Zitat:
Wo genau liegt denn das Problem?
Stoff zu rauh? zu hart?
Das Rauhe des Stoffes ist sicher nicht angenehm aber halb so wild. Das Hauptproblem liegt in der Füllung. Eine Füllung aus Sand macht bei so einem Seesack mal eben schätzungsweise 80-120kg (abhängig von der Feuchtigkeit des Sandes), wenn Du da gegen haust ist das für Deine Handgelenke echt der absolute Alptraum. Leute die nicht besonders geübt sind schaffen es bei solch einem Gewicht ohne Handschuhe sogar problemlos sich beim Punch die Mittelhand zu brechen, was echt übel ist (3 Kollegen innerhalb von 2 Wochen passiert). Wenn jemand noch nie geboxt hat empfehle ich sogar eine Stofffüllung, dann wiegt der Sack je nach Größe so um die 15-25kg. Klingt nach Mädchensport ist aber völlig ok. Die Handschuhe sind Geschmacksache, wenn Du später Bareknuckle kämpfen willst würde ich nur mit Bandagen trainieren sonst wie gesagt mit Trainingshandschuhen. Aber egal ob Handschuhe oder nicht, NIEMALS mit unbandagierten Handgelenken schlagen, nicht mal auf einen 20kg-Sack. Bei ein paar Hundert Schlägen am Tag hast Du das Gelenk sonst razzfazz im Eimer und dann ist fast jede Art von Sport extrem erschwert und schmerzhaft.
@basti1988
Edith meint ich soll noch erwähnen das Du für einen 17jährigen echt eine derbe Rückenansicht bietest! :)