hehe sau geil :D ich war grad auch sehr erstaunt!!!! :-O
Druckbare Version
hehe sau geil :D ich war grad auch sehr erstaunt!!!! :-O
Bei der letzten Fotoserie ist dir der Front-Latspread gut gelungen! :thumright:
:D hab ich schön für den Sonntagmorgenschock gesorgt. Gefällt mir :D
Der Tag schlaucht mich langsam. Meine Beine sind einfach nur noch müde :( Zum Glück ist morgen ein kompletter Tag ruhe und heute findet das letzte Cardio NACH dem Training statt. Ab Dienstag fahre ich auch die Intensität im Beintraining etwas zurück. Nicht mehr Superslow/H-I-T sonder normales Volumentraining. Das wird dann das letzte Beintraining vorm Wettkampf gewesen sein. Ist auch gut so, ich bin endgültig am Ende. 5 Trainingseinheiten noch, dann gehts Entladetraining los. Wobei, groß Entlade brauch ich im Grunde genommen garnicht, ich bin ja schon fast leer -.- Ich bin wirklich gespannt wie ich mich nach der Diät "fange" um das ich nicht wieder 10-15kg rauf packe :O
Yeah ab und zu krieg ich mal nen Bombenspread hin und dann wieder verkack ich ihn total, komische Sache das ganze...
wie genau wirst du wieder "einsteigen" nach dem letzten WK? Mit dem essen? Langsam und gewöhnen oder einfach nur essen (weil du sicherlich echt gelüste hast auf ALLES?)......Oder bist du disziplinierter und gehst langsam vor und schaust dass du deinen stoffwechsel wieder dran gewöhnst?
Ich werde die ersten zwei/drei Tage erst einmal genießen. Im Moment habe ich noch nicht so arg das verlangen. Gestern und vorgestern hatte ich mal Probleme mit Heißhungergefühlen, das hab ich allerdings in den Griff bekommen.
Zum einen werde ich diese Weightgainerscheisse weg lassen und einfach die Süssigkeiten weg lassen. Zusätzlich werde ich weiterhin nach "Plan" essen. Kohlenhydrate lasse ich nur 2-3x am Tag drin und ansonsten eben nur Eiweiß/Fett um meinen Stoffwechsel und meinen Körper erst einmal an die ganze Situation zu gewöhnen. Zumindest ist das mein Plan, ob ich es umsetzten kann, dass zeigt sich dann nach der Diät ;)
Aber ich denke schon. Auf jeden Fall werde ich es dieses mal um einiges vernünftiger angehen lassen!
Ich habe diese Frage schon zwei mal ausführlich geschildert. In der letzten Vorbereitung hatte ich extreme Probleme damit, weil ich aus meinem Umfeld gerissen wurde. Das hart arg geschlaucht. Hinzu kommt, dass die Trainingsumstände in der alten Heimat beschissen sind! Beschissene Öffnungszeiten und kaum Tolleranz für einen Wettkampfathleten.
Um nicht zu arg in die Heißhungerattacken zu verfallen gabs es heute, nach einem kurzen sehr knackigem Oberkörperworkout, Nudeln mit Tomatensauce. Warum auch immer, auf jeden Fall ist mein Mage gleich am platzen! :o
Ich bin schwer gespannt ob und wie prall ich morgen aussehen werde.
Langsam bin ich schwer platt. Ich habe noch immer Muskelkarter in den Waden, was aber wohl bedingt durch das Treppenlaufen und Kistenschleppen beim Umzug kommt. Ich bin aber sicher, die Portion Nudeln hat mir ne schöne Ladung Energie für die letzten Tage gegeben. Es sind nicht mehr ganz 2 Wochen bis es los geht. Ich bin auf meine Form gespannt, wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich kann es kaum erwarten. Sicherlich werde ich in den nächsten Tagen formtechnisch nicht mehr viel reisen. Das einzige was die Form noch maßgeblich beeinflussen wird, wird das entwässern sein.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden, sowohl mit meiner Form, als auch mit der Entwicklung und meine aktuelle Verfassung - im Hinblick auf die Diät - ist auch noch sehr positiv zu erachten. Klar bin ich nicht mehr so "gesellschaftsfähig", aber mir geht es besser als im Frühjahr.
Bis hier her kann ich sagen: Ich habe auch in dieser Vorbereitung eine ganze Menge gelernt und bin dem Michl extrem dankbar. Den Job den er macht ist bombenmäßig und ganz klar: er ist vom Fach. Im Bezug auf BB hoffe ich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Morgen gibt es noch einmal "Formcheckbilder", bevor ich dann mit dem aufschwemmen anfange.
Die letzten Tage sind eingeläutet!!! :-)
Durchhalten! Ich freu mich echt für Dich. Das ist eine ganz tolle Leistung!
seh ich genauso! du bist echt sehr tapfer und diszipliniert! :-) weiter so!
Eben drum. In der Phase Frühjahr zu Herbst habe ich mich starr fokusiert auf Masse, Masse, Masse... Das Problem an der ganzen Geschichte: Je mehr Fett du runter diäten musst, desto größer die Gefahr, dass auch viel Qualität verloren geht.
Ich vermute des weiteren, dass der Weight Gainer mit daran schuld war, dass ich diese extremen Heißhungerattacken bis zum Schluss hin hatte.
Ich Nachhinein ist man immer schlauer und ich persönlich kann eigentlich nur JEDEM von Weightgaineren ABRATEN! Jeder sollte seine eigene Erfahrung machen, aber zu dem Schluss wird wohl jeder kommen. Zumal: Die Weightgainer schmeckern auch noch sehr bescheiden...
Ich bleibe dann lieber bei einem vernünftigen Postworkoutshake mit 0,5-1g/kg Körpergewicht an Kohlenhydraten, kombiniere diese aus Maisstärke, Instanthaferflocken und Fructose + meine 30-40g Whey. Das schmeckt wenigstens :esser3:
Lieber ein gescheites Steak :-D
ich würd sagen, Kohlenhydrate sind Kohlenhydrate... Aber die Hochmolekularestärke ist einfach nicht so süss die Dextrose...
Komme gerade vom Beintraining. War ziemlich nice, die Power und Energie kommt sicherlich von den 250g Nudeln gestern abend, was sicherlich als kleines "laden" bezeichnet werde kann.
Richtig erfreulich war "Bekanntmachung", dass sich das Cardio für diese Vorbereitung für mich erledigt hat, "es reicht" meinte der Michl. Sicherlich könnte ich meine Form noch weiter topppen, aber alles was jetzt noch zur Formverbesserung betrieben wird ist erzwungen und mit der Brechstange ran gehen... Es würde viel zu viel qualitative Masse dran glauben müssen. D.h. heute Morgen hatte ich meine letzten 45 Minuten Cardio. Die waren aber auch die reinste Hölle... Ich habe meinen Puls nicht höher als ~110 treiben können und hatte einen Durchschnittspuls von 97. Der Körper ist dann doch einfach leer!Zitat:
Zitat von Beine
Die Beine könnten wohl sicherlich noch etwas trockener sein, doch erstmal abwarten was der letzte "Feinschliff" noch bringen wird. Entladen steht noch an und das Entwässern kommt auch noch. Ab morgen geht das Aufschwemmen los. Zum Wochenende hin sollten sich erste Ansätze zeigen, die vermuten lassen, wie sich die Form noch entwickeln wird.
Bis dahin, guten Pump und ab gehts!
Aahh vergessen, die versprochenen Bilder von heute Abend gibts hier noch. Beine hab ich jetzt nicht mit bei. Wenn ich Zeit und Lust habe gibts gleich noch die Beine dazu. Gewicht lag heute bei 68,4 kg.
Wie gemeisselt!
aber echt!!!
Najaaa gemeisselt :D nu übertreibt ihr aber ein wenig ;-) Trotzdem schönes Kompliment, danke ^^
Sitze hier gerade und warte auf meinen "Preworkoutkaffee"... Meine Sehne macht mir noch immer arg zu schaffen. Ich hatte heute wieder einen physiotherapeutischen Termin. Sie hat mir angedroht, dass es eine Sache sein wird, die sich durchaus 2-3 Monate hinziehen kann. Ärgerlich, schon fast frustrierend :-(... Auch jetzt macht sie mir wieder Ärger. Schon seit letzter Woche ist sie dabei mein Training zu kompromitieren. Ein ziemlicher Rotz ist das! Hunger habe ich auch, schon den ganzen Tag und irgendwie bin ich nicht satt zu kriegen. Blöder "Heißhunger" da immer :O
Alex, Dein Bizeps setzt ja am linken Arm deutlich höher an. Genetik oder Unfall?
Sorry, falls die Frage schon mal kam...
Das könnte durchaus sein, ist mir so noch nicht aufgefallen. Wenn das der Fall sein sollte, dann ist es Genetik... Einen Unfall habe ich im BB (außer das Problem mit der Sehne, was ja aber kein Unfall ist/war) bisher nicht gehabt. Nagut abgesehen von dem eingeklemmten Nerv :>
Gewicht: 68kg
Au ja, das bin ich auch, das kannst de mir glauben :)
----
Wie ihr wisst ist es ja nicht mehr lange bis zum Wettkampf. mit dem aufschwemmen und aufsalzen habe ich bereits begonnen und das Cardio ist schon gestrichen. Natürlich merke ich es im Kopf, teilweise unkonzentriert, platt, leere Gefühle und ich habe immer mal wieder mit Lust auf Süssigkeiten zu kämpfen. Nichts desto trotz geht es mir alles in allem verhältnismäßig sehr gut, im Gegensatz zum gleichen Zeitpunkt im Frühjahr. Ich merke, dass das ausgesetzte Cardio gut tut, sehr gut tut. Ich habe weniger Druck der auf mich lastet aufgrund des größeren Freiraums den ich morgens habe. Teilweise war es ja so: morgens aufgestanden, 8 Uhr in Kraftraum (der ist nicht früher offen), 1h Cardio, anschließend sofort zurück, duschen, während dessen das Frühstück köcheln lassen, gegessen, direkt in die Vorlesung, aus der Vorlesung raus, wieder sofort gekocht und und und... Natürlich muss ich auch jetzt noch kochen und die Uni läuft auch nebenher. Dadurch, dass das Cardio weg fällt habe ich aber wesentlich weniger Stress und mehr "Freizeit". Auch merke ich es wie mein Körper sihc langsam "regeneriert". Es ist einfach angenehm tagsüber Arbeiten zu erledigen. Zuvor hat das Cardio doch immer irgendwie in den Knochen gesteckt.
Es ist auf jeden Fall seeehr sehr angenehm!
Was mich allerdings ein wenig irritiert. Das Gewicht ist doch garnicht so weit unten wie gedacht/erhofft, im Vergleich zur Woche vor der deutschen. Trotzdem hat sich meine Form positiv entwickelt :confused:. Ziemlich crazy diese Sache. Aber ich habe ja gesagt: So lang die Form passt, ist mir die Wage egal!
Ich mache schon langsam die ersten Pläne, zumindest was die Ernährung betrifft, für die Zeit nach dem Wettkampf. Das wird diese Saison dann der letzte gewesen sein. Ich muss zugeben ich habe jetzt auch keine Lust mehr und möchte mich in Ruhe dem Studium, meinen militärischen Pflichten und meinem Leben wittmen. BB nimmt dann doch eine ganze Menge Zeit in Anspruch.
Aber ich war beim Thema Ernährung nach dem Wettkampf. Derzeit sieht meine Planung vor, dass ich erst einmal mit 2500kcal einsteige und 1 oder 2 Schummeltage die Woche nehme. Das kommt mir eigentlich zu gute, dann habe ich einen direkten Überlauf in die "Offseason", gestalte meinen Tag strukturiert und bleibe auch im Studium am Ball. Denn eines muss ich rückblickend nochmal klar festhalten: Ich glaube die erste Wettkampfvorbereitung (im Bezug aufs Studium und mein Lernverhalten) war das Beste was mir passieren konnte. Seither hat sich mein Leben, in Sachen disziplinieter Tagesablauf, strukturierter Tagesablauf, Lernverhalten uvm. grundlegend verändert. Ich plane einfach viel mehr, wozu man in solch einer Vorbereitung auch gezwungen ist.
Schon wieder vom Thema abgeschweift, ALSO, Ernährungsplan: Wie gesagt ich steige erst mal mit 2500kcal ein um den Reboundeffekt unter Kontrolle zu halten. Sicherlich werde ich mir die ersten drei Tage nach dem Wettkampf ne Menge drauf packen, was sich einfach nicht vermeiden lässt, aber danach, wie gesagt, gehts wieder mit einem Ernährungsplan los. Ich habe mir in den letzten 10-15 Minuten schon einmal kurz konkrete Gedanken darüber gemacht, wie ein solcher Plan aussehen könnte:
Ernährungsplanmöglichkeit an Trainingstagen:
Gutenmorgen-Shake:
30-40g Whey + Glutamin + Wasser + Zink + Magnesium
Frühstück innerhalb 1h nach dem Shake
100g Haferflocken
20g Rosinen
100g Banane (entspricht etwa 1 stk)
250g Quark
100g Milch + Wasser zum verdünnen des Quarks
Gesamt: 722 kcal - 9,25g Fett - 107,5g Kh - 49,4g EW
Snack
30-40g MKP
300ml Milch
Gesamt: 258kcal - 1,62g Fett - 16,68g Kh - 43,72g Ew
Mittag
250g Kap-Seehecht oder vergleichbares
gedünstetes Gemüse + 10g Öl
Gesamt: 368kcal - 21,9g Fett - 0g Kh - 43,5g Ew
Preworkoutmahl
100g Reis
150g Pute
Gemüse
Gesamt: 562kcal - 9,05g Fett - 78g Kh - 40g Ew
Postworkout
20g Instanthaferflocken
100g Banane
50g Multiloader
30-40g Whey
Gesamt: 507kcal - 1,88g Fett - 81,98g Kh - 39,54g Ew
Abendessen
250g Kap-Seehecht oder vergleichbares
Gemüse
Gesamt: 192kcal - 2g Fett - 0g Kh - 43,5g Ew
Gesamtzufuhr: 2609kcal - 45,7g Fett - 285,11g Kh - 260,41g Ew
Gemüse ist, wie auch schon in der Wettkampfvorbereitung, in die Nährwertbilanz nicht mit einberechnet. So könnte mein Ernährungsplan nach der Vorbereitung zum "wieder reinkommen" aussehen. Es ist ein erster "Entwurf", ein erster Gedanke. Sicherlich wird der nicht so bleiben. Das wird sich in den nächsten Tagen dann zeigen!
finde ich sehr gut deine form, top gesamtbild.
was mich ein wenig irritiert sind deine 68 kg :)
sieht nach viel mehr aus wie groß bist du denn?
Lg
Ein Blick aufs Profil beantwortet dir die Frage ;-) 168cm bin ich groß.
ups sry hab ich garnicht draufgeachtet und einfach mal drauf losgeschrieben bevor der kopf eingeschaltet war :-)
gefällt mir aber sehr gut deine form !
einzige kleine schwachstelle die mir auffällt wäre dass volumen in der brust.
was misst denn dein bizeps wenn man fragen darf :)
lg
Danke, schön das die Form so gut an kommt. Puuuh der Bizeps misst im Moment, ich glaube nicht knapp 40cm. Bei Gelegenheit werde ich einmal Maße nehmen.
Ja Brust, ist kommt auf die Posen drauf an und im Moment wirke ich insgesamt sehr flach, aber du hast schon recht. Auch auf dem letzten Wettkampf, wenn ich die aufgeladenen Bilder bedenke, dürfte die Brust noch etwas vertragen. Das kommt aber alles mit der Zeit :)
okay danke für die info, finde ich sehr gut deine leistung.
viel erfolg weiterhin!
bb
Gewicht: 67,8kg
Narf meine Schulter nervt mich nach wie vor. Ich wurde gestern im ganzen Rücken auseinander genommen, brutal war das... Ich finds immer wieder unterhaltsam, wenn so manch einer daher kommt "ach ich geh mal zum Arzt um Massage bei der Physio verschreiben zu lassen, dann brauch ichs nicht zu bezahlen" O.o
Also ich wäre froh, wenn mir der Gang zur Physiotherapie irgendwann einmal erspart bleiben würde, denn meistens sind die Behandlungen alles andere als angenehm/wünschenswert
Na wenn das nicht gemeisselt aussieht....
http://www.muskelbody.info/forum/att...1-img_4347.jpg
Du willst mir also so viel sagen wie "Keine falsche Bescheidenheit?" ;-)
Es könnte noch etwas besser sein, richtig trocken bin ich leider noch nicht. Mal gucken was das entwässern entgültig noch bringt, sicherlich sollte sich da noch was tun ABER von der gesamten Muskelhärte aus gehend ist noch nicht alles raus geholt. Zur nächsten Saison dann.
Gewicht: 67,5 kg bin noch etwas irritiert, eigentlich hätte ich erwartet das min. 0,5kg mehr verloren gegangen ist. Naja mal gucken wies die nächsten Tage noch zugehen wird. Mich irritiert einfach nur, dass ich vom Gewicht her auf dem gleichen Niveau (sogar etwas höher) wie vor der GNBF in Brunnsbüttel bin :ratlos:
Gewicht 67,7kg
Mein Gewicht ist nach wie vor konstant. Die Form ist gut, zuminest ist der Michl damit zufrieden also bin auch ich mit meiner Form recht zufrieden. Ich bin schwer gespannt auf mein tatsächliches Wettkampfgewicht. Im Frühjahr hatte ich etwas um die 63kg. Da habe ich mich zum entwässern aber auch im Bereich 65 (wenn ich mich recht erinnere) bewegt. Qualitativ konnte scheinbar etwas rauf packen, was mir in meiner Klasse sicherlich zugute kommt.
Es ist nicht mehr lange, dann mach ich mich aufn Weg. Langsam steigt die Vorfreude. Aufgeregt, ja aufgeregt bin ich auch schon etwas, so richtig kommt die Aufregung aber wahrscheinlich erst - wie immer - am Abend VOR dem Wettkampf.
Ich kanns kaum abwarten meine Form zu sehen, ich hoffe ich bin im Nachhinein nicht von mir selbst enttäuscht - weil ich irgendwas an der Form zu bemängeln hätte.
Bis dahin
auf bald, schönes Training euch allen :-)
viel erfolg bei dem wettkampf:)
Viel Erfolg!!!!
heute mal was lebhafteres :-)
Scheisse ich bin so gut drauf :D
http://www.youtube.com/watch?v=CQF71dD7g1c
Immer dasselbe mit der GEMA -_-
ich kanns gucken :ratlos: