@Airwalker:
Zitat:
Das mit der Brust hat ein Kumpel zu mir gesagt der nicht trainiert.
ja, der wird echt ahnung haben. :mrgreen:
Zitat:
Und hier im Forum wird word wohl auch keiner meinen dass ich gut trainiert wäre
nach den teilkörperfotos kann man das wirklich nicht beurteilen, was man sieht ist zumindest gut definiert und durchtrainiert. du kannst ja gern mal ein komplettfoto posten, dann bekommst du mal urteile aus der szene.
Zitat:
Auch das Gewicht steigere ich langsam.
genau das ist das prinzip, die belastung steigt und die muskeln müssen sich anpassen.
Zitat:
Wenn ich doch jetzt immer so trainiere, dass ich die Muskelgruppen danach noch ein paar Tage spüre mach ich doch eigentlich alles richtig oder nicht ?
jein, muskelkater kann man auch durch eine betonung der übungen im negativen bewegungsbereich oder sehr langsame ausführung recht einfach auslösen, das ist nicht unbedingt ein beweis für einen optimalen aufbaureiz. wie sieht es denn mit deinen zuwächsen aus (arm- , brust- und beinumfang, körpergewicht)? das wäre eher ein anhaltspunkt für die effektivität des trains, 61 kg auf 1,84 m sind allerdings arg wenig finde ich.
Zitat:
Du hast Recht Biceps muss ich weniger machen und Rücken dafür mehr.
nö, bizeps, schultern und trizeps mehr und brust, beine und rücken viiiiieeeel mehr. ;) geh mal unter anderem von je 5 sätzen bizeps und trizeps, 8 sätzen oberschenkel, 8 sätzen brust, 8 sätzen rücken und 6 sätzen schulter aus.
Zitat:
Habt ihr bei den Kniebeugen eigentlich Gewichte in der Hand ?
sehr schwere gewichte sogar, allerdings wegen der schwere derselben nicht in der hand sondern als langhantel im schulter- nackenbereich aufliegend. zu anfang geht es aber natürlich auch mit hanteln in der hand.
normalerweise macht man nur 90 sek pause zwischen zwei sätzen (bei kniebeugen evtl. auch 2 min), das reicht und man braucht insgesamt nicht so viel zeit. wie gesagt, das train sollte nicht viel länger als eine stunde dauern, weil dann durch eine veränderte stoffwechsellage keine günstigen bedingungen mehr für einen muskelaufbau bestehen. besser kurz und knackig.
Zitat:
Soll ich mal meinen TP ganz neu aufschreiben und verändern wie du es gesagt hast und dann dir schicken oder hier posten ?
das würden wohl die meisten hier von dir erwarten, schneller ginge es wenn ich dir mal einen "richtigen" TP poste, falls du solchen grundlegend anderen plan überhaupt in betracht ziehen solltest. :roll: