:shock: Hier im Thread? Wo genau?Zitat:
@robert234 ich hab doch alles beantwortet
Zum Beispiel die Antwort auf folgende Frage:
steht genau wo?Zitat:
Brennt es oder ist es eher ein Ziehen?
Ansonsten kann ich Dir unabhängig von der Ursache nur den Rat geben, solange die Schmerzen bestehen nicht zu trainieren. An den von Dir beschriebenen Stellen des Unterarmes und des Beines gibt es keine Sehnenscheiden, also kann es sich dort auch nicht um eine Sehnenscheidenentzündung handeln.
Denkbar ist ein handelsüblicher Muskelkater, ebenso aber auch eine Überlastung von Sehnen und Muskeln. Du solltest jetzt wie gesagt eine Trainingspause einlegen bis die Schmerzen wieder abgeklungen sind. Falls es sich lediglich um Muskelkater handeln sollte, so wird dieser bis Dienstag oder Mittwoch verschwunden sein. Sollten am Mittwoch immer noch Schmerzen bestehen, dann ist ein Besuch beim Arzt unerläßlich.
@Pille: Mal angenommen es handele sich bei Dir um eine Sehnenscheidenentzündung, dann ist eine Woche Trainingspause zu knapp. Darüberhinaus würde ich an Deiner Stelle künftig auf LH-Curls generell verzichten, und stattdessen Curls mit KH oder SZ-Stange machen. Sehr wichtig ist bei Curls, eine Überstreckung des Handgelenks (wie oft propagiert) zu vermeiden, außerdem fördert eine unzureichende Aufwärmung vor den Curls das Auftreten von Sehnenscheidenentzündungen, da dann die Viskosität der Synovialflüssigkeit noch nicht optimal ist.