Mathe Klausur so richtig in den Sand gesetzt. So eine habe ich noch nie geschrieben :( -.- :motz:
Druckbare Version
Mathe Klausur so richtig in den Sand gesetzt. So eine habe ich noch nie geschrieben :( -.- :motz:
Verschnupft -.-
DEM schließ ich mich einfach ma an....Zitat:
Hört sich ja nicht so gut an.. :/Zitat:
Wenns keine Punkte auf Rechenwege geben sollte, geh ich da mit 0 Punkten raus. :(
Was war das für eine Klausur?
Wenn ich dachte "das wird garnix" hab ich bis auf ein einziges Mal trotzdem immer bestanden^^
gibt aber punkte auf rechenewege chris.
Mathematik 1 für Ingenieure Kurzklausur. Ging um Geraden und Ebenen. Kann ich eigentlich sehr locker, tja, bringt aber nix, wenn auf einmal in deinem Kopf die Große Leere herrscht.Zitat:
Abwarten.... über 1-2 Punkte wäre ich froh. Hab ich insgesamt schonmal 3-4 von 15.... :lol3:Zitat:
Mein Vatter ist...
Bleib mal ruhig ... :|Zitat:
Aber er ist Dein Vater!
Meine Mutter ist auch nicht die "hellste", trotzdem respektiere ich Sie.
Man muss jeden nehmen wie er ist und wenn man "schlauer" ist kann man damit auch umgehen.
Sry, war grade auf 180. Ändert aber an der Tatsache nichts. Das er nicht der Hellste ist, ist ja nicht das Problem, sondern seine Ansichten......
Was meinste was meine Mutter fuer Ansichten vertritt.....
Aber du wohnst nicht mehr daheime mit ihr als krankgeschriebenen zusammen, oder ?Zitat:
Nein ich durfte mit 14 Jahren ausziehen....
Meine Mutter legt derzeit ständig Tarotkarten und bespricht familiäre Dinge mit ihrer Schamanin, um dann festzustellen, daß sie Distanz zu mir braucht. Daß ich daraufhin den Kontakt mal ganz abgebrochen habe, um ihr zu zeigen, wo sowas hinführt, hatte sie sich so nicht gedacht.....
So, nach zwei Wochen lernen reichts mir jetzt von Statistik. Mal schauen wie der morgige Test wird...
Der Spruch trifft den Nagel auf den Kopf: "Statistik ist das hässliche Kind der Mathematik"
was aber doch oft zusammenhängt. ich verstehe ja deine sicht, schmali, aber verstehst du auch seine? es ist nicht leicht, zur nutzlosigkeit verdammt zu sein und als vater dann zu spüren, daß der sohn einen deswegen verachtet. das ist ein strudel, in dem er immer tiefer sinkt, ab einem bestimmten punkt kommt man da ohne hilfe gar nicht mehr raus. ;)Zitat:
Das er nicht der Hellste ist, ist ja nicht das Problem, sondern seine Ansichten......
Inzwischen hat er ja wieder eine Arbeit, seit gut 4 oder 5 Monaten. Allerdings ist er jetzt schon seit 1,5 Monaten wieder krank geschrieben. Und da ich auch gerade erkältet bin, lässt sich der Kontakt nun mal nicht vermeiden.Zitat:
Desweiteren sehe ich ihn nicht unbedingt als nutzlos an und verachten tue ich ihn schon gar nicht (bzw. nur sehr selten, wenn er mich mal wieder mit iwelchen Schimpfwörtern betitelt oder meine Mutter dumm anmacht).
Aber ich frage dich ganz ehrlich, welche logische Erklärung gibt es, dass ich in meinem zimmer nichts trinken darf ?
Was unterscheidet meinen Raum vom Restd er Wohnung ?
Total behämmert. Es kann sich nun mal nicht jeder von 2 Tassen Kaffee und nem Glas Apfelschorle als einzige Flüssigkeitszufuhr am Tag ernähren. Da man als ambitionierter Sportler und vor allem als erkälteter Mensch nun mal einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf hat, muss ich das also immer heimlich tun... Das trägt natürlich auch nicht gerade zur Verbesserung des Klimas bei...
Naja, 4,5 Monate noch, dann hat sich das in dem Maße erledigt :)
Morgen Praktische Führerschein Prüfung Auto.D
Derbe nervös und schiss -.-
Zitat:
Geh entspannt rein, mach dir kein Stress... sag dir einfach selbst dass es auch schon andere durchgestanden haben : )
Dann hast du schonmal gute Chancen zu bestehen.
Viel Erfolg!Zitat:
Zum Topic:
- Heute in Englisch ne 4 zurück bekommen -.-
- Freundin ist im Schullandheim : (
- Hatte von 13 Uhr bis in den Abend dank 2 Frikadellenbrötchen aus der Schulkantine Bauchschmerzen... Darum ist das Training ausgefallen und gegessen habe ich darum auch fast nichts. Jetzt ist es aber wieder besser.
Bei mir wurde heute Abend versucht einzubrechen. Türelement wurde eingedrückt, dann ist die Alarmanlage angegangen. Wurde nichts geklaut, aber der Schock ist erstmal groß, vorallem wenn man nicht zuhause sondern in London ist.
Ich will ausschlafen und Wochenende...:(
okay, übermorgen. :mrgreen:Zitat:
oOZitat:
Da schaut man sicherlich erstmal nicht schlecht...
Ja, leider.^^Zitat:
Man fuehlt sich erstmal hilflos, 'fern' von zuhause.
Ist schon ein dummes Gefuehl und ich trau mich nicht mehr aus dem Haus ohne die Alarmanlage anzuschalten. Kurz mal zur Tanke und einfach die Tuer abschliessen ist nicht mehr.
Letztenendes ist nix schlimmes assiert, ausser dass ich meine Schulung abbrechen musste. Das ist aergerlich, gibt aber schlimmeres.
Kommt mir bekannt vor.Zitat:
Wichtig ist es dabei standhaft zu bleiben und seine Meinung zu vertreten. Mach es einfach. Heimlichtuerei macht es bloß noch schlimmer.
Dann knallt's halt mal. So ist das aber. Zumindest ergibt sich das aus meiner Erfahrung.
Soll er doch rumbrüllen und/oder meckern. Nicht unbedingt angenehm, aber führt zu Erfolg.
Ansonsten: Hast du mal versucht das Problem mit ihm zu besprechen? In Ruhe? Oder ist das gar nicht erst möglich?
Ja, mehr als einmal. davon mal abgesehen, dass diskutieren mit ihm so gut wie nicht möglich ist, weil es halt bis ich so 14/15 war, niemanden in unserm Haushalt gab, der ihm Paroli geboten hat bzw. sich mal mit ihm gestritten hat. Daher denkt er, sein Wort wäre Gesetz. Kommt man ihm dann mit durchaus schlüssigen Argumente, läuft es dann auf 2 Optionen hinaus:Zitat:
a) er lässt die Argumente nicht zu, d.h. er erkennt sie nicht als solche an oder es sind für ihn keine Argumente
b) er sieht seine Argumente als viel besser an, obwohl das dann manchmal Kindergartenniveau und selbst meine Mutter nur mit dem Kopf schüttelt.
Wie gesagt, dem Mann hat über 15 jahre niemand Paroli geboten, warum sollte er sich das also jetzt noch von mir "gefallen lassen". hat er so nie gesagt, aber in Verbindung mit zu wenig Schlaf, dauerhafter nervlicher Anspannung und einem fast schon chronischen Rückenleiden macht ihn das halt sehr aggressiv und pessimistisch allen anderen, selbst meiner Mutter und mir, gegenüber.
Standhaft bleiben und meine Meinung vertreten und bis aufs letzte Diskutieren würde lediglich dazu führen, dass ich hier rausfliege. Da stand ich schon 2x kurz davor. Da gehe ich lieber in 5 Monaten in Fachpraktikum weit weg und dann kann er mich mal. Schade um meine Mutter, aber immer noch besser als mich jeden Tag mit ihm zu behängen.
Soetwas wurde mir auch schon angedroht. Meist kann man recht gut abschätzen, ob sie es wirklich durchsetzen. Es wäre selbst unter seinem Niveau, wenn er dich wegen des Trinkens in deinem (seinem) Zimmer rausschmeist.
Aber gut, das weißt du am besten. Da möchte ich nichts Falsches raten.
Sieht so aus, als würde er dich als Rivalen sehen. So ähnlich war es bei meinem Vater und mir auch. Ich habe aber nun das Glück und bin raus aus der Bude.
Edit: Achso. Mit standhaft bleiben meinte ich, dass du gar nicht erst weiter diskutieren brauchst. Stichwort Durchzug.
So halte ich das seit Jahren ^^Zitat:
Naja, der Auszug liegt ja in greifbarer Nähe.
durchzug klappt am besten, wenn nix im weg ist. :motz1: :tschuess:
Zitat:
kommt mir bekannt vor. aber das mit dem trinken sehe ich wie patta: machs nicht heimlich, sondern mach es demonstrativ.
auch das mit den diskussionen: wenn das thema wieder auf etwas fällt, wo er sich eh nicht überzeugen lässt, sag einfach "darauf hab ich keinen bock, weil das eh nix bringt" und geh aus dem zimmer.
Hihhi, ihr kennt meinen Vater nicht. Der schmeißt mich auch für so nen Scheiss raus ^^Zitat:
Der würde voll auf die Palme gehen^^
da oben gibt's immerhin nix zu trinken. :lol:Zitat:
Der würde voll auf die Palme gehen^^