Ok, da grade Sonntag ist, ich tierisch langeweile habe, bis es gleich um 5 ins Training geht und du mich direkt dazu aufgefordert hast, hab ich mal etwas rumgewühlt:
"Also Proteinshakes solltest du als BB auf jeden Fall nehmen, am besten 2 Stunden vor und direkt nach dem Training einen.
An trainingsfreien Tagen einen morgens nach dem Aufstehen ... "
DAS Einnahmeschema verstehe ich nicht - seit wann braucht man für Proteinpulver ein Einnahmeschema? Ich dachte bisher vielmehr, dass man Eiweißsupplemente so in die Ernährung integrieren sollte, dass man die Lücken bei der Aufnahme von festen Nahrungsmitteln schließt, sofern welche vorhanden sind. Das widerspricht deiner "Theorie" ganz gewaltig.......
Das ist nur ein Zitat von dir, dazu gestellte Fragen über die Auswirkung von Schrägbankdrücken, schnellen Kohlehydraten und die Aussage
"ich trink 2 stunden vor dem training einen proteinshake, essen tu ich da meistens nichts außer vllt ma ne banane oder sowas" sprechen jetzt nicht dafür, dass du den "Bodybuilding-Kinderschuhen" schon länger entwachsen bist. Was auch überhaupt gar kein Problem ist, für deine 15 Jahre ist dein Wissen ja gar nicht mal so schlecht, nur hält man sich dann besser mit solchen Aussagen zurück ;)