
10x 45kg
10x 45kg