Zitat von Ronny Kohlmann
Der Tipp: "Beim Kreuzheben kannst du ruhig einen Rundrücken machen" war bis jetzt der Höhepunkt meiner B-Lizens-Trainer Erlebnisse...
"Freie Dips sind doch schädlich für den Rücken!!! Mach lieber Kickbacks!" (zu meinem Trainingspartner)
"Nimm lieber weniger Gewicht und mach mehr Wiederholungen, so 12 Aufwärts! Bringt eh mehr!" (mehrmals gehört)
"Oh, da habe ich dir aus Versehen die Hantel ungleichmäßig beladen. Warte mal eben, ich pack diesmal auf der anderen Seite 10 Kilo mehr drauf, dann machst du 3 Wiederholungen und alles ist wieder ausgeglichen!" (eine Trainerin, die mir Kreuzheben zeigen wollte)
"Statt Beinheben kannst du besser 40-50 Situps machen, du willst ja einen Waschbrettbauch bekommen und nicht die Beine Trainieren!" (ich liebe FitnessCompany!)
"Maschinenübungen sind besser als Hanteln, die sind nicht so anstrengend und machen die Knochen nicht kaputt."
Trainer: "Warum nimmst du nicht mehr Gewicht?"
Ich: "Das ist mein Aufwärmsatz!?!?"
Trainer: "Wenn du dich Aufwärmen willst, geh vorher 20 Minuten auf den Stepper oder auf´s Fahrrad, dann kannst du sofort viel drücken!"
:daumen: