hehe, hab ich richtig geraten. Da war ich ja auch.Zitat:
@ Ronny: Na da, ja es handelt sich um FitCom, abgesehen vom Preis, der ziemlich hoch ist, haben die alles an Gerätschaften sowie freien Handeln da und es ist alles ziemlich neu und sauber. Dass man kein perfektes Training bekommt bei der Vielzahl an Leuten ist aber irgendwie klar.
Ein richtiges Training ist wie gesagt möglich, es ist ja elles nötige da, wenn auch nicht immer in nötigen Stückzahlen.
Entgegen lizza habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Geräte eigentlich sehr gut waren (außer die Multipresse und der Kabelzug), aber das ist meist von Studio zu Studio verschieden.
Den Trainern sind deine Erfolge wirklich egal, aber das ist ja meist überall so.
Die Inkompetenz der Trainer bei FitCom war teilweise erschreckend( man hat mir Kreuzheben gezeigt die Trainerin hat dabei u.a. einen Rundrücken gemacht und war trotz langer Diskussion mit mir immer noch fest davon übverzeugt, dass ein Rundrücken nicht schlimm sei...), die Profitgier auch sehr übel (man hat mir z.B. vorgelogen, ein Saunagang würde die Kohlenhydratreste aus den Muskeln spülen und die würden dadurch schnell wachsen, MUskeln kann man nach Ansicht eines Trainers in Fett umwandeln --> Je fetter man ist, desto besser), auch müsse ich unbedingt Supplemente der FitCom kaufen, sonst wird´s eh nix. Ansonsten sei die Ernährung egal.
Ein einziger TRainer war kompetent.
Auch das Umfeld gefiel mir nicht, da scheinbar kein einziger ernsthaft TRainierender dabei war. Aber das ist GEschmackssache.
Was ich sagen will:
Wenn man genug Geld hat und mit Scheuklappen trainieren kann ist FitCom ok.