Zitat von BamBam
Nüsse in einer Diät machen Sinn wegen der guten Fette. Allerdings sind sie nur eine Ergänzung, mehr nicht. Ob gesalzen oder nicht spielt keine Rolle. Walnüsse sind am besten.
das heißt, die ganz gewöhnlichen gesalzenen, gerösteten erdnüsse sind nicht so "ungesund", wie sie verschrieen sind? werde mich aber trotzdem an walnüsse halten.
Ob Du Weizenvollkornmehl nimmst oder normales Weizenmehl macht keinen großen Unterschied.
warum nicht? ist der gi bei normalem weizenmehl nicht höher?
Nimm hier lieber dunkles Vollkornbrot statt den Brötchen. Wenn Du das nicht magst und unbedingt die Brötchen drin haben willst, dann nimm so etwas wie Dinkelmehl oder ein möglichst grobes Roggenmehl. Kriegst Du mit unterschiedlichen Mahlgraden im Reformhaus.
Das Frühstück hat viel zu wenig Kohlenhydrate. Gerade am Morgen sind Kohlenhydrate besonders wichtig. Nimm also aus den beiden Mahlzeiten in der Mitte Kohlenhydrate raus und pack sie in Mahlzeit 1 und 2.
wären hier, wie oben erwähnt, haferflocken im 1. shake angebracht?? ich dachte eigentlich ca an 20 gramm, was wohl zu wenig sein wird. mehr ist mir in 0,2l milch zu viel. 0,4l milch mit 40g haferflocken ok?
Distelöl ist nicht so toll. Hat einen sehr hohem Omega-6-Anteil, der ohnehin bei den meisten zu hoch ist. Man sollte das Verhältnis besser RIchtung Omega-3 verschieben. Als Öl ist hierfür Leinöl oder Walnußöl am besten.
habe leider beide öle in den normalen supermärkten noch nicht zu kaufen gefunden. ist leinöl zum braten auch ok? ich bilde mir nämlich ein, mal gelesen haben, dass man leinöl nicht zum braten verwenden soll. da ich allerdings nicht mehr weiß, woher ich das hab, und was die begründung dafür war, kann es leicht sein, dass das nicht stimmt..
Ich finde im PWN Shake die Milch nicht gut, muss aber jeder selbst entscheiden.
habs anfangs mit wasser probiert, allerdings hab ich das als extrem scheußlich in erinnerung... aber morgen werd ich dem ganzen nochmal einen versuch geben.
Wenn Dein normaler Bedarf bei 2900 Kcal liegt, dann fang mit 2500 an. Wenn Du zusätzlich aerobes Training einbauen willst für 2 Tage/Woche mit 60 min., dann sollten auch 2600 oder vielleicht sogar 2700 reichen. Hängt halt davon ab, wie schnell Du runter willst.
langsam und möglichst muskelschonend ;) aber wie gesagt, vorerst bleib ich (auch aus zeitgründen) beim krafttraining-only.
Allerdings fallen dann die Refeed-Tage weg, bzw. bleiben die auf gleichem Kcal-Niveau und nur leicht veränderter Lebensmittelwahl.
Last but not least erhöhe die Fette, reduziere die Kohlenhydrate und spar Dir den Kuchen. Ein bißchen was gönnen kannst Du Dir 1x/Woche, nicht täglich.
Reicht für den Anfang denke ich.
mehr als! hast mir schon mal sehr geholfen!
ich werde morgen oder übermorgen, je nachdem, wann ich dazukomme, deine vorschläge in den ernährungsplan einfließen lassen und dann werd ich ja sehen, was dabei rauskommt.
Grüße
BamBam