Schade. :sad:
Druckbare Version
Schade. :sad:
jap schade :sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley::sad-smiley:
Ich glaube, für mich ist heute eine Welt zusammengebrochen...Wie kann man als Trainer die Mannschaft so defensiv einstellen...Das heutige Spiel hat das Bild der kompletten Mannschaft verändert. Und gegen Uruguay kommt dann wieder son 5:1 Ding...
Ich glaube auch, dass es besser gewesen wäre, wenn Spanien schon sehr früh ein Tor geschossen hätte. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses passive Verhalten nur mit dem zugegeben extrem stark besetzten Mittelfeld der Spanier zusammenhing oder man sich einfach nicht traute.
Hätten wir so gespielt wie in den letzten 20 Minuten nach dem Tor hätten wir heute sicherlich nicht verloren.
Kopf hoch, dann muss jetzt wenigstens noch der Dritte her.
Verlieren ist eine Sache...so zu Spielen eine andere.
naja was solls, werden wir halt 3ter...
Statt Gomez hätte der auch meine Oma bringen können...
Gott hat mich diese eine Szene von ihm gereizt, als er so einen scheiss Pass gespielt hat, obwohl die ganze linke Seite offen gewesen wäre.:sport:Zitat:
Hätte Kroos das Ding mal reingehauen aber hat sich ja leider nicht getraut mal was zu riskieren :(
Kroos hätte von anfang an spielen sollen...Müllers Sperre hat uns das Genick gebrochen-.-
Die Spananier habe gewonnen und das war verdient. Die Respektlosigkeit hat unsere 11 soweit gebracht, und der Respekt vor den Spaniern hat uns gebremst.
Was lehrt uns das?
Wenn Du weiterkommen willst, darfst Du keinen Respekt vor den anderen haben! Alternativ, musst Du den anderen soviel Respekt einflößen, dass sie sich vor Angst in die Hosen schei...
jo, wer sich fast einkackt bei jedem Zweikampf, der hat nix andres zu erwarten. Das einzige was mich auch noch gestört hat, war der nicht gegebene Elfer direkt vor der Halbzeit. Aber daran lags nun sicher auch nicht alleinig. Kroos mussd as Ding halt machen. Und überhaupt :x !Zitat:
Ist schon scheiße für Schweinsteiger, Podolski, Lahm... 2006 3ter, 2008 2ter und 2010 wahrscheinlich wieder 3ter.
Schade, aber Spanien hat verdient gewonnen.
Trochowski's Reinnahme in die Startelf habe ich sowieso nicht verstanden, der bisher sehr selten überzeugt, mich bisher eigentlich noch nie so richtig.
Müller hat einfach gefehlt mit seinen Laufwegen in die Spitze, den unbedingten Willen zum Tor zu kommen.
Alles in allem haben wir zu wenig nach vorne gemacht und die Spanier sind sofort draufgegangen und haben die Räume gut eng gemacht, wogegen wir keine Lösung gefunden haben.
Vor allem für Schweinsteiger tuts mir leid. Für mich der beste Spieler der WM und unser neuer Antreiber. Schade für ihn, das tut mir richtig leid.
Ganz ehrlich? Das ganze rumgehacke auf Gomez finde ich langsam auch nur noch lächerlich. Wir haben nicht wegen Gomez verloren, sondern weil wir einfach zu wenig gemacht haben.Zitat:
Die Mannschaft hat sich wirklich zuwenig getraut und die Spanier zuviel machen lassen, aber Spanien hat vor dem Spiel noch gesagt das sie enormen Respekt haben und wissen das sie Top spielen müssen um die zu schlagen. Und der Elfer war keiner, selbst wenn es ein Foul war, es auserhalb des 16er war (so sah es der Kommentator und ich auch).Zitat:
Oh gott immer diese Suche nach dem Schuldigen nach einem verlorenem Spiel. Die Spanische Mannschaft war einfach BESSER. PUNKT!!
PS: zu dem angeblichen "Elfer", das war nicht mal ein Faul und man sah das ganz deutlich. Also bitte, macht euch nicht schlechter als ihr seit.
Stichwort: Gute verlierer !
Der Respekt vor unserer Elf war nach den Kantersiegen gegen England und Argentinien so groß wie lange nicht mehr, das war es wohl nicht. Aber die Spanier haben eine eingespielte und routinierte Mannschaft, wir hingegen viele junge Spieler, die nicht alle so abgezockt sind, wie Müller oder Neuer.Zitat:
Alternativ, musst Du den anderen soviel Respekt einflößen, dass sie sich vor Angst in die Hosen schei...
Wir sind einfach nicht energisch reingegangen, in das Spiel. Die Spanier konnten in aller Ruhe ihr Spiel aufbauen, wir wurden erst aktiv, wenn es vor unserem Tor ankam. Die Spanier waren einfach besser, das muß man anerkennen. Das 0:1 war noch geschmeichelt.
Also sie hätten einfach mehr tun müssen.
Außerdem hat man ganz genau gemerkt das sie sich auf uns eingestellt haben, da hätte Jogi Akzente setzten müssen mit einem ganz neuen Konzept.
Ich hätte Marine rein und Kießling um für Wirbel und Vervierung zu Sorgen und vor allem für ein schnelles Spiel damit zu Sorgen.
Aber jetzt ist es eh rum.
Heute hat es leider einfach nicht sollen sein. Kopf hoch. Eine junge deutsche Mannschaft verliert gegen den Europameister und starke Spanische Mannschaft. Ganz ehrlich? Ich feier die Jungs trotzdem! Wer hätte bitte vor dem Turnier mit einem solch tollen Fußball von unseren Jungs gerechnet? NIEMAND... also ... die Urus ...ballern wir ab und mit dieser neuen Mannschaft dritter bei einer WM zu werden ist eine super Sache.
Wo ist z. B. Brasilien? Italien? Argentinien? England? SCHON ZU HAUSE!
Allerdings ein kleiner Knick bleibt... mit Thomas Müller wäre das Spiel
anders gelaufen davon bin ich zu 100% überzeugt... aber so ist der
Fußball eben.
...
Kopf hoch und feiern.
SCHLAND OHHHHHHHHHHHH SCHLAND
Und wenn jetzt hier welche schreiben... Kießling oder Marin bringen? Da lach ich mich doch herzhaft kaputt.... In einer Phase wo es NUR noch hohe Bälle gibt.. was will man da mit nem Marin der kaum größer als ne Mülltonne ist geschweige denn einem Kießling?
Sie mögen beide gute Fußballer sein.. aber in der Phase war NUR Gomez die einzig richtige Entscheidung auch wenn das leider keine Früchte trug...
Ja, da kommt die Erinnerung an das HF 2006 wieder hoch, als Frings gesperrt war und wir gegen Italien verloren. Mag sein, daß es mit Müller besser ausgegangen wäre, das weiß man aber nicht. Das was in den Spielen zuvor unsere Stärke war, war heute unsere Schwäche - das Kollektiv schien insgesamt gehemmt, vllt. war auch die taktische Einstellung unglücklich.Zitat:
Allerdings ein kleiner Knick bleibt... mit Thomas Müller wäre das Spiel
anders gelaufen davon bin ich zu 100% überzeugt...
Schland, oh Schland!
Wir sind von dir begeistert!!!
Jo, echt super gespielt heute! :gruebel:Zitat:
:respekt:
Ansehen ?
Ich befürchte, in Oberhausen gibts heute frittierte Octopusringe.
Schade, schade aber eine verdiente Niederlage.
Spiegel-Online trifft den Nagel auf den Kopf: "Die beste Mannschaft der Welt war zu stark für die zweitbeste, sie brillierte mit Kurzpässen, Seitenwechseln, Raumdeckung in Perfektion. Der jungen Löw-Truppe gehört trotzdem die Zukunft."
Man könnte auch schreiben, daß wir zu mutlos und ehrfürchtig waren, so zu spielen, wie gegen Argentinien. Es ist nicht gelungen, den Schwung und die Unbekümmertheit in das Spanien-Spiel mitzunehmen, warum auch immer. So kam es zu einer Neuauflage des EM-Desasters 2008, die bei allen Fähigkeiten der Spanier so nicht nötig gewesen wäre. Aber unsere Spieler sind eben auch nur Menschen, keine Tormaschinen. :sad:
Die deutscha Mannschaft wirkte die meiste Zeit sehr gehemmt ob es nun die Angst vorm Verlieren oder der Respekt vor Spanien oder sonstwas war, weiß ich nicht. Die Spanier hatten glaube ich kaum Respekt oder Angst vor uns wenn sich der Torhüter solche Spielchen mit Klose leistet... Ich hoffe wir treffen bei der EM 2012 wieder auf Spanien dann können wir sicherlich mithalten:action-smiley-035:
Deutschland robert234, der pumper, Hoffmann, Kai 94, klitschko99, JOTSCHKA, pouz, Morski, muskelbody, Marek123, Jens1981, Max1208, Chriiis, Dirk39 (ausgeschieden)
Argentinien Arnie2k9, milchbubi, mr.o24, domix (ausgeschieden)
Spanien xXMichiXx, DerZukunftsBody, Jenka16, thobett, SantaSergio
England WomanOrMaschine, pr1nceton (ausgeschieden)
Mexico Sixpack (ausgeschieden)
Portugal Dagger79 (ausgeschieden)
Brasilien ArtB84, Cofloh, Schmali, McSelede (ausgeschieden)
Italien hmm...egal (ausgeschieden)
Griechenland Ale (ausgeschieden)
Südafrika Lappen (ausgeschieden)
Niederlande atwork
haben doch relativ viele gute geschätzt :DZitat:
Die schweizer Zeitung ,,Blick" schreibt: ,,Kopf hoch, Deutsche! Nur ,,wir" haben Spanien besiegt. Ein logisches Ergebnis. Denn Deutschland ist sich untreu geworden. Noch am Vortag hat Trainer Jogi Löw gesagt, man habe keine Chance gegen diese Spanier, wenn man nicht offensiv spiele. Doch was macht sein Team? Es wartet ab. Und wartet ab. Und wartet ab."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass die Manschaft so "komisch" gespielt hat. Denn zum Schluss ging zwar alles was laufen konnte nach vorne, und es gab auch ein paar gute Flanken. Doch kein einziges Mal ist einer zum Kopfball hochgesprungen. Jedesmal wurde gewartet, bis ein Spanier das Ding wieder weg geschossen hatte. Enteweder der Wille zum Sieg hat gefehlt, oder sie waren gekauft. Beides wäre unglaublich...
Mir tuts nur Leid für die Spieler, wie Schweinsteiger, die sich den Arsch aufgerissen haben.
Hochgesprungen sind sie schon, aber es hat der letzte Wille gefehlt den ball zu bekommen, den Willen, den zum Beispiel ein Carles Puyol hatte. Wir sind nur hochgesprungen, aber so richtig zum Ball ist niemand gegangen, das war auch sehr bezeichnend für gestern.Zitat:
Du hast auch auf England getippt, also lassen wir das lieber:mrgreen:Zitat:
finde das hier bissel komisch:ratlos:
Leute wir haben gegen die Beste Mannschaft dieses Turnier verloren!!!
Offensiver spielen??? wie denn bitte Leute???? Gegen Spaniens Mittelfeld und dieses extrem eingespielte Kollektiv hatten wir einfach keine Chance.
Dann brauchen wir ja gar nicht mehr gegen die antreten, wenn wir keine Chance haben. Und Spanien ist ab jetzt als EM und WM gesetzt.Zitat:
Gegen Spaniens Mittelfeld und dieses extrem eingespielte Kollektiv hatten wir einfach keine Chance.
Also denkst du auch, dass wir gestern nur so gut gespielt haben wie wir es konnten?Zitat:
Der Meinung bin ich nicht. Da ging viel mehr, auch gegen eine der Art gut Organisierte Spanische Mannschaft.
Aber das war gestern einfach zu wenig von allem. Zu wenig Laufwege, zu wenig Siegeswillen bei den Meisten, zu wenig Offensivdrang mit zu viel Angst verbunden etc etc
Trotzdem haben wir bis dahin eine gute KO Runde gesehen und ein gutes Spiel gegen Australien.
Dass mehr ging zeigten allein schon die letzten 15 Minuten, als es 1:0 gegen uns stand.
Es geht mir nicht ums verlieren, sondern darum, dass die deutsche Elf kein Siegeswillen gezeigt hat :action2:Zitat:
...gegen Spanier in dieser Form nicht, nein:icon_scratch:Zitat:
Hmm, das kann es aber doch irgendwie nicht sein.Zitat:
Unfug. Wir haben gestern nicht unsere beste Leistung gebracht, Spanien dagegen schon.
Spanien hat das Tor nach einem Standard erzielt und auch sonst gab es 1-2 gute Chancen, die hatten wir aber auch.
Normalerweise geht sowas ins Elferschiessen aber dafür hat das Glück nicht gereicht. Insgesamt waren wir einfach zu schlecht an diesem Abend aber Spanien ist keinesfalls auf einer anderen Wellenlänge. Wir haben 0:1 verloren und nicht etwa 0:4!!
Das aber auch nur mit Glück, ja.Zitat:
Wir haben 0:1 verloren und nicht etwa 0:4!!