ein 4er Split ist für mich schon die Obergrenze, wenn es darum geht vernünftig zu trainieren. Alles über einen 4er hinaus ist für mich schon höchst zweifelhaft und bedarf guter Gründe.
An Plan finde ich nicht gut, dan unter anderem die Übungen für die Muskelgruppen äußerst unverhältnismäßig zusammen gestellt sind (z.B. Vergleich Beine und Schultern) und zum anderen völlig übertrieben sind (Siehe z.B. 5 Übungen Brust, vielleicht noch KurzhantelBankdrücken, Kurzhantelschrägbankdrücken, Dips vorgebeugt, Fliegende am Kabel, Bankdrücken an der Maschine, Schrägbankdrücken an der Maschine mit rein? nur son Vorschlag :angel: )
Das macht den Plan für dich noch ungeeigneter, als ich ihn ohnehin schon einschätze.Zitat:
lusche: also ca seit einem jahr richtig mit plan und konstant regelmässig, davor ca 1 jahr mal hier mal da, mehr discopumper
Vermuitlich denkst du noch in den Maßen "VIel hilft viel", was natürlich falsch ist.
#Zitat:
Billy Idol: siehe meine bitte wegen 50kg-experten.
Finde ich sehr arrogant, vor allen Dingen wenn die 50kg-Experten gar nicht mal so unrecht haben.
So etwas ist eigentlich immer unnötig. 4 Übungen Bizeps sind schon unglaublich viel, einen eigenen Tag dafür - lassen wir das.Zitat:
mein bizeps ist schon ordentlich, deswegen brauche ich einen eigenen tag dafür.
bevor ich jetzt weiterschreibe -> ich finde den Plan sehr sehr ungeeignet.
Man könnte einens ehr schlönen dreier basteln, aber ich denke du hast dich entschlossen.