Zitat:
Zitat von daniel90
oh, oui!
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von daniel90
oh, oui!
aber ich versteh net warum ich englisch gut kann aber in franz total versage und überhaupt nichts raffe
Willkommen im Club
Willst du was in franze was raffen ? :shock:Zitat:
aber ich versteh net warum ich englisch gut kann aber in franz total versage und überhaupt nichts raffe
Bei mir war nach der ersten Stunde klar das ich das nicht können will!
ich hab jetzt im6.jahr latein und mache am ende des jahres mein latinum und kann nichtmal die odeklination oder wie die heißt :mrgreen: hauptsache die note ist 4 und das kriegt man ja noch hin,ohne es zu können :mrgreen:
da schliess ich mich doch gleich mal anZitat:
Zitat von Megalomaniac
englisch hop franz flop
na ja oderZitat:
Zitat von pouz
englisch cool
franz schwul
Ist ja cool! Hätte jetzt nicht damit gerechnet das so viele antworten und das hier gleich ein großes gesprächs thema entsteht!! :lol: :lol:
Sogar mama hat sich gemeldet!!
Danke euch!!!!! :D
Ab fünfter Klasse Latein, später im Leistungskurs. Von daher würde ich sagen: Deus, adiuvi mi.
Meiner Meinung nach ist der Vokativ mit Imperativ zu verwenden. Adesse bedeutet eher beistehen im Sinne von daneben stehen.
Hehe, hatte in der 11. Gymnasium in Franzäsisch auch 6,0 ;) bin dann auf die FOSZitat:
Zitat von TechM
Ich bin in der 9. wegen Latein 6,0 hängen geblieben . Eigentlich war ich ansonsten echt gut, aber dieses Kackfach war für mich leider zu viel :mrgreen:
Latein is auch nich grad mein Leistungsfach, konnte mich jetzt zwar von ner 5 auf ne 4 retten, das aber auch nur mit dem Heft meines Nachbarn :mrgreen:
Das krasse ist ja das der Lehrer gemerkt hat das ich abgeguckt habe, hats aber durchgehen lassen: " Das nächste mal aber ohne Hilfe ne" ;)
Muss dazu sagen, dass ich im Anschluss mein Latinum mit 4,0 doch noch gepackt habe :twisted:
Ich hab zwar noch Ferien, aber am Montag gehts wieder in die Schule, und zwar auf eine neue, nur damit ich kein Latein mehr hab :mrgreen:
so macht man das... grad noch so von 5 auf ne 4 und schnell weg :twisted:
Ich hab sogar ein großes Latinum ;)
Kann aber inzwischen kein einzige Wort mehr - und werde wohl auch nie wieder Latein brauchen... hätte lieber Spanisch als 2te fremdsprache gehabt, aber dass gab noch nicht an unserer Schule, als ich aufs Gym kam... :roll: