Guck in deiner Quelle mal nach dem Datum!
Zitat:
Zur gesundheitlichen Wirkung: “Die Einverleibung größerer Mengen an destilliertem Wasser ist gefährlich, da aufgrund osmotischer Effekte Zellschädigungen eintreten können.” [Römpp, Chemie Lexikon, 9.Aufl, Thieme, 1993], und: “Lebensgefährlich ist der Genuß von destilliertem Wasser während einer Fastendiät.” [Gefragt-gesagt, Zeitschrift Öko-Test, 8/93
Wir sehen also 1993 und gefährlich bei einer AH HA Fastendiet!
Auch in Deutschland wird Destiliertes Wasser zur Entschlackung verwendet und sogar in Apos wird das dazu emfohlen.
Die jungen Lehrer WISSEN dass es überholt ist und meine Schwester, die PTA ist ebenfalls!
Wenn du unbedingt Quellen haben willst:
Zitat:
Widersprüchliches über das Lebensmittel Nummer 1 - hartnäckig über Jahrzehnte hinweg hieß es: Destilliertes Wasser darf man nicht trinken, davon können die Zellen platzen bzw. es verursache 'Magenbluten'. Immer häufiger hört man mittlerweile das Gegenteil - was für Batterien gut ist, soll inzwischen, glaubt man der "Fit-for-Life"-Bewegung aus den USA, auch für Menschen gut sein. Wichtigstes Argument: alle Schadstoffe werden entfernt.
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...er-bedenklich/
Zitat:
Stimmt nicht. Wohl trifft es zu, daß destilliertes Wasser keine Salze enthält, aber daß deshalb, wer es trinke, ein Opfer der Osmose werde, ist eine Legende. Und die lautet wie folgt: Die Körperzellen versuchen den Konzentrationsunterschied auszugleichen, pumpen sich immer weiter voll, bis sie schließlich platzen und der Wassertrinker jämmerlich zugrunde geht.
Zum Glück ist der Körper nicht ganz so empfindlich. Den größten Teil der Salze und Mineralien nimmt er ohnehin über die feste Nahrung auf. Schon im Magen wird Festes und Flüssiges vermengt, und es tritt noch die körpereigene Säure dazu, so daß keine Zelle mit völlig salzfreiem Wasser in Berührung kommt
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_39_stimmts
Und das was du über das Regenwasser gepostet hat wiederspricht meinen Ausführungen nicht.
Die Athmosphärischen Verunreinigungen kann man nicht mit den vom Körper benötigten Mineralien vergleichen.
Das Regenwasser nicht chemisch rein ist habe ich nie bestritten und außerdem ist auch in normalem Dest Wasser ein geringer Mineralgehalt.
Ich sage nicht TRINKT DESTILLIERTEST WASSER, SONDER ES MACHT ZWAR KEINEN GROßEN SINN ES ZU TRINKEN FÜR UNS BB, ABER ES BRINGT EINEN AUCH NICHT UM ODER IST SO SCHÄDLICH WIE FRÜHER ANGENOMMEN.