Das ist ja das schöne bei BamBam: er geht auf die individuelle Frage ein! Im Gegensatz zur Flex o.ä. wo ich einfach Profipläne bekomme (die vermutlich keine sind) und ich damit nichts anfangen kann!Zitat:
Zitat von silver669
Kreuzheben ist eine sehr gute Übung! Mir kann in meinem Studio aber niemand vernünftig zeigen, wie man es richtig macht. M.E. ist das Verhältnis zwischen der Möglichkeit Fehler zu machen und der Schwere möglicher Verletzungen bei keiner Übung so ungünstig wie beim Kreuzheben. Deshalb lasse ich es! Ebenso habe ich Verständnis für die Leute, die es sich unter fachkundiger Anleitung zeigen lassen und Kreuzheben in den Trainingsplan integrieren. Ich trainiere wirklich gerne und genieße es, meinen Körper nach meinen Vorstellungen zu modellieren! Trotzdem habe ich andere Ziele in meinem Leben, die mir wichtiger sind, als um jeden Preis massig zu sein. Das heißt nicht, dass ich halbherzig trainiere oder mich nicht diszipliniert Ernähre (Harzer-Käse bis zum abwinken; Süßigkeiten schon seit Jahren nicht mehr, ebenso Alkohol)! Aber meine Gesundheit und Leistungsfähigkeit auch in anderen Bereichen geht MIR über alles. Jeder andere kann es selbstverständlich halten wie er will!