@ NOZ
Zitat:
Waum könnt IHR euch nie 5 Min Zeit nehmen und es dem Neuling ausführlich erklären? Das geht jetzt besoders an die Mods!
Ich bin jetzt seid 8 MOnaten regelmäßig hier im Forum, jeden Tag kommen die gleichen Fragen mehrmals.
Kannst du nicht verstehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat diese Fragen zu beantworten?
Vor allem wenn es so eine einfache und meist effektive Funktion wie die Suche gibt?
Übrigens gefällt mir das "nie" in deinem Satz nicht, ich würde sogar behaupten, dass wir sogar auf den Großteil der Standardantworten antworten.
Zitat:
Für euch sind das auch 5 Min!
Falsch.
Summiere das bitte mal. Einfache Aufgabe: 15 Newbiefragen am Tag, je 15 Minuten (meistens stellt ein Newbie mehrmals Fragen).
Da kommt schon so einiges zusammen.
Mit der Zeit geht das einfach an die Nerven. V.a. wenn die Newbies ihre Fragen in der Suche selber beantworten können, oder wenn die Newbies frech werden oder denken wir müssen ihnen Antworten (kommt mir in eltzter Zeit häufig so vor)
Zitat:
Aber es kommt echt mal kacke rüber wenn jemand beraten werden will und stattdessen der Satz:
Suche benutzen!
Das find eich allerdings auch, wenn schon auf die Suche hingewiesen wird, kann man es wenigstens nett in emhreren Sätzen verpacken. Die Reaktionen der NEwbies sind darauf hin auch sehr viel besser.
Zitat:
Ich finde wir sollten uns alle ein bisschen mehr Zeit nehmen für die Anfänger und statt in dummen Threads rum zu spammen können wir unsere Zeit wertvoll benutzen indem wir anderen helfen!
Den ersten Teil sehe ich nicht so. Ich denke ich heme mir schon genug Zeit und selbst wenn jeder nur 1 Newbiefrage am Tag beantwortet, so hat er schon einen Beitrag für das Forum geleistet.
Wie schon gesagt, wir machen das freiwillig.
Zum zweiten Teil des Satzes muss ich dir allerdings zustimmen. Das der Spam seit meinem Auftauchen extrem stark geworden ist, habe ich auch bemerkt.
Das Argument, dass nur im Sonstige/Fun-Bereich gespammt wird ist übrigens Falsch. Auch Andere Threads werden mit gesprächen zugespammt.
da ich mir nicht sicher bin, ob mein edit bemerkt wurde wiederhole ich es nochmal kurz:
Zitat:
daher mein Vorschlag:
1. Sticky: Ausrüstung für´s Homegym
2. Sticky: Anfänger GK
hilfreich sein würde auch:
3. Sticky: Wie
bastel ich mir einen Ernährungsplan
4. Sticky: Warum unbedingt die Beine trainieren?
(letzteren Sticky wollte ich ja schon lange als eine Word-Antidiscopumper-Kopiervorlage machen, ist aber aus Zeitmangel gescheitert. Jetzt in den Semesterferien krieg ich´s aber hin)