Zitat:
Ich trink nur Eiweiss wenn ich gar keine Zeit habe zu essen (Arbeit etc.), an Wochenenden und Feiertagen trinke ich das (ausser den Whey-Shake nach dem Training) gar nicht sondern esse einfach mehr da ich mehr Zeit hab.
Zitat:
Ich schätze mal du hast keinen richtigen Ernährungsplan. Mach dir mal einen wo du über den Tag 6 Mahlzeiten zu dir nimst (Whey-Shake nicht als Mahlzeit mitzählen). Auf ein Gewicht von 85kg brauchst du 170g Protein täglich (wie gesagt Whey nicht mitzählen), und 3145kcal (kalorien) sollte die Ernährung täglich bei dir haben. Das Protein ist ganz leicht ausgerechnet (85 mal 2) bei kcal rechnet man 85 mal 37. Du brauchst nicht strickt alles in detail zu zählen du kannst mal bischen mehr mal bischen weniger essen hauptsache 6 mahlzeiten und hauptsache regelmässig. Zwei dinge die du für den Aufbau von Masse auf jeden Fall beachten solltest ist erstens, es ist besser viele kleine als wenig grosse mahlzeiten zu sich zu nehmen weil der körper das sonst nicht alles auf einmal verwerten kann. Zweitens, der Körper braucht neben der Ernährung viel Flüssigkeit. Ach ja was noch sehr wichtig ist, ist auch was du ist! Mit sachen wie zum Beispiel Nudeln, Reis, Fisch, Fleisch, Eier, Käse, Schwarzbrot, Milch, Quark... da kannste nix falsch machen.