reis hab ich noch nicht gedünstet, fleisch und fisch aber sehr wohl. der dampf entwickelt eine ungeheure hitze und wird in dem korb auch wunderbar gehalten, sodass hier wirklich extrem kurze garzeiten notwendig sind. lasse alles regelmäßig zu lange drin. werde wohl mal eine woche lang nur dünsten, um es zu erlernen und perfektionieren.
auch gemüse wird darin wunderbar zart.
wichtig (aber nicht notwendig) ist, dass man zwischen bambus und essen ein blatt kohl, z.b. chinakohl legt. das kann man dann gleich mit essen, oder man wickelt den fisch darin ein. gewürze kann man direkt aufs essen geben oder z.b. zitrone ins dunstwasser schütten. am idealsten natürlich wieder wenn man den fisch mit zitrone und gewürzen mariniert und dann erst im kohlblatt einwickelt.
die körbe passen auf die normalen töpfe. der kleine dunstkorb eben auf den kleinen topf, der mittlere auf die großen töpfe und der große korb eben auf die 24er pfannen. kannst ja im zweifelsfall mal maßband mitnehmen.
solltest du dir auch einen korb zulegen kannst du ja mal bescheidt sagen, dann kann man einen thread aufmachen indem man tipps und tricks zum dünsten sammelt.
zum flachen wok: es hat nicht jeder einen gasherd. von daher ist mir das ziemlich egal ob irgendjemand meint ich wäre deshalb ein banause...