Wie bitte, was????? :shock: :shock: :shock: :lol:Zitat:
wenn das Bankdrücken zu schwer ausgeführt wird schiebt sich langsam die Gelenkkugel raus , dies kann mit ausschweifendem Schultertraining verhindert werden
Gelenkkugel schiebt sich raus? Woraus denn? Warum denn bitte schön??? :lol: :lol: :shock: :shock:
Da wird sich schon nichts rausschieben, nichts destotrotz kann das Gelenk fratze gehen, so daß du den Arm nicht mehr bewegen kannst, wenn du Pech hast, dauerhaft, dann zählst du zu den Invaliden.
Was bezeichnest du denn als "ausschweifendes Schultertraining"?
Um die 25 Sätze Brust auszugleichen, 45 Sätze Schulter?
;)
Sorry, aber mit einem "ausschweifenden"/übertriebenen Schultertraining verschlimmerst du es da noch.
Etwas, dass jeder Athlet irgendwann ins Training einbauen sollte, ist das Training der Rotatorenmanschetten (Suchfunktion). Dadurch kann Schulterproblemen vorgebeugt werden. Das gleicht aber IN KEINSTER WEISE mangelhaftes Training aus.
Dann gewöhne dich schon mal daran. Glaubst du, das geht ewig so weiter, wie als Anfänger? Ab einem gewissen Punkt geht es nur noch sehr schleppend voran, aber auch das kannst du nicht mit falschem Training ausgleichen.Zitat:
ch bin halt nur etwas mies drauf da ich die ersten 8 Monate im Schnitte 1-2 kg die Woche mehr geschafft habe
Schlechte Übungsauswahl.Zitat:
Überzüge , Fliegende , Nackendrücken und Trizepsstrecken liegend machen abgesehen vom Nackendrücken dürften die Übungen relativ ungefählich sein , oder ?
Überzüge sind KEINE geeignete Brustübung (ich weiß ich weiß, Arnie hat gesagt, die weiten den Brustkorb :roll: ) und bei Schulterproblemen schon mal gar nicht zu empfehlen.
Nackendrücken ebensowenig. Mach stattdessen Frontdrücken. Man muß sich ja nicht gleich die brisantesten Übungen raussuchen
:roll:
Trizepsstrecken ist natürlich keine Brustübung, gell?
Wie auch immer, ich empfehle dir, Drückbewegungen erstmal GAR NICHT zu trainieren, bis du wieder völlig beschwerdefrei bist.