Zitat:
Und recht hast du. EIn ehemal. guter Freund von mir sitzt jetzt im Gefängnis wegen Einbruch. Anders ist er nicht an Geld gekommen sagt er ...
weil er vorher schon mehrfach vorbestraft wurde, will ihn natürlich kein arbeitgeber einstellen, dazu noch die abgebrochene schullaufbahn, aus sowas kann ja nix werden.
der andere beste freund von mir (mit dem ich jetzt noch rel. viel zutun hab), sitzt im Knast (18 Jahre alt), weil er seinem Dealer mit nem Baseballschläger vor den Kopf gehaun hat. Frag mich nicht warum.
Siehst du? Ohne es zu wissen, lag ich richtig. Schema F !
Zitat:
NUr wenn man seinen Freundeskreis wechselt, hat man erstmal niemand mit dem man was unternimmst, amn ist einfach was alleine.
Richtig. Aber du hast ja noch 2 gute Freunde. Wenn du was mit deinem Leben anfängst und einigermaßen kontaktfreudig bist, wirst du aber schnell neue Freunde gewinnen. Durch meine jetzige Ausbildung und die, die ich davor hatte, habe ich genug Leute kennen gelernt, so dass ich die alten Idioten von früher wirklich nicht mehr brauche. Irgendwann musst du mal einen Strich in deinem Leben setzen und was ändern. Noch ist es nicht zu spät, aber (und das meien ich wirklich ernst) in 1, 2 oder 3 Jahren möglicherweise schon, denn dann kommst du auf keinen grünen Zweig mehr.