@Barbara:
Bei "von Anwendung zu Anwendung besser werden" ging es mir weniger um den eigentlich Schmerz dabei (sowas hält man(n) aus), sondern um die Hautirritationen danach. Übermäßig lang waren die Haare nicht gerade, am Freitag, nachdem wir die Probestelle gemacht hatten, meinte die Kosmetikerin auch, ich sollte vor dem "großen" Termin ein wenig stutzen... Hab ich dann auch gemacht, aber halt nur so grob mit der Schere, wie's eben ging... (Langhaarschneider war gerade nich griffbereit)
Aber mal was anderes, weil Du die Dicke der Wurzeln anspichst. Da meinte die Dame doch tatsächlich: "Dass sie so dicke Wurzeln haben... sehr eigenartig... haben sie die Haare bisher rasiert?"
Ich: "Öhm, ja, so zwei Monate alle paar Tage."
Sie: "Ja dann! Vom Rasieren werden die Wurzeln nunmal dicker. Die ganzen Nährstoffe, die für das ganze Haar gedacht sind, die bleiben dann halt in der Wurzeln drin."
Ich hatte das immer für ein Gerücht gehalten! Haare sind doch keine Pflanzen! schon wieder so ein Äppel&Birn Co.KG Vergleich! Ich dachte immer, da wird "totes" Horngewebe im Haarfollikel produziert, was dann nach und nach da rausgeschoben wird. Wenn die Wurzeln wirklich dicker würden durch's Rasieren, dann würde ich mir täglich die Kopfhaut rasieren, da isset nämlich schon arg dünn.
Aber ich wollte mich in dem Moment mit meinem Halbwissen nicht auf eine Fachdiskussion einlassen, weil:
1) die Frau nach ihrer Ausbildung auf dem Bereich zumindest ein ausreichendes Fachwissen haben sollte, um zu wissen, wovon sie spricht, wenn sie schon solche Äußerungen macht, und
2) diese nette Dame in diesem Moment einen sehr großen Einfluss auf mein körperliches "Wohlergehen" ihr Eigen nennen durfte, und da wollte ich den Zorn der GöttInnen nicht auf mich ziehen ;)
Aber interessieren würd mich das ein für allemal schon, ob an dieser Wurzeltheorie was dran ist!
PS: Ich hab ja länger nicht mehr hier reingeschaut, aber sag mal, Barbara, klaust Du Deine Avatars neulich bei Pro's? Wenn nicht, muss ich sagen: WOW, mach doch mal ne Gallerie auf...
PPS & total offtopic, aber dieses Unterforum is ja eh off-topic :D
Das mag jetzt für die meisten total abstrus wirken, aber falls irgendwer irgendwie irgendwen kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, ... , der mal eine Haartransplantation mit sog. Bodygrafts (Körperhaare) gemacht hat, der möge mir bitte den Kontakt vermitteln... (Bin auch in speziellen Foren unterwegs, aber dort noch nicht ganz glücklich fündig geworden)