Ich hab früher ziemlich viele Mannschaftssportarten ausprobiert. Allein Fußball ))) habe ich 5 Jahre lang gespielt. Dabei waren sonst noch Tischtennis, Volleyball, Schießen (Luftgewehr und Kleinkaliber), Marathon, uvm.
Nun war es immer so, daß wenn beispielsweise beim Fußball für unsere Mannschaft ein Tor fiel, alle sich am Boden gekringelt haben vor Freude und ich daneben stand, mit den Schultern zuckte und sowas dachte wie: "Toll, der Ball ist jetzt im Netz". Irgendwann wurde ich mir bewußt, daß ich Mannschaftssportarten hasse, bei denen man _miteinander_ spielen muß und bin ausgetreten ^^
Beim schießen war es ähnlich: Wir gingen auf Wettkämpfe, haben geballert und 2x die Woche trainiert. Aber irgendwie kam auch da keine Freude auf. Jedenfalls dachten wir uns eines Abends, wir könnten ja mal _nach_ dem Training Karten um Geld spielen. Gesagt, getan und wir spielten von nun an nach jedem Training ein paar Stunden Karten um Geld. Irgendwann kamen mehr Mitglieder auf den Geschmack und spielten nach jedem Training mit (sogar der Vorsitzende vom Schützenverein hat mitgemacht). Nunja, irgendwann dachten wir uns: "Hey, wenn wir das Training ausfallen lassen ... können wir ja viel länger Karten spielen" ... und ab dem Tag war es das letzte Mal, daß ich ein Gewehr in der Hand hatte. Wir haben daraufhin ca nen halbes Jahr nur Karten gespielt und fast jeden Wettkampf verloren. Dann bin ich auch dort ausgestiegen (war ich wohl pleite *g)
Zum BodyBuilding kam ich aber eher zufällig. Anfangs hielt ich alle für Idioten, die sich freiwillig in ein Sportstudio stellen und wie Dumme Gewichte stemmen hehe *winkt*
Nunja, ich ging mal eines Tages bei so ner Sonderaktion hin und probierte es 4 Wochen aus. Irgendwie gefiel mir, was ich da sah und hab mich für 1 Jahr angemeldet. Dann merkte ich, daß etwas _komisches_ mit meinem Körper passiert ... irgendwie wuchsen an manchen Stellen Muskeln, von denen ich nicht mal die Namen kannte.
Und heute bin ich selbst einer von den Idioten, die wie Dumme Gewichte stemmen. Bei den anderen Sportarten (Kampfsportarten ausgenommen) habe ich halt nie gemerkt, daß sich damit wirklich was an mir verändert. Gut, beim Fußball und Marathon bekam ich nen haufen Kondition ... toll ... und was verändert sich dadurch? => nix. Ausdauer machen eh nur Leute die _weglaufen_ :mrgreen:
Naja und Kampfsport ... da bekommt man auch Kondition und es ist auch keine Einzelsportart in dem Sinne ... aber zumindest kämpft man da nicht _miteinander_ ;)
So, ich hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben ... my 50 cent ;P
Grüßle Evil